Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Library

 40cm x 20cm x 20cm großer Büchereicache

von GeoFaex     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.516' E 007° 33.241' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Juni 2001
 Gelistet seit: 20. November 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC490E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist ausschließlich für Bücher als Tauschobjekt gedacht. Der Behälter ist eine ca. 40cm x 20cm x 20cm große Metallkiste. Nicht vergraben.

Auf unserer Zwei-Tages-Exkursion in den Norden haben wir die Gelegenheit genutzt, unseren Plan eines Büchercaches zu verwirklichen. Nur Bücher sind als Tauschobjekte vorgesehen. Ursprünglich wollten wir die "Library" irgendwo hier im Süden nahe Stuttgart verstecken, aber nach Inspiration durch eine Ortsdatenbank haben wir einen besseren Platz gefunden, wie wir meinen: Das Versteck ist in der Nähe des Bauernhofs "Lesenbüchen".

Die Kiste sollte ausreichend groß sein für etwa 10-20 Bücher und Paperbacks. Großformatige Ausgaben passen aber evtl. nicht hinein. Der ursprüngliche Inhalt ist: "Abenteuer eines Reisenden" von I. Calvino, "Schafsjagd" von H. Murakami, "Per Anhalter ..." von D. Adams, "Last Exit to Brooklyn", von H. Selby, "Der Engel mit den schwarzen Fluegeln" von Hannesfahr, "Harry Potter and the sorcerers stone" von J. Rowling, "The bridges of Madison County" von Waller, Polyglott Thailand, "Dorian Gray" von O. Wilde. Natürlich gibt es auch ein LogBUCH und Stifte. Kommentare und Kritiken zu den hinterlassenen Büchern sind erwünscht.

Es hat sich herausgestellt, daß die Gegend sehr schön ist: kleine Straßen, viel Natur, wundervolle Panoramablicke. Falls Du die Zeit hast, empfiehlt sich eine Wanderung oder Radtour. Ein netter Platz zum Übernachten und Essen ist die "Alte Mühle" in Wipperfürth, Tel. 02267-88690 (Reservierung nötig, kleines Haus). Falls dort nichts zu bekommen ist, versuche es im "Neyehotel" gleich um die Ecke, das ist größer und günstiger (Tel. 02267-88620) .


Update 24 April 2003: Der Cache wurde vom Eigentümer des Grundstücks bei Lesenbüchen entdeckt und entfernt. Bobi Bohne haben ihn geholt und an einem anderen Ort wiederversteckt, jetzt ist er in der Nähe eines Dorfs mit Namen "Buch :-)

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Aäur rvare Xvrsre, zvg Ubym haq Ynho mhtrqrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Initial Cache Contents
Initial Cache Contents

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Nuembrecht_ Waldbroel <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Library    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. Oktober 2007 BBastian hat den Geocache gefunden

Hier war ich heute gleich zwei Mal.
Zunächst um kurz nach 18 Uhr. Vor dem geplanten Nachtcache "nebenan" hatte ich noch etwas Zeit und fuhr hier schnell vorbei. Die Koordinaten passen perfekt, die Dose war schnell gefunden.

Gestaunt habe ich über die Größe, getauscht habe ich aber nichts.

Lustigerweise begleitete mich seit kurz hinter meinem Parkplatz ein großer (zum Glück freundlich gestimmter) Hund. Bis zum Cache. Während ich loggte, schnüffelte er an mir, dem Cache und auch sonst allem herum, was sich in der Nähe befand. Weder vom Herrchen noch vom Frauchen eine Spur. Auf dem Rückweg begleitete er mich dann auch wieder - bis zum Auto. Er schien sichtlich enttäuscht, dass ich ihn nicht mit ins Auto packe. Gerne hätte ich den aufgeweckten Kerl mitgenommen...


Später am Abend erzählte ich Olaf (kirby27b) beim Nachtcachen von meinem Aufwärmcache. Natürlich begleitete ich ihn dann etwa um 21 Uhr noch zum Büchercache.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 23. Oktober 2007 kirby27b hat den Geocache gefunden

Hallo,

Im Dunklend doch etwas nach der Kiste gesucht, aber dann doch gefunden. Mangels Buch, nur geloged und nichts Getauscht, das war bisher die größte Kiste die ich gefunden habe. Netterweise in Begleitung von Bastian, nach unserem Nachtcache

Danke sagt Olaf

gefunden 12. August 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#497#

Welche ein idyllisch gelegener Ort, wir glaubten uns mitten im Allgäu. Wieder mal einen sehr alter Cache in Deutschland besucht.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 14. Juli 2007 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.

Seit Anbeginn unserer Cacherzeit steht dieser Cache auf unserer Liste. Nie waren wir nah oder motiviert genug. Heute musste es aber sein - seit Ewigkeiten liegt bei mir ein bookcrossing-buch herum. Ich fand es seinerzeit in einem Cache, schaffte es aber nicht, es ganz zu lesen. Es ist nicht mein Ding. Ich kam über die ersten 40 Seiten nicht ehrlich hinaus. Selbst querlesen der nächsten 40 brachte keinen Spaß. Ist eben ein Buch für Frauen. Also, holde Weiblichkeit, hier liegt ein Buch für Euch.

OUT: Startrek...
In : Maeve Binchi: (hmpf)

TFTC die Mückenstiche und das Buch
sowie besondere Grüße an die Bohnes (Post?!) *fg*

Team Travelling Jack
(A,K,R,C,J)

gefunden 05. April 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Ein echter Klassiker! Ein "Ur-Cache", der immer noch gut zu finden ist und in einem Top Zustand ist! [:)]

Danke für den Cache!

Gruß Roland