Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wem gehört der Fisch?

 

von Special K.     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 16.500' E 012° 20.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juni 2005
 Gelistet seit: 22. November 2007
 Letzte Änderung: 22. November 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC4956
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
615 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. Also, viel Glück und gib nicht auf !

1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine andere Person mit einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. KEINE der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleiche Zigarettenmarke oder hält das gleiche Haustier wie einer seiner Nachbarn.

Hier die Hinweise für das Rätsel:
1. Der Brite wohnt im roten Haus.
2. Der Schwede hält einen Hund.
3. Der Däne trinkt gern Tee.
4. Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
5. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
6. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
7. Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
8. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
9. Der Norweger wohnt im ersten Haus.
10. Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem der Bier trinkt.
11. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem der Dunhill raucht.
12. Der Rothmanns-Raucher trinkt gern Wasser.
13. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
14. Der Deutsche raucht Winfield.
15. Der Pall Mall-Raucher hat einen Nachbarn, der eine Katze hält.

Also nochmal: Wem gehört der Fisch ?


Hast Du die Lösung gefunden, so weißt Du nun auch wo Du den Cache suchen musst.

Der Brite ? N51°17.435? E12°20.788?
Der Schwede ? N51°22.065? E12°25.052?
Der Deutsche ? N51°19.025? E12°21.695?
Der Däne ? N51°18.348? E12°20.236?
Der Norweger ? N51°20.013? E12°20.775?

Viel Spaß biem Rätseln und Suchen wünschen Dori + Special K.


PS: Bitte macht in eurem LOG keine Andeutungen auf das Zielgebiet. Danke :-)



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur hagre Fgrvara!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wem gehört der Fisch?    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Mai 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat ich bereits vor einer halben Ewigkeit gelöst.

Da ich gerade in der Nähe war musste ich natürlich hier anhalten. Angekommen steckte ich meinen Kopf viel weiter ins Loch, als ich musste. Wenn man eine Taschenlampe mit hat, sollte man sie auch nutzen ;-)

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton
#42

gefunden 24. April 2014 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Die (Fisch)dose war der letzte Fang auf meiner heutigen Runde. Der Fischhalter war schon vor längerer Zeit ermittelt, heute nun gings ans bergen der Dose, die schnell gefunden wurde.

Danke fürs herlocken und fürs rätseln lassen sagt der Max

gefunden 29. August 2013 Team Paula hat den Geocache gefunden

Wem der Fisch gehört hatten wir vor längerer Zeit schon herausgefunden, aber irgendwie schreckten uns die Logs ein wenig ab, obwohl die Terrainwertung ja eigentlich nicht so bösartig ist.

So schlummerten die Koordinaten ein wenig vor sich her, aber nach den letzten Logs war uns klar, das wir den möglichst bald angehen müssen, da man sich bei der aktuellen Trockenheit nicht ganz so doll einsauen wird, wie im Herbst oder Winter ;-)

So ging es die Tage schon einmal alleine mit unserem Spürhund in Richtung Cache, jedoch war der Cache auf Grund versagender Taschenlampe und nicht ruhig gebendem Spürhund nicht alleine zu machen. Heute bot sich vor dem Event die Möglichkeit, so das wir den Cache heben wollten.

Aber was war das - zwei Picknick-Muggels genau vor dem Eingang. Na gut, es gibt noch eine Rückseite, aber irgendwie muss das ja nicht sein. Da uns das Glück aber selig war, verzogen sich die Picknick-Muggels kurz nach unserer Ankunft und die Dose konnte recht schnell geortet und gehoben werden.

TFTC
Team Paula

gefunden 12. August 2013 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Das Final liegt ja in einer Gegend, in die ich nur sehr selten komme. Deshalb lagen die ermittelten Koordinaten etwa 2 oder 3 Jahre bereit, eine so lange Zeit dass da Fisch dann nicht stinkt, sondern nicht mehr stinkt :D
Das Final hat mir echt gut gefallen - genau so müssen Hosen und Ärmel aussehen. wenn man einen richtigen Geocache geloggt hat  :D Besten Dank dafür und liebe Grüße !!
OUT: Geokret Läuterungsglocke2 GK319B

gefunden Empfohlen 16. Juni 2013 urdarköttur hat den Geocache gefunden

Ich mag diese Art von Rätseln! Also rangemacht und die Frage beantwortet. Beim ersten Versuch das Döschen zu bergen war ich nicht erfolgreich. Nach Ewigkeiten ist sie mir wieder eingefallen und heute war es ganz leicht sie zu entdecken. Dafür sah ich aus wie ein ...
TFTC