Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Jägerlatein (Nachtcache)

 Diser Cache wurde für das 4.Leipziger Event in Olganitz am 16.9.2006 angelegt. Ihr solltet reichlich eine Stunde einpla

von Special K.     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.488' E 013° 04.617' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Juli 2006
 Gelistet seit: 22. November 2007
 Letzte Änderung: 08. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC493E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
560 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diser Cache wurde für das 4.Leipziger Event in Olganitz am 16.9.2006 angelegt. Ihr solltet reichlich eine Stunde einplanen, um ihn zu finden.



JAGDPRÜFUNG ZUR ERLANGUNG DES ERSTEN JAGDSCHEINS

Jägerlatein


Sehr geehrte Teilnehmer und Teilnehmerinnen,

Ich heiße Sie hiermit zur heutigen Jagdprüfung herzlich willkommen.

Vorab möchte ich Sie belehren: Die gestellten Aufgaben sind einzeln oder in kleinen Gruppen selbstständig und ohne Hilfsmittel zu lösen. Einziges erlaubtes Hilfsmittel ist ein Leuchtgerät, welches selbst mitzubringen ist.

Ich hoffe, Sie sind gut vorbereitet. Bei bestandener Prüfung erhalten Sie im Anschluss Ihren Jagdschein.

Weidmanns Heil!
Ihr Jagdmeister

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gerssra fvpu mjrv Wnrtre - orvqr gbg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dahlener Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jägerlatein (Nachtcache)    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 08. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 24. November 2006 ticktack hat den Geocache gefunden

Heute im 2.Anlauf gefunden( an einer Station waren ja die Reflektoren weg, deshalb heut nochmal ).
Dafür ist jetzt dieser mobile Jagdstand verschwunden. Also freie Bahn für die Cacher.
Alle Stationen sind einfach zu finden - wenn man die Fragen richtig beantwortet. Wir sind auch mal kurz vom "Weg abgekommen".
Alles i.O.
Zum Schluss gab es noch ein Schnäpschen ( Digedag hat neuen nachgefüllt - Prost [^] ).
Vielen Dank für die Nachtwanderung
Bernd

nicht gefunden 30. September 2006 ticktack hat den Geocache nicht gefunden

Es fing alles sehr schön an. Die Fragen konnte man beantworten und die Reflektoren auch schön zu sehen.
Aber am 3.Stage war es aus. Nichts da ! Im weiteren Umkreis von allen Seiten gesucht - nichts.
Sicherheitshalber die Alternative abgelaufen, aber da stand auch die gleiche Antwort.
Nochmal zurück, sicherheitshalber nochmal abgeleuchtet und Wurzeln abgesucht - NICHTS--!
Warscheinlich von Jägern gemuggelt ( die auf dem neuen Metallhochsitz sitzen ).
Schade, so schnell komm ich nicht wieder dahin.
Rückzug gegen 2.00 Uhr.
Tschüß
Bernd [:(]

PS: Eigentlich habe ich ja schon den " Jagdschein" [8)]

gefunden 17. September 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Als Rudel sind wir manchmal wie die Wildschweine durch das Dickicht, weil wir die Wege nicht fanden. Die richtigen Wildschweine machten sich mit lauten Grunzen auf und davon. Auch wenn wir jetzt den Jagdschein haben: So alles an Jägerlatein konnten wir uns nicht merken. Unterwegs haben wir auch ein paar Mal mangels Kenntnisse auch gespickt. Insbesondere waren die Hilfestellungen zum Begriff S..... sehr interessant [:D] Dank des Wissen und auch Nichtwissens des Rudels hielten wir den Cache irgendwann in den Händen.

gefunden 16. September 2006 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

So, auch wir haben die Prüfung mit Bravour bestanden.

Die Fragen waren eigentlich einfach, aber es gibt Bezeichnungen für Tiere, die kennt nicht mal ein aktiver Jäger, den wir mitten in der Nacht telfonisch geweckt haben!

Auch ein Hornissennest im dunklen Wald an einer Cachebox ist nicht unbedingt lustig.

Trotzdem schöner Cache

Danke vom

(team)bikerfreund aus Dresden

[This entry was edited by bikerfreund on Monday, September 18, 2006 at 8:34:34 AM.]