Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Unland

 Kleiner Lost-Place in Marburg.

von Quästor     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 49.143' E 008° 45.834' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. November 2007
 Gelistet seit: 21. November 2007
 Letzte Änderung: 21. November 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC491F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
1 Ignorierer
847 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Lost-Place in Marburg. Taschenlampe ist nützlich und eine ruhige Hand...

Unland - laut Plan steht dieser Lost-Place auf eben solchem. Nach der Definition handelt es sich um "Flächen, die nicht nutzbar sind". (Quelle: Wikipedia)
Hat mich aber nicht davon abgehalten einen kleinen Cache zu platzieren ;-).
------------------------------------
Das Gebäude steht schon seit Jahrzehnten leer. Meinen Recherchen nach wurde es wohl von einem Ehepaar aus Wehrda erbaut. Sie hat noch in Alt-Marburger Tracht die Zeitung ausgetragen. Mehr konnte ich leider nicht dazu erfahren. Falls jemand mehr darüber weiß, freue mich über jede Info.
Zwischendurch scheint mal ein Renovierungsversuch gestartet worden zu sein, und danach waren dann nur noch ab und zu die üblichen Verdächtigen dort, erkennbar an ihren Hinterlassenschaften...
------------------------------------
Ein Makler würde es vielleicht so beschreiben: das Gebäude besticht durch seine gradlinige Architektur, auf zwei Etagen vereinen sich mehrere Baustile zu einer neuartigen Kombination.

Zwar hat man aus den Fenstern der oberen Etage einen schönen, unverbaubaren Blick. Jedoch ist alles leicht baufällig und es ist daher nicht anzuraten sie aufzusuchen, zumal der Besuch auch nicht sehr erfolgsversprechend ist.

Auf jeden Fall sollte die untere Etage aufgesucht werden. Die früheren Bewohner hielten die Einrichtung eher spartanisch, dafür wurde mehr Wert auf eine informative und farbenfrohe Wandgestaltung gelegt. Eine Waschgelegenheit ist ebenfalls noch rudimentär zu bestaunen.
Fernseher, kleine Mengen an Geschirr und sonstige Hinterlassenschaften runden das zu diesem Ort passende Ambiente ab.
------------------------------------
Zum Cache:

Seit bitte umsichtig beim Besuch des Gebäudes und verändert nichts. Den Cache selber bitte vorsichtig behandeln. Am besten erst schauen wie es gehen könnte, zusätzliches Licht ist dafür gut geeignet. Dann erst nach oben und dann zur Seite. Es sollte einigermaßen leicht gehen. Und bitte genauso vorsichtig zurück, die Nachfinder und ich werden es euch danken.

Viel Spaß beim Suchen...

P.S.: für Freunde von Lost-Places gibt es ganz in der Nähe noch einen zu finden. Ungefähr 70m in 130° auf Rädern...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre tvsgteüara Cvymra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unland    gefunden 50x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 16. August 2016 private investigator hat den Geocache gefunden

Nach oben gestapft und durchs Dickicht gekämpft. Kurz darauf standen wir schon vor der Behausung. Schade, dass es hier keine weiteren Infos zur Geschichte des Häuschens gibt. Der Cache konnte sich nicht lang verstecken und so wurde kurz danach am Tisch geloggt. Danke für die Dose sagt private investigator

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2016, 16:40 LaMiLa hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, es war ein Abenteuer, ihn zu finden! Lächelnd

Cache war etwas feucht, obwohl es gut geschützt ist. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2016 GCLT hat den Geocache gefunden

Toller Ort, tolles versteckt, Danke Lächelnd

LG GLT

gefunden 04. September 2014, 19:44 sirius71 hat den Geocache gefunden

Echt gruseliger Ort, vor allem wenn's schon dunkel wird... Zum Glück schnell gefunden und nichts wie raus....

gefunden 31. August 2014 geischt hat den Geocache gefunden

Wow, cooles Ding, aber schon etwas unheimlich  :) Lost-Places sind einfach die coolsten Orte! tftc!!