Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das gefälschte Gemälde

 Vergleiche Original und Fälschung des berühmten Kreidefelsen-Gemäldes!

von lexparka     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 32.158' E 013° 40.671' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. November 2007
 Gelistet seit: 21. November 2007
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC491A

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
915 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Caspar David Friedrich

Kreidefelsen auf Rügen

E9C124C6-0227-102C-97F5-00163E05F35A.jpg

Bilder

Das Original
Das Original
Versteck
Versteck
Beispieltabelle zur Ermittlung der Cachekoordinaten
Beispieltabelle zur Ermittlung der Cachekoordinaten
Die Fälschung
Die Fälschung
Gitternetzkarte
Gitternetzkarte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Jasmund (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Jasmund (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das gefälschte Gemälde    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Oktober 2016 lexparka hat den Geocache archiviert

.

gefunden 23. September 2016 cento hat den Geocache gefunden

Mit dem gefälschtem Gemälde im Gepäck sind wir auf unserer heutigen Wanderung an sehr vielen schönen Plätzen vorbeigekommen. Hier und da ein paar Muggel, doch zwischendrin gänzlich für uns, konnten wir sie auch prima genießen. Zum Start gings mit dem Bus nachdem wir unser Cachemobil an unserem Endpunkt geparkt hatten. So konnten wir sehen, was sich hier alles verändert hat, waren wir doch vor sehr langer Zeit einmal hier. Und das ist schon gewaltig. Die Dose konnten wir fast zu gut finden, lag wohl an dem übergroßen Hasengrill. Das ist jetzt wieder etwas unscheinbarer.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 18. Februar 2016 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung durch den Nationalpark sind wir auch an den verschwundenen Klinken vorbeigekommen. DFDC.

gefunden 22. Dezember 2015 URilomeo hat den Geocache gefunden

Als Kind war ich oft an den Wissower Klinken. Und Caspar David Friedrich mag ich auch sehr. Sein Bild "Kreidefelsen auf Rügen" hängt sogar bei mir im Wohnzimmer an der Wand. Dieses Jahr bin ich über Weihnachten wieder in der Gegend. Daher war es ja schon fast eine Ehrensache, dass ich diesen Cache haben musste. Als Vorbereitung dafür hatte ich schon das Rätsel gelöst. Heute fand dann der Ausflug zu den inzwischen ehemaligen Klinken statt. Mit dem Hinweis konnte der Cache gut gefunden werden. Danke für das schöne Rätsel und den Cache.

gefunden 12. April 2014, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war reine Feinarbeit und gut zu lösen.
Schnell zwischen den beiden Bildern hin und her springen und schon waren alle Fehler entdeckt.
Angegangen sind wir diesen kleinen Cache bei einer schönen Wanderung.
Leider lag der Cache immer noch in der Gefahrenzone.
Haben ihn dort entfernt und 'sicher' platziert... siehe Note!!!
Uns hat es trotzdem Spaß gemacht das Rätsel zu lösen und die Dose zu suchen.

Danke, Gruß Süffel