Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Steuerrecht mal humorvoll !

 Dies ist ein Multicache mit sechs Stationen. Die Strecke ist rd. 2,7 km lang. Parken könnt ihr bei: N 51° 06,329´ E 006°

von Die drei Leuchtturmwärter     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.385' E 006° 36.906' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 21. November 2007
 Gelistet seit: 21. November 2007
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC491D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
374 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein Multicache mit sechs Stationen. Die Strecke ist rd. 2,7 km lang. Parken könnt ihr bei: N 51° 06,329´ E 006° 36,813´. Los geht es bei N 51° 06,385´ E 006° 36,906´. Dort erfahrt ihr auch wie es weitergeht.

?Meine Frau oder mein Mann macht Sonderausgaben und ist auch sonst eine außergewöhnliche Belastung? Wer kennt diesen Satz nicht? Unabhängig davon, ob er bei dem ein oder anderen den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht oder nicht, heitert er uns auf und bringt uns zum schmunzeln. Genau das wollen wir in unserem Erstlingswerk mit humorvollen Geschichten und Zitaten rund um das Steuerrecht an den einzelnen Stationen erreichen, damit ihr beim nächsten ?Do-it-yourself-Ausfüllen? der lästigen und teils unverständlichen Steuererklärungsvordrucke ein Wenig lässiger an die Sache herangeht. Die Rätselfreunde und Rechenkünstler unter Euch müssen wir leider enttäuschen, bei diesem Cache soll allein der Spaß im Vordergrund stehen. Natürlich muss auch gesucht werden, aber seht selbst?.

Damit ihr ein wenig eingestimmt seid, hier ein kleiner Vorgeschmack:

?Es begab sich, dass ein deutsches Finanzamt ein jährliches Wettrudern mit einem niederländischen Finanzamt verabredete. Das erste Rennen sollte mit einem Achter auf der Erft ausgetragen werden. Beide Mannschaften trainierten lange, doch die Niederländer gewannen das Rennen mit einem Vorsprung von einem Kilometer. Nach dieser Niederlage war das deutsche Team sehr betroffen und die oberste Verwaltungsspitze entschied, dass der Grund für diese Niederlage unbedingt herausgefunden werden musste. Eine Projektgruppe unter Führung einer Projektleitungsgruppe wurde eingesetzt, um das Problem zu untersuchen. Nach langen Ermittlungen fand man heraus, dass bei den Niederländern acht Leute ruderten und ein Mann steuerte, während bei der deutschen Mannschaft ein Mann ruderte und acht Mann steuerten. Die oberste Verwaltungsspitze engagierte sofort eine Beratungsfirma, die eine Studie über die Struktur der deutschen Mannschaft anfertigen sollte. Die kam zu dem Schluss, dass zu viele Leute steuerten und zu wenige ruderten. Um einer weiteren Niederlage vorzubeugen, wurde die Mannschaftsstruktur geändert. Es gab jetzt ein Steuerungsteam mit vier Steuerleuten, drei Obersteuerleuten, einem Steuerungsdirektor und einem Ruderer. Parallel zu den Steuerleuten wurde zusätzlich die Stelle eines Steuerungscontrollers eingerichtet, der die Aufgabe hatte, die geplante mit der tatsächlichen Ruderrichtung abzugleichen und der obersten Verwaltungsspitze bei Abweichungen Bericht zu erstatten. Außerdem wurde für den Ruderer ein Leistungsbewertungssystem eingeführt, um ihm mehr Ansporn zu geben. Im nächsten Jahr gewannen die Niederländer mit zwei Kilometern Vorsprung. Der Ruderer des deutschen Teams wurde entlassen. Über den Verbleib der Verwaltungsspitze ist nichts bekannt.?

So nun geht´s aber los.

Der Weg ist mit Ausnahme einiger Meter zu zwei Stationen und des Finals Fahrrad- und Kinderwagentauglich. Hunde sind dort gut zu bespaßen.

Auf dem Rückweg zum Parkplatz müsst ihr eine Landstraße zweimal überqueren. Bitte seid dort vorsichtig und achtet auf eure Kinder!

Bitte alles vorsichtig behandeln und wieder nicht sichtbar verstecken! Achtung! Hier kommen reichlich Muggels vorbei!

Der Cache ist gut zu verbinden mit "Kleiner Quicky 2" und "Red Point (Nachtcache)".

Viel Spaß wünschen Euch die drei Leuchtturmwärter bei unserem Erstlingswerk.

Für die Mithilfe bedanken wir uns bei Stephan und Friedhelm sowie dem BJT als Beta-Tester.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: gbgrf Ubym, xyrvare Oehqre
Fgngvba 2: Gent qrva Tryq qbeguva
Fgngvba 3: Rvfra, zntargvfpu
Fgngvba 4: Qrf Rvpuuöeapura´f Ibeeng
Fgngvba 5: Avzz qvr Säuer, Onhzevaqr
Svany: Svaqr qvr Rhyr, qnaa unfg qh rf trfpunssg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Erftniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steuerrecht mal humorvoll !    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 05. Oktober 2014 Die drei Leuchtturmwärter hat den Geocache archiviert

Aufgrund die des letzten Sturms ist hier jetzt leider schluss. Vielen Dank an alle Suchenden, die drei Leuchtturmwärter.

gefunden 03. Mai 2014 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

18:10
Gemeinsam mit LiNa59 das wundervolle Wetter für einen schönen Multispaziergang genutzt.
Entlang der Erft die Häuser mit großen Gärten bewundert, den Anglern zugeschaut, Pferde begrüßt, einige "Gebäude" bestaunt, kurz viel Spaß gehabt und die Zeit verging auf wundervolle Art.

Die Stationen bis auf die letzte gut gefunden.
Dort verließen uns die Götter des GPS, und es war intensive Suche auf großer Fläche nötig.

Schlussendlich den Cachewächter am Final besucht und geloggt.

DfdC

nicht gefunden 08. Juni 2013 apo-gang hat den Geocache nicht gefunden

Mist, wir haben die erste Station nicht gefunden. Und da fehlten uns dann natürlich die Infos für den Rest. Dabei sind wir so sicher, dass wir an der richtigen Stelle waren.

Ist der Cache vielleicht nicht mehr da? Immerhin ist er schon ein paar Jahre alt.

gefunden 31. März 2013 Timebreaker hat den Geocache gefunden

schöne Runde, sehr leicht und für Kinder geeignet. cache bei tollem (Winterwetter) gefunden...  8)

gefunden 30. März 2013 Timra1 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Runde. Meine Frau als Buchhalterin war sehr angetan.