Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Milumil

Traditional cache hidden near a historical blacksmith museum.

door GeoFaex     Duitsland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 11.100' E 010° 02.579' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 05. augustus 2001
 Listed since: 20. november 2007
 Laatste verandering: 18. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC490F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

58 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
303 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

Traditional cache in a round metal container hidden near a historical blacksmith museum. Covered with rocks, not buried, little bit of walking, little bit of climbing but no special gear necessary.You may want to start your quest at N49°11.270' E10°3.248'. The blacksmith (Hammerschmiede) is on the way to the cache at N49° 11.171' E10°2.843'. It is open for visitors April-October from Tue-Sun, 10am-5:30 pm, admission is 4 DM (Tel. 07955-3303). There are live shows once a month every first sunday.

Initial cache contents: postcards, original Dire Straits CD, bike reflector, flower candle, leather bookmark, Luftschlangen. We forgot to bring a proper cache logbook, at the moment the logbook consists of a post-it pad. You are invited to add a decent logbook. The GPS reception may not be very good at the exact cache location but you can get a good position fix at a place less than 10m distant (I did 2 min averaging directly on top of the cache with an overall EPE less 5m).

If you are hungry after the hunt, they serve small dishes at the museum. There is also a McD nearby at N49°10.899' E10°4.115' (that's where we are at the moment, hacking the text into a Palm). Good luck!

Gecodeerde hint   Decoderen

Ybbx sbe n gerr jvgu n tebja yvggyr ubyr ng gur obggbz. Purpx oruvaq gur ebpxf orybj gur gerr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Initial Cache Contents
Initial Cache Contents

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Jagsttal zwischen Crailsheim und Kirchberg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Jagst bei Kirchberg und Brettach (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Milumil    Gevonden 58x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 21. oktober 2023, 14:05 luckykaefer heeft de cache gevonden

Für diesen Cache haben wir einen Abstecher hierher gemacht. Für uns ist dies der zweitälteste Gefundene.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Gevonden 02. april 2023 j-he heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit EuroTraveller ging es wieder auf Wochenend-Tour, diesmal nach Crailsheim.
Für den zweiten Tag hatte ich zwei Caches von 2001, 4 Webcams und ein paar Caches mit besonders vielen Schleifchen auf die Wunschliste geschubst. Dieser Cache war einer der beiden 2001er-Caches. Aufgrund des Wetters entschieden wir uns dafür, möglichst nahe mit dem Auto heranzufahren. Ich war skeptisch, ob die Straße/der Weg mit einem Durchfahrt Verboten Schild verziert sein würde, aber dem war nicht so - das Schild kam erst hinter unserem Parkplatz und aufgrund eines großen abgebrochenen Astes , der den Weg komplett versperrte, hätte man ganz bis zu dem Schild ohnehin nicht fahren können.
Die letzten paar Meter nahmen wir also zu Fuß. vor Ort war die Dose problemlos zu finden.
Vielen Dank fürs Legen und vor allem auch so lange Erhalten dieses Methusalems.

Gevonden 03. maart 2023 team_GRLP heeft de cache gevonden

👍 T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und (pf)legen des Caches! 👍
Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)
= • •= == ••==•= ==• •=• •=•• •==•
Signature items (discovery only please): GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0

In: Maulwurf (GeoKret)
Out: Nothing :-)

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

Gevonden 06. juli 2022, 18:07 filser1 heeft de cache gevonden

Dieser Cache aus den Gründerjahren des Geocaching musste bis heute auf meinen lange geplanten Besuch warten.  Da Ch ein Freund dieser alten Schätzchen bin, muss er auf die Liste.
Gerne lasse ich einen Favoritenpunkt hier.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

Gevonden 20. mei 2022, 09:05 Geofinder45 heeft de cache gevonden

Dieser Cache stand schon lange auf meiner Liste. Immerhin ist er einer der wenigen 2001er und er fehlte mir noch vom Fundmonat her. Ich bin schon mindestens 30 mal in Luftlinie ca. 300 Meter an dem Cache vorbei gefahren, aber mit dem CM hätte ich bei den angegebenen Parkplatzkoordinaten ein Problem gehabt.
Heute klappte es dann, da ich bei guten Freunden in der etwas weiteren Nähe zu Besuch war. Zusammen mit Ma von Mawophi bin ich diesen herrlichen weg gelaufen und der Weg ist herrlich, ab der Hammermühle hätte ich dem Lauf des Baches noch stundenlang folgen können. Aber dem wäre garnicht so gewesen da wir dann doch recht schnell an der Jagst angekommen wären. Wobei das Jagsttal auch noch auf der ToDo Liste steht. Den Cache haben dann schnell finden können und uns im Logbuch eingetragen.
Zum Zustand des Caches bleibt noch zu sagen das hier alles in bester Ordnung ist.

TFTC! Und ich bedanke mich bei Ma von Mawophi für die Begleitung.

Geofinder45!!!