Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Karl-Heine-Kanal Micro

von Special K.     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.699' E 012° 19.914' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Mai 2005
 Gelistet seit: 22. November 2007
 Letzte Änderung: 22. November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC493F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Karl-Heine-Kanal ist ein künstlicher Wasserlauf im Westen Leipzigs (Gemarkungen Plagwitz und Lindenau).

Der Kanal wurde ab 1856 auf Initiative des Leipziger Rechtsanwalts und Industriepioniers Dr. C. Heine (1819-1888) als erster Teil eines projektierten Schifffahrt-Kanals von der Weißen Elster bis zur Saale angelegt. Mit dem Kanalbau wurde an der Weißen Elster begonnen, der Aushub wurde zur Trockenlegung der Sümpfe der Elsteraue zwischen Leipzig und Plagwitz genutzt. Am 25.06.1864 wurde der erste Abschnitt des Kanals eingeweiht.

Viel Spaß beim Suchen wünscht Special K.

PS: Da der Cache an der alten Stelle nun schon zum 3. Mal gegemuggelt wurde, liegt er jetzt an einem anderen Platz(Neue Koordinaten!!!), der hoffentlich sicherer ist.
Gebt trotzdem auf Muggels acht!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunh hagre rvare teüara Zvar!....arr Fpuvrar!!! haq teüa vfg qvr nhpu avpug rure fb ebfgvt ebgoenha...anwn vue jreqrg'f fpuba svaqra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karl-Heine-Kanal Micro    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juli 2005 Orange Times hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Mai 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Der Magnet hält und der Cache ist noch o.k.
Viele Grüsse
Thomas, Rita & Matthias

gefunden 07. Mai 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Naja, fix gefunden, aber ob er den nächsten gärtnerischen Einsatz übersteht, bleibt abzuwarten.

gefunden 06. Mai 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

[^] Zweiter [^]

Nur kurz nach Dominik dagewesen. Musste erst warten, bis eine Mama mit ihrem Nachwuchs das Feld geräumt hatte. Trabbis habe ich auch viele gesehen. Und einen komischen Typen aus früheren Zeiten. Ich dachte schon, ich wär im falschen Film und die Zeit wäre dort stehen geblieben...siehe Foto.
Ob der den Westbesuch kontrolliert hat? Oder nur Strafzettel an die Westautos gepappt? Seltsam, seltsam.

Danke für den Cache und viele Grüße
Kurt

Bilder für diesen Logeintrag:
Kontrolliert Westbesuch?Kontrolliert Westbesuch?
ABV im Einsatz?ABV im Einsatz?

gefunden 06. Mai 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme und schnell gefunden. Heute war hier ein Trabbi-Treffen.