Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Milumil

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 11.100' E 010° 02.579' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. August 2001
 Gelistet seit: 20. November 2007
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC490F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Normaler Cache in einer runden Metalldose, versteckt in der Nähe einer Hammerschmiede. Mit Steinen bedeckt, nicht vergraben, etwas wandern, etwas klettern aber keine besondere Ausrüstung notwendig.

Du kannst die Suche bei N49°11.270' E10°3.248' beginnen. Die Hammerschmiede ist auf dem Weg zum Cache bei N49° 11.171' E10°2.843'. Sie ist für Besucher zwischen April und Oktober geöffnet, von Di-So, 10:00-17:30 Uhr. Eintritt kostet 4 DM (Tel. 07955-3303). Einaml im Monat jeden ersten Sonntag gibt es Vorführungen der Schmiede.

Ursprünglicher Cache-Inhalt: Postkarten, Original Dire Straits CD, Radreflektor, Blumenkerze, Lederbuchzeichen, Luftschlangen. Wir haben vergessen, ein richtiges Logbuch mitzubringen. Im Moment ist das Logbuch ein Post-It Block. Du kannst gerne dem Cache ein ordentliches Logbuch zufügen. Der GPS Empfang ist vielleicht bei der exakten Cache-Position nicht sehr gut, aber Du kannst eine gute Position auf einem Platz weniger als 10m entfernt ermitteln (Ich habe die Position 2 min lang direkt über dem Cache gemittelt mit einem Gesamt-EPE von kleiner 5m).

Falls Du nach der Suche hungrig bist, es gibt kleine Gerichte beim Museum. Bei N49°10.899' E10°4.115' ist auch ein McD (dort sind wir im Moment und tippen diesen Text in einen Palm). Viel Glück!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybbx sbe n gerr jvgu n tebja yvggyr ubyr ng gur obggbz. Purpx oruvaq gur ebpxf orybj gur gerr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Initial Cache Contents
Initial Cache Contents

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Jagsttal zwischen Crailsheim und Kirchberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Jagst bei Kirchberg und Brettach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Milumil    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 21. Oktober 2016, 19:16 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Geschäftlich hier in der Gegend sollten es natürlich ein paar coole Caches sein.
So einen Oldicache nehme ich immer gerne mit.
Da hat man zwischenzeitlich sicher schon einiges erneuert aber das ist doch auch ein richtig tolles Relikt von damals.

Dankeschön
*Eichhörnle*

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2016 Imkermann hat den Geocache gefunden

Bei unserer Fahrt in den Süden war eine erste Pause notwendig und dafür hatten wir uns den Besuch von Milumil ausgesucht. Derart alte Caches sind selten und so war es fast ein Muss, hier einen Stop einzulegen.
Trotz der langen Zeit war die Suche kein Problem und so haben wir nun ein weiteres Highlight in unserer Statistik stehen und nebenbei noch ein romantisches Tal kennenlernen dürfen.
Danke für das Aufrechthalten des Cache und viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. August 2016, 09:24 Jakobs-Pilger hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Rundwandertour "Paradiesische Gronach und Jagst" haben wir einen Abstecher zum Cache Milumil gemacht und schnell gefunden. Die weite Reise aus dem schönen Rottal hat sich gelohnt. Vielen Dank !

Liebe Grüße vom Jakobs-Pilger und seinem treuen Wanderfreund Dietmar

Out: Nix

In: Grüne Wäscheklammer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juli 2016 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Auch wir konnten heute diesen Oldie loggen ! Ich hätte noch eine leere Dose Milumil daheim... Aber die würde eh nicht mehr ins Versteck passen.
Out : Kugelspiel
In : Delphin

gefunden 26. April 2016 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Seit vielen Monden ist dieser Veteran auf meiner Watch- und Wunschliste. Heute hatte ich mir endlich ein passendes Zeitfenster schnitzen können, um ihn auch zu besuchen.
Die letzten Einträge waren studiert und so nahm ich gleich den empfohlenen Weg oben herum. Das Ziel der Begierde rückte immer näher und damit auch eine gewisse Anspannung. Die T-Wertung versprach zusätzliche Spannung. Damals, 2001, waren die Wertungen noch echt.
Nun, langer Schreiberei Schluss, ich erschien über dem Cache, rutschte an ihm vorbei und erreichte ihn dann bei rutschigem Bogen sehr vorsichtig.
Da war er, der Oldie. Das Logbuch mit Interesse studiert und natürlich auch gezeichnet. Das Ganze wieder ordentlich verpackt und weiter ging's in Richtung Tal der Fabelwesen.

Ich bedanke mich in aller Form beim Owner, der diesen Ehrwürdigen weiter zur Suche bereitstellt und pflegt.

T4TC