Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Fort IV ( a )

von Koofi + Schatzi     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.350' E 011° 37.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. November 2007
 Gelistet seit: 21. November 2007
 Letzte Änderung: 01. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC491E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten sind nur in der Umgebung, die Lösung müßt ihr selbst herausfinden!
Die Idee kam mir nach dem Cache Fort XII von MayBe MD ( könnte man eine zusammenhängende Serie daraus machen? ) und an dem in der Nähe liegendem Gebäude an dem ich früher eine 14 tägige Morseausbildung genießen durfte! Das Fort IV ( a ) gehört zu der alten Großfestungsanlage von Magdeburg.
Auf dem Weg dahin habe ich den Cache etwas abseits davon auf Grund von Bautätigkeiten versteckt. Ihr solltet hier auf jeden Fall festes Schuhwerk tragen.

Der Cache liegt:

-. ..... ..---° ----- --... , ..--- ....- ----.
. ----- .---- .----° ...-- --... , ..--- --... --...

Viel Spaß bei der Suche wünscht Koofi

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fort IV ( a )    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 28. Mai 2011 lukasmia hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben heute leider vergeblich gesucht und im Nachhinein gesehen, dass dieser Cache auf geocaching.de bereits im Archiv gelandet ist!

Tja, wir haben trotzdem eine bisher unentdeckte Ecke kennengelernt... :-)

gefunden 12. Dezember 2010 docstade hat den Geocache gefunden

endlich komme ich mal zum nachloggen der oc caches...

nach etwas sucherei konnte ich diesen kleinen dann doch enttarnen, hier war das wetter der größte feind, es mchte die suche nicht eben einfacher, aber gefunden ist gefunden..

danke fürs herführen!

gefunden 18. September 2009 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Rasch gefunden, auch wenn ich zunächst auf der falschen Seite gesucht hatte. Doch dann siegte die Intuition.

gefunden 13. August 2009 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Was lange währt, wird endlich gut :), und so hab ich ihn nach einigen Anläufen dann doch noch gefunden :).
Sehr schöne unentdeckte Gegend ;).

TFTC
sinistarlb

gefunden 14. Mai 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Gestern Abend dachte ich mir: "Den kannst du noch schnel loggen". Also bin ich, ausgerüstet mit Taschenlampe, hingefahren und versuchte mein Glück, Leider ohne Erfolg. Nachdem ich mehrmals ausgerutscht bin und fast im Wasser gelandet wäre entschloss ich mich diesen Cache bei Tageslicht zu suchen. Heute folgte dann mein zweiter Versuch. Ich nahm alles genau unter die Lupe, leider konnte ich ertstmal wieder nichts finden. Dann setze ich zwei TJ's ein, diese stellten sich leider als sehr ungenau bzw. veraltet herraus. Da ich mich mit einem Kumpel noch auf ein Bierchen im Layla verabredet hatte, und die Zeit langsam knapp wurde wollte ich schon aufgeben. Just in diesem Moment viel mir eine Stelle auf an der ich noch nicht nachgesehen hatte... und Bingo. Von dem Erfolgserlebnis euphorisiert fuhr ich dann erstmal zum Kannape, stellte fest das ich in der falschen Kneipe bin, dann gings weiter zum Layla wo es noch ein sehr lustiger Abend wurde. Danke für den Cache sagt Sax76.