Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Darf ich bitten?

von Special K.     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.842' E 012° 22.793' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juli 2007
 Gelistet seit: 22. November 2007
 Letzte Änderung: 27. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC4933
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
482 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Darf ich bitten?

Der Bayrische Platz in Leipzig ist wohl vor allem durch den Bayrischen Bahnhof und seinen eindrucksvollen Portikus bekannt. Außerdem endet hier auch der Leiziger Citytunnel. Für den Bau des Tunnels wurde der Portikus am 10.April 2006 um ca.30m verschoben. Diese technische Meisterleistung kann man sich unter folgendem Link im Zeitraffer ansehen: (Portikusverschiebung - visit link)

Was sicher viele jedoch nicht wussten: Auf dem Bayrischen Platz wird getanzt. Schwungvoll zeigen die beiden Tänzer eine elegante Hebefigur. Aber seht sie euch an, die Beiden! Ihre Kleider sind nun doch schon etwas in die Jahre gekommen. Es wird Zeit mit der Mode zu gehen. Damit die neuen Kleider aber auch passen, solltet ihr genau Maß nehmen.





Aufgabe:
Miss von beiden Figuren jeweils Hüft-, Taillen- und Brustumfang! Addiere jeweils die Maße des Mannes und der Frau in Zentimetern.
Der Cache befindet sich bei N51 19.496+Mann E12 22.236+Frau

Zur Kontrolle: Quersumme 496+Mann=12 und Quersumme 236+Frau=12

Viel Spaß beim Messen wünscht Special K.

Bilder

Bayrischer Platz Juni 2007
Bayrischer Platz Juni 2007
SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Darf ich bitten?    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 03. Mai 2010 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Was für ein Glück, dass ich gestern mein GPS mit hatte. So konnte ich, nachdem ich eigentlich mit der Tram nach Hause fahren wollte, hier noch vorbeischauen, da ich mich dann doch zum laufen entschied. Die Koordinaten lagen ja schon eine Weile bei mir rum, so dass ich den kleinen dann nur noch suchen und loggen brauchte.

TFTC sagt Kevin von den JuraFreaks!

Logged: 23:47 Uhr
# 53

gefunden 09. April 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

Nach einem angenehmen Abend im Bayrischen Bahnhof gingen wir es an, die Tänzer zu vermessen. Wider Erwarten stimmten die Prüfziffern sofort und wir machten uns auf den Weg zum Versteck. Dort angekommen war der Cache schnell gefunden. TFTC

gefunden Empfohlen 01. April 2010 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Angefangen hatten wir unseren Cachernachmittag um 13:30 Uhr. Da waren wir zu viert. Es lief ausgezeichnet und wir waren lustig drauf. Später stießen zu unserer Truppe noch drei weitere Dosensucher hinzu. Es wurde immer lustiger und die Dosen ließen sich gut finden. Da wir an anderer Stelle bereits ein Maßband einsetzen durften, fiel mir dieser spaßige Cache ein, der als Bedingung haben sollte, dass man ihn nur in der Truppe absolviert. Glücklicherweise war ich nicht der Einzige, der den noch nicht gemacht hatte. Also habe ich Schneider Wippel gespielt und zum Zwecke des Maßnehmens das tanzende Paar heruntergebeten. Die ließen jedoch nicht mit sich reden und ich musste sie tanzender weise vermessen. Solch witzige Cacheideen sind leider viel zu selten geworden. So macht doch das Hobby Spaß! Um 18:00 Uhr pünktlich zum Abendläuten wurde geloggt.
Welcher Zufall. Dort wo sich das Final befindet, wollten wir ohnehin die nächste Suche starten.
Allerbesten Dank für diesen schönen Cache, der mich übrigens an meine Zeit als Ziseleur in einer Bronzegießerei erinnert an den Special K und liebe Grüße
Der MotoBiker

gefunden 22. März 2010 Mimikri11 hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner Cache....das Vermessen der beiden Schnuckels habe ich nachts 23 Uhr vorgenommen....mit Hilfe eines Kopfhörerkabels und eines Zollstocks.  Eine wirklich spannende Erfahrung, mitten in er Nacht eine nackte Statue zu befummeln. Naja, will gar nicht wissen, was die Leute so dachten..waren ja nicht so viele.

 Heute nun alles ausgerechnet und hingewackelt. Meine Koordinaten lagen auch nur 10 Meter neben dem Fundort, der dank Spoiler schnell gefunden war.

 Hat Spaß gemacht :-)