Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Weissenberg

von GeoFaex     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 15.149' E 007° 49.524' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Mai 2001
 Gelistet seit: 20. November 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4912
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Kleiner vergrabener Schatz an einem Ort mit lohnenswerter Aussicht.

Wir haben uns auf der Heimfahrt nach ein paar Tagen Geocaching im Rhein-Mosel-Gebiet spontan entschlossen, diesen Cache zu verstecken.

Leider konnten wir an diesem Sonntagnachmittag keinen geeigneten Behälter auftreiben, sodaß der Cache nun in einen kleinen, blauen, wasserdichten Beutel (aus Japan mitgebracht) verpackt und in ein paar Plastiktüten eingewickelt ist. Schatzsucher, die diesen Cache ansteuern, sind eingeladen, einen passenden kleinen Behälter mitzubringen damit der Cache ein richtiges Zuhause bekommt.

Der Beutel ist mit einer dünnen Erdschicht bedeckt. Du wirst keine Schaufel benötigen. Das Versteck ist in einem Wald, aber Du solltest eine sehr gute Position an erhobener Stelle ca. 25 Meter entfernt bekommen:  N49°15.159' E7°49.541'. Mich würde Deine Positionsmessung dieses Punkts interessieren um eine Vorstellung für Meßunsicherheiten zu bekommen. Auf dem Bild unten ist eine Nahaufnahme der Cache-Location.

Ursprünglicher Inhalt: Arbeitshandschuhe, ein Huhn, Flaschenöffner und CD (beide vom Stash Ehrbachklamm), ein Aspirin, 3 Lavazza Bonbons, ein Taschenmesser (vom Stash Medieval View) und "Lärmstopp".

Du kannst Dein Fahrzeug entweder bei N49°15.484' E7°49.688' oder bei N49°14.916' E7°49.481' abstellen (der letztere ist etwas näher). Die Gegend ist schön für Wanderungen und die Straßen perfekt fürs Motorradfahren.
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur anpu rvarz xyrvara Fgrva qre mjvfpura mjrv tebffra Fgrvara yvrtg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weissenberg    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 20. April 2017, 17:20 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch den Pfälzer Wald kamen wir auch hier vorbei. Nach der Besteigung des wunderschönen Aussichtsturmes folgte uch Pumuckel zum zehnt-ältestem noch aktiven Cache von ganz Deutschland - tolle Sache [:D]

Vielen Dank für die Ausdauer bei der Cachepflege !

gefunden 20. April 2017, 17:11 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cachetour im Pfälzer Wald hier angehalten. Schnell und gut gefunden. Dankeschön ☺😊🐕

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2016 URilomeo hat den Geocache gefunden

Diesen Methusalem und den benachbarten Luitpoldturm habe ich schon länger auf meiner Besuchsliste. Aber irgendwie passten die nie zu den geplanten Cachetouren. Heute auf der Arbeit gab es dann einen Netzwerkausfall, rien ne va plus. Daher habe ich dann spontan beschlossen, ein paar Überstunden abzubummeln. Und bin dann direkt hierher gekommen. Der Cache war gut zu finden. So altertümlich sah er gar nicht aus, aber das ist sicher nicht mehr die erste Dose. Anschließend habe ich vom Luitpoldsturm aus noch die umliegenden Berge bewundert. Danke für das Herlocken und für den Cache.

gefunden 26. Juni 2016, 16:14 kerdir hat den Geocache gefunden

Heute stand dieser cache als hauptziel auf unserer liste. Naja eigentlich war die Tour für gestern geplant aber aus wetter technischen Gründen wurde sie um 24 Stunden verschoben. Der Turm wurde natürlich auch bestiegen 164 Stufen rauf uff dafür gings runter schneller. Danke für diesen altehrwürdigen cache.

gefunden 23. Juni 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Wandertour mit Luparum konnten wir auch den Oldie am Luitpolt Turm finden.
Danke für das Erhalten dieser alten Dose!

Lg Barfly