Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Im Wald sind keine Räuber

Diser Cache wurde für das 4.Leipziger Event in Olganitz am 16.9.2006 angelegt. Ihr solltet reichlich eine Stunde einpla

di Special K.     Germania > Sachsen > Torgau-Oschatz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 25.617' E 013° 03.939' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 02. agosto 2006
 Pubblicata dal: 22. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC493D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
325 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diser Cache wurde für das 4.Leipziger Event in Olganitz am 16.9.2006 angelegt. Ihr solltet reichlich eine Stunde einplanen, um ihn zu finden./p


IM WALD SIND KEINE RÄUBER

Vor langer Zeit lebte in Lausa ein kleiner Junge namens Peter. Am Wochenende, wenn er nicht in die Schule musste, besuchte er oft seine Großmutter in Olganitz. Bei ihr war er am liebsten, denn dort gab es den besten Vanillepudding auf der ganzen Welt. Die Großmutter ließ Peter auch viel länger draußen bleiben als seine Eltern und abends las sie ihm immer so lange Märchen vor, bis er eingeschlafen war. Doch der Weg zur Großmutter war weit. Es gab da allerdings eine Abkürzung quer durch den Wald. Der kleine Peter kannte sie, aber ganz geheuer war es ihm nicht, so mutterseelenallein zwischen den dunklen Bäumen seiner Wege zu gehen. Deshalb bewaffnete sich Peter mit seinem Holzschwert, nahm all seinen Mut zusammen und schritt voran. Nach einiger Zeit kam Peter auf einem kleinen Hügel an. Dort kämpfte er mit seinem Holzschwert gegen drei Buchen, die ihre Kronen furchterregend und wütend im Wind schüttelten und dabei aussahen, als seien sie riesige Räuber mit großen Hüten. Um seine Furcht zu unterdrücken rief Peter immer wieder in den Wald: "Im Wald sind keine Räuber...Im Wald sind keine Räuber...". Plötzlich hörte er hinter sich ein zartes Stimmchen rufen: "Da hast du aber gelogen! Im Wald sind doch Räuber!" Er drehte sich verdutzt um und auf einem kleinen Stein stand ein winziges Wesen: Mimmi!



Suggerimenti addizionali   Decripta

Jre trfpujvaq ervgrg, jveq fpuaryy qhefgvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Laubwälder der Dahlener Heide (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Dahlener Heide (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Im Wald sind keine Räuber    trovata 7x non trovata 0x Nota 1x

Nota 13. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 17. maggio 2009 Achim48 ha trovato la geocache

Im ersten Anlauf vor einigen Wochen an der Projektion der Koordinaten gescheitert. Heute am PC vorbereitet und die Stationen zügig absolviert.

TFTC

trovata 31. gennaio 2009 PhunkyNipple ha trovato la geocache

Wir trafen uns gestern mit Team Disnee und dem Onkel Detleff in der Dahlener Heide und wollte eigentlich erstmal ein Rathaus bauen, aber da wir sowieso unsere Räubersachen anhatten begaben wir uns gleich auf die Spuren der Räuber.

Trotz verschiedener Gemeinheiten konnten wir den Räubern folgen und hatten unseren Spaß auf dieser Runde :-), die doch teilweise recht anspruchsvoll war. So auch beim Final, unsere Intuition reichte einfach nicht aus, um das "fiese" Versteck zu erkennen und da wir auch die Befürchtung hatten, der Cache könnte den Holzfällern zum Opfer gefallen sein, griffen wir zum TJ :-s

Vielen Dank für die schöne (schneetaugliche) Tour sagt Team PhunkyNipple.

trovata 29. giugno 2008 Goldi7979 ha trovato la geocache

Haben an diesem schönen Nachmittag mit H.F. gesucht,gelacht, sind verzweifelt und haben doch nicht aufgegeben. Das Finale hat sich echt gelohnt . Vielen dank! Sagen Goldi+Frau!

trovata 29. giugno 2008 hans fallada ha trovato la geocache

Als Ausgleich zum EM-Endspiel in wenigen Minuten (Tipp 2:1 für D.) am heutigen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein auf der Suche nach dem Cache gewesen.

An Station 1 'ne kleine Weile gesucht und dann verwirrt gewesen, weil wir diese Station gleich zweimal gefunden haben. Haben dies auf die Wartungsarbeiten der Steinfrau zurückgeführt, wie wir später erfuhren war es aber so von Special K. angelegt. (Der 2. Hinweis an Station1 lag aber abseits im Gras, deßhalb mitgenommen und im Final zurückgelassen)

An Station 3 mussten wir dann gleich zwei Telefonjoker ziehen, Lindolf & Special K. - dafür nochmal unser herzliches Danke schön, da wir zwar die Station finden konnten, dort aber der Hinweis für uns unauffindbar blieb, auch nach Rücksprache mit den Owner.

Die restlichen Stationen bis zum wunderschönen Final schnell & gut gefunden.

Am Final dann länger gesucht, weil wir recht schnell ein Zettel liegend im Graß gefunden haben, mit der Aufschrift: "Cache ist zum trocknen -bitte im Internet logen. Sorry"

Dies kam uns spanisch vor, da die Steinfrau doch den Cache gerade erst gewartet hatte, nach intensiver Suche konnten wir das schöne Versteck dann endlich finden.

Vielen dank dafür es ist in einem tadellosen Zustand.

Out: GC
In: -

Vielen dank sagen Hans Fallada & seine Frau u. klein F. ;-)