Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Uelsen Bonus - Die Statt

Dies ist der Bonus-Cache einer kleinen Mini-Serie rund um den Ort Uelsen.

di escuco     Germania > Niedersachsen > Grafschaft Bentheim

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 28.940' E 006° 52.483' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 18. novembre 2007
 Pubblicata dal: 20. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 03. marzo 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC490B

7 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
176 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Um diesen Cache zu finden benötigt ihr die zwei Caches "Uelsen 1 - Pickmäijer" sowie "Uelsen 2 - Wassermühle" (beides Nanos). "Die Statt" wird ein idyllischer Heideweiher im Uelsener Feriengebiet genannt. Eine Vielzahl seltener Pflanzen und Tierarten hat dort Zuflucht gefunden, z.B. Wollgras, Torfmoos, Glockenheide sowie verschiedene Amphibien und Libellen.
Warum der Weiher "Die Statt" genannt wird, weiß eigentlich niemand...

Vom Linnenbachweg aus könnt ihr die Straße "Zur Statt" komplett bis zu den oben genannten Parkkoordinaten durchfahren (im Yahoo Kartenmaterial sieht es so aus, als ob die Straße plötzlich enden würde). Von den Parkkoordinaten geht ihr zum Wegpunkt 1 (N 52° 28.973 E 006° 52.338) und von dort aus direkt zum Cache. Der Cache befindet sich hier:
N52.28.A*25+9
E006.52.B*6+20

Ich würde mich sehr über ein Foto des Weihers freuen !

Weitere Caches dieser Mini-Serie:
Uelsen 1 - Pickmäijer
Uelsen 2 - Windmühle

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Uelsen Bonus - Die Statt    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 03. marzo 2017 escuco ha archiviato la cache

Hier ist Feierabend.

escuco

trovata 01. agosto 2011 Kuhwaidi ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Heribaer wurden heute noch einge Fragezeichen in NOH und nördlich gehoben. Diesen Bonus hatte ich seit Silvester 2010 auf meiner Liste stehen, da damals die dazugehörigen Tradis gehoben wurden.

Heute nun endlich das Finale in der Nähe eines schönen Sees.

Danke dafür und Grüße aus Ochtrup

Kuhwaidi

trovata 28. settembre 2008 TravelMad ha trovato la geocache

Ein sehr schöner kleiner Weiher, einfach tolle Gegend hier. Den Cache habe ich ganz schnell gefunden. Zwei jugendliche Muggel am See haben nicht gestört.

Vielen Dank für die tolle Serie!

Out: Minikartenspiel
In: Plastikauto

trovata 28. settembre 2008 Capee / Suke04 ha trovato la geocache

Wir haben heute unsere erste größere Cachtour bei herrlichstem Wetter durch die Grafschaft gemacht. Das ist ein schönes Hobby.

 

TFTC

Das ist eine schöne Ecke, die uns bis nun unbekannt war.

trovata 24. marzo 2008 Findling63 ha trovato la geocache

Wunderschöner Ort, dieser See. Besuch ist bestimmt auch im Sommer lohnend. Cache war allerdings ziemlich feucht, trotzdem super Versteck. Dankeschön, Vlecht.