Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Roter Reiter

 

von Special K.     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.247' E 012° 21.470' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. August 2005
 Gelistet seit: 22. November 2007
 Letzte Änderung: 22. November 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC494B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
398 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Rote Reiter - ohne Kind;
Er hat den Schatz wohl in dem Arm,
Er fasst ihn sicher, er hält ihn warm.
 

Cacher, was birgst du so bang dein Gesicht? -
Siehst du denn den Roten Reiter nicht?
Den Reiter mit Kron und Schweif? -
Nein Cacher, es ist ein Nebelstreif. -
 

»Du lieber Cacher, komm, paddel mit mir!
Gar schöne Spiele spiel ich mit dir;
Manch schwarze Zahlen sind an dem Stand,
Mein Schatz hat manch eisern Gewand.«



PS: Bitte nicht über Zäune klettern! Alle Stationen sind legal erreichbar, wenn auch nicht ganz einfach ;-)


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Roter Reiter    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. November 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit steinmagen in den Süden von Leipzig, um einige Multis und Mysteries abzuarbeiten.

Das Reimen lasse ich mal lieber. Ohne Hilfe wäre ich glaube nie auf die Lösung gekommen, da ich bei Nacht eher in anderen Regionen unterwegs bin. Am Final mussten wir dann zweimal hinschauen, bis wir die Dose in unseren Händen hielten.

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

king-ton

#92

gefunden 10. Mai 2014 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Hey, hey, hey, ich war der Goldene Reiter
Hey, hey, hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey, hey, hey, ich war so hoch auf der Leiter
Doch dann fiel ich ab, ja dann fiel ich ab

Zu dieser Büx bleibt außer dem Jubelgsang bei uns nicht viel hängen. Oft sind auch wir beim Rätseln von der Leiter gekippt. Das Ding wollte einfach nie passen...
Die Finalkoos zeigten sich uns dann durch extreme Umwege auf nicht ganz regulären Pfaden. Ein etwas ausgedehnterer Spaziergang mit passender Nase im Wind offenbarten schließlich das Logbuch. Dankbar stempelten wir uns ein und verließen den Ort des Geschehens.
Hier bleibt zu sagen, millionenfach aus den Augenwinkel gesehen, aber nie wirklich registriert...
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 06. April 2014 s.a.m. - saxony hat den Geocache gefunden

Hallo Special K., heute konnten wir auch hier ein "Found it" vermelden. Die Vorarbeit wurde zusammen im Team erledigt. Da hat jeder einmal einen zündenden Gedanken. Danke schön für den Cache.

gefunden 15. Februar 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Die Daten holte ich mir schon in der letzten Woche, denn Heute kommt man schon nicht mehr so einfach ran. Beim ersten Anlauf auf das Final war ich mal wieder nicht energisch genug, in meinen Laufklamotten wurde es auch etwas Kühl. Heute schon zielstrebiger unterwegs, konnte ich die große Dose finden.
Vielen Dank und Grüße, reSep

gefunden 10. Februar 2012 clee123 hat den Geocache gefunden

Der Rote Reiter hat uns schon lange angelacht...aber wir wussten nicht wie wir dort hingekommen sollen.

Durch die Kälte war es möglich die erforderlichen Koordinaten durch Überquerung der Pleiße zu ermitteln. Was für ein Spaß zusammen mit La Vida [:D][:D][:D]

Vida wollte wirklich länger auf dem Eis bleiben.[;)][;)][;)]

Nach dem wir dann die richtigen Koords hatten ging es auf zum Final. Wir mussten erst etwas suchen. Bis mich der entscheidende Hinweis anlachte und siehe da war das Döschen auch!!!

TFTC
clee123

1064

Für das geniale Eiserlebnis gibt es einen Fav-Point