Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Lost Places: "Unter der Haube"

Schöner Tradi unterhalb des Roßbacher Häubchens

by Big Family     Germany > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 34.706' E 007° 25.468' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 22 November 2007
 Listed since: 22 November 2007
 Last update: 07 March 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC495A
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
1 Not found
0 Notes
5 Watchers
1 Ignorers
141 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Mein Cache ist "Unter der Haube"
 
Geheiratet hat er aber nicht!!!
 
Er verdankt seinen Namen dem Roßbacher Häubchen,ein ehemaliger Steinbruch,zu dessen Füßen dieser Cache sein neues Zuhause hat.
Hier wurde früher Basalt abgebaut.
Heute sagen sich hier Fuchs und Hase gute Nacht und geben sich hoffentlich bald die Cacher die Klinke in die Hand.
Die Munikiste findet ihr unter den angegebenen Koords,kurz unterhalb des Rundweges um das Häubchen.
Die letzten Meter müßt ihr etwas klettern,weswegen ich die Geländewertung auf 3,5 gesetzt habe.
Wenn jemand anderer Meinung ist kann er mir das mitteilen und wenn ich Lust habe ändere ich sie auch ;.)
Kinderwagen würde ich zu Hause lassen,denn je nach Witterung ist der Boden recht matschig.
Außerdem befinden sich mehr oder weniger viele und große Basaltbrocken auf dem Rundweg.
 
Parken könnt ihr bei N50°34.854    E007°26.225
Landwirtschaftliche Fahrzeuge kommen auch näher ran.
 
!!!Happy Hunting!!!
 

Additional hint   Decrypt

Jb fhpug zna vz Fgrvaoehpu???

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lost Places: "Unter der Haube"    Found 29x Not found 1x Note 0x

Found 26 June 2011 Schnuppihase found the geocache

Schnuppihase und Knutschelmaus waren auch da. Endlich nach all dem Regen wieder raus. Schöner ruhiger Platz. Danke dafür von den Neu-Wellern.

In: Saubere Hände aus Italien, Out: nix

Found 08 May 2011 schnuffelbär found the geocache

Haben heute unseren ersten Cach gefunden. Juchuu!!

Wird nicht der letzte gewesen sein. Hat allen, besonders den Kindern viel Spaß gemacht.

Vielen Dank!

Die 4 schnuffelbären

Found 01 May 2011 Eifelbär found the geocache

Am 01.05.2011 um 14:07 Uhr geloggt.Mit den Kiddys auf Cachetour diesen schönen Behälter geentert.Sehr schöne Umgebung. Dank Geocaching kommt man auch an solche Orte. Danke fürs Zeigen.

In: Einkaufswagenchip, Kartonmesser, Frische Luft

Out: Feuerzeug, Buntstifte

Found 27 February 2011 Kappenschlumpf found the geocache

Siehe Geocaching

Found 14 September 2010 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Eine kleine Cachertour im Rossbacher Raum. Nach zwei Loren war dieser Cache das Ziel der Begierde. Der Cache war schnell und muggelfrei gehoben.

T4TC