Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Charlys Abenteuer?5. Der Bauplan

 

von Special K.     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.315' E 012° 19.273' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. November 2005
 Gelistet seit: 22. November 2007
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC4930
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

"Charlys Abenteuer" ist eine Cache-Serie die sich über 6 Caches erstreckt.
Die ersten 5 Caches können auch einzeln gefunden und geloggt werden. Um den finalen 6. Cache ?Die Heimkehr? zu finden ist es jedoch unbedingt notwendig, alle Caches dieser Serie zu finden und sich die dort enthaltenen Informationen zu merken. Ich empfehle bei ?1. Der Anhalter? zu beginnen.

Charlys Abenteuer ? 1. Der Anhalter
Charlys Abenteuer ? 2. Dr. Kaiser
Charlys Abenteuer ? 3. Die Landekapsel
Charlys Abenteuer ? 4. Das Funkgerät
Charlys Abenteuer ? 5. Der Bauplan
Charlys Abenteuer ? 6. Die Heimkehr



Charly ist nicht von dieser Welt. Er ist mit seinem Raumschiff auf der Erde gestrandet und braucht deine Hilfe, um wieder nach Hause zu kommen.

Um sein Raumschiff wieder zusammen zu bauen, muss Charly noch ein paar wichtige Maße nehmen. Ich hoffe ihr seid vorbereitet und könnt ihm dabei helfen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[mm]
Zvggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Charlys Abenteuer?5. Der Bauplan    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 13. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 27. Februar 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Mit fremder Hilfe kamen wir bis zum Final voran, der Start ist leider eingezäunt und so ging uns ein Teil des Caches durch die Hände. Das Final ist klasse, nur im Dunklem sollte man besser nicht suchen.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 04. Oktober 2009 Mauzzi hat den Geocache gefunden

Nun stand noch der Bauplan auf der Liste... also nichts wie hin. Und ich muss sagen, ohne die Logs, würden wir jetzt noch dort rumirren und nach den Hinweisen suchen. Aber so fiel erst das eine sofort ins Auge und nach einigen Minuten auch das andere. So naheliegend und trotzdem muss man erst zig mal hinschauen. Aber ne super geniale Idee war das auf jeden Fall Laughing
Und so konnten wir uns dann übers Final hermachen... huiii...den sollte man nicht im Finsteren suchen Wink Aber auch uns wunderte es, dass kein Regular mehr da war. Und ein wirkliches Logbuch war das ja nun auch nicht. Na immerhin fanden wir die Info für Teil 6.

Danke für den schönen Cache sagen die Zwei von
Mauzzi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. April 2009 el_buscador hat den Geocache gefunden

Extraterrestrischen Tramper aufgelesen, Medizin verabreicht, Raumschiffspezielwerkzeug geborgen. Nun ging es daran die Maße für die Reparatur des Raumgleiters zu nehmen.

An den Koordinaten angekommen, glaubten wir uns auf einem verlassenen Weltraumgleiterbahnhof angekommen. Nach einiger Sucherei fanden wir etwas, deuteten es aber falsch. Somit suchten wir eine knappe Stunde erfolg- und ratlos das Gelände ab, der Anruf beim Disponenten für ausserirdische Fluggeräte half uns dann weiter.

Leider fanden wir nur eine gemuggelte Maßdose ohne Millimeterpapier vor, also wieder den Disponenten angebimmelt und einen Behelfsplan hineingetan.

Charly, wir retten Dich!

Danke für den Cache sagen
Rotkäppchen & el_buscador

gefunden 23. November 2008 Spazierenmitziel hat den Geocache gefunden

Hurraaa, nach einem Fehlversuch vor einigen Monaten ging es heute ganz schnell... Ich weiss gar nicht, wie ich beim letzten Besuch die Maße übersehen konnte, aber zum Glück hatte ich heute die kälteempfindliche 2. Hälfte des Teams dabei und die wollte nicht lang rumstehen - In der Folge fand sie sofort (<10 sec) des Rätsels Lösung! Na ja, ich hab ja nur eine halbe Stunde erfolglos gesucht... Wir versuchten zunächst Variante 1, aber dann nach etwas Überlegung kam uns noch eine andere Interpretationsmöglichkeit in den Sinn. Und da war er dann auch, der gesuchte Bauplan... Ich hoffe, dass wir Charly jetzt bald nach Hause schicken können...