Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Charlys Abenteuer?6. Die Heimkehr

von Special K.     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.000' E 012° 19.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. November 2005
 Gelistet seit: 22. November 2007
 Letzte Änderung: 14. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4931
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

"Charlys Abenteuer" ist eine Cache-Serie die sich über 6 Caches erstreckt.
Die ersten 5 Caches können auch einzeln gefunden und geloggt werden. Um den finalen 6. Cache ?Die Heimkehr? zu finden ist es jedoch unbedingt notwendig, alle Caches dieser Serie zu finden und sich die dort enthaltenen Informationen zu merken. Ich empfehle bei ?1. Der Anhalter? zu beginnen.

Charlys Abenteuer ? 1. Der Anhalter
Charlys Abenteuer ? 2. Dr. Kaiser
Charlys Abenteuer ? 3. Die Landekapsel
Charlys Abenteuer ? 4. Das Funkgerät
Charlys Abenteuer ? 5. Der Bauplan
Charlys Abenteuer ? 6. Die Heimkehr



Charly ist nicht von dieser Welt. Er ist mit seinem Raumschiff auf der Erde gestrandet und braucht deine Hilfe, um wieder nach Hause zu kommen.

Wenn Du mit Charly alle Missionen erfüllt hast, sollte er nun dank deiner Hilfe fast alles haben was er braucht, um wieder nach Hause fliegen zu können. Jetzt müsst ihr nur noch schnell den Zündschlüssel zum Raumschiff holen. Den Schlüssel hat Charly weit im Osten in der Nähe vom Raumschiff auf einem Berg zwischen Kiew und Odessa hinter einem Stein versteckt. Damit ein Fremder mit dem Schlüssel keinen Schaden am Raumschiff anrichten kann, ist der Schlüssel codiert.

Der Code zum Schlüssel lautet: +5-16

Nun ist die Zeit gekommen, Abschied von Charly zu nehmen.

Charly bedankt sich bei dir für deine Hilfe.
Wenn er wieder zu Hause ist, wird er all seinen Freunden von euren gemeinsamen Abenteuern berichten.

Er wird wohl nie vergessen, wie du ihn als Anhalter aufgesamelt und seinen Koffer mit den A Aufklebern gefunden hast und ihn danach zu Dr. Kaiser gebracht hast der ihm B ml Medizin gegeben hat. Natürlich wird er auch von eurem Treffen mit Joey berichten, der zum Glück noch C Spezialwerkzeuge für die Reparatur am Raumschiff hatte. Nicht zu vergessen die Suche nach dem Bauplan No. D für sein Gefährt.

Aber sei nicht traurig, dass Charly jetzt wieder weg muss, du weißt ja, dass du ihn per Funk immer auf Kanal EF erreichen kannst.

Beginne die Suche nach dem Schlüssel bei

N51 (A+B+C+D+E+F).(D+1)C(E-2) E12 (2A+3B+C+2D+2E+2F).(D-1)AA

Verschlüsselter Hinweis  

Oelkannen sind keine Werkzeuge

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Charlys Abenteuer?6. Die Heimkehr    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 29. September 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem wunderschönen Frühherbstsamstag verabredete ich mich mit meiner lieben Jule zu einer kleinen Doseneinsammeltour in Leipzig und der näheren Umgebung... 🤗! Unser Weg führte uns von einer "Bausteinstapelangelegenheit" in Plaußig zu einer "Schmunzelsteinumschichtung" in Wölpern. Weiter zu einer Partie "Carcassonne", welche uns sogleich zu einer "Rückkehr nach D" katapultierten. Ein Besuch bei "Charlys Raumkapsel" ließ diesen tollen Tag langsam zu Ende gehen, welcher mit einem Besuch des "4. Maulwurfs" bei Machern endete..... STOP,... 🤔..., der Ausklang fand bei einem Event auf einem Hügel in Leipzigs Osten statt... 😉! Schönen Dank an meine charmante Begleitung für diesen letzten Septembersamstag... 😘! Ooooh, diesen finalen Akt hatte ich eigentlich schon abgeschrieben. Die Absolvierung der vorgeschalteten Caches fielen die Anfangszeit meiner Dosenkarriere... 😁! Und da nahm ich es mit bestimmten, letzten Endes wichtigen Nebeninfos nicht sooo genau..., 🤣! Mit dem Ergebnis, das ich auch hier schlechte Karten hatte... Dank der Jule bekam ich die fehlenden Daten, und damit stand die Ampel auf GRÜN... 🙂! Gemeinsam besuchten wir natürlich das sehenswerte Zielgebiet, welches ich vor geraumer Zeit im Zuge eines Multi schon einmal bewundern durfte. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Danach genossen wir dieses einzigartige Ambiente noch in vollen Zügen, um dann mit einem Glas Rotwein dieser schönen Geschichte einen würdigen Abgang zu schenken... 😘! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 13. Mai 2018 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Wunderbar! Gemeinsam mit Tiffi Tequila und Team Paula konnte unter diesen Cache bzw der Serie, nach einem gefühlten gesamten Cacherleben, endlich ein Strich gezogen werden. Sie gehörte neben "Skydel der Testpilot" zu meinen absoluten Favoriten unter den "MultiCaches" in Leipzig.

Vielen Dank und Grüße an den Owner.

gefunden 13. Mai 2018 Team Paula hat den Geocache gefunden

Die Charlyserie hatten wir vor ein paar Jahren angefangen und die Daten für das „Final“ dann zusammen. Zuerst verwunderte uns ein wenig das Zielgebiet, den Logs zu folge passte es aber. Nun war hier schon lange niemand mehr und die Dose ist auch weg. So machten wir uns heute im großen Team samt Dose auf den Weg in das Zielgebiet. Wunderbares Gebiet! Die Ersatzdose legten wir dort aus, wo uns GZ angezeigt wurde. Zur Sicherheit noch ein Foto samt Markierung dabei.... Viel Spaß allen anderen Cachern und Danke an Special K für die Serie. Team Paula

OC-Team archiviert 14. März 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Zum Finden dieses Bonuscaches müssen etliche andere Caches zuvor gefunden werden. Da diese teilweise auf OC nicht existieren (GCRB1Z, GCRB20) bzw. archiviert sind (OC4931), kann dieser Cache hier nicht mehr gefunden werden. Aus diesem Grunde archiviere ich nun diesen Bonus. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. März 2014 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Ach wie lange schon muß bei uns der Charly auf seine Rückreise warten.... Die anderen Rätsel waren schon lang gelöst, nur die Bonus-Final-Dose fehlte noch. Nun eindliche heute war es so weit, einmaedel und ich begaben uns zur Abschussrampe. Nur noch den Schlüssel finden, so dachten wir..... Nach guten 2 Stunden und einigen acrobatischen einlagen waren wir kein Stück weiter....der Schlüssel wollte sich zwischen Odessa und Kiev einfach nicht zeigen. Zum Glück hatte einmaedel noch einen Telefonjoker, ohne den würde wohl der gute Charly immer noch auf der Erde festsitzen. Nun hatten wir alles beisammen und Charly startete bei super Wetter nach Hause - wir winkten Ihm nach, bis er verschwand......
Danke für das hübsche kleine Abendteuer mit Charly, dem wir beiwohnen und miterleben konnten, dafür ein blaues Schleifchen....