Wegpunkt-Suche: 
 
Die Olsenbande unterwegs im Wald

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 14.543' E 012° 29.266' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. November 2007
 Gelistet seit: 22. November 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC495B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
1116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Im Gefängnis hatte Egon aus sicherer Quelle erfahren, dass das Forstamt beim Fällen eines Baumes wertvolle Goldklumpen im Stamm eines Baumes gefunden hat. Diese sollen in zwei Tagen von der oberen Waldaufsicht in geheimer Mission abgeholt werden. Offensichtlich will sich jemand bereichern, denn die Typen sind recht konspirativ vorgegangen.
Eile ist geboten. Egon ist sich sicher, dass er die Spur aufnehmen , das Edelmetall in seinen Besitz bringen und mit dem Erlös endlich seinen Lebensabend bestreiten kann.
Er weiht seine Gefährten ein: 
?Ich habe einen Plan. Es ist definitiv unser letzter! Alles ist todsicher. Wir werden uns das Gold holen und sind endlich reich. Kjeld, du kannst Deiner Yvonne die große Villa auf der Palme in Dubai kaufen.?


?Vorher musst du aber noch folgende Gegenstände besorgen und pünktlich am vereinbarten Treffpunkt sein: ?

Häkelnadel oder kannst du nicht Häkeln?, 
Trillerpfeife wenn du Pfeife nicht pfeifen kannst, 
Bleistift; die verdammte Spitze interessiert mich nicht , 
Pinzette, denn du hast Yvonne nicht dabei 
Sternzwirn, denn ich will mir meine Knöpfe nicht wieder mit Blumendraht festmachen,
obwohl, ein bissel Blumendraht kann auch nicht schaden,
Schneebesen oder Quirl, frag nicht, wirst schon sehen, 
Bügeleisen, falls ich wieder in den Knast muß,
Dünne und gleichmäßige Stange 50-80cm, ist besser als ein Kleiderbügel,
Lupe, denn deine Ochen waren früher mal besser
Bandmaß,
Schweizer Messer aus Eisen, denn Plastik geht nicht
Lampe hast du sowieso, 

?Benny, du stellt das Fluchtauto am Parkplatz bei N51 14.543 E12 29.266 ab. Ist der Wagen vollgetankt? Wir sind spätestens in 2 Stunden zurück!?

Dieser Cache erhebt den Anspruch, den Geocachern mal wieder ein Alternative zu vielen Primitiv-Caches zu geben. Du findest keine einzige Filmdose AN oder NEBEN der Baumwurzel.

Wir hoffen, dass die von uns mit initiierte Aufgabenstellung "Schönster Cache des Jahres 2007" auch danach noch weiterwirkt. Der Cache enthält keine komplizierte Mathematik und ist so angelegt, dass sich jeder heranmachen kann. Für Kinderwagen oder Rollstuhl ist die Strecke bei trockenem Wetter höchstens bedingt geeignet. Es ist kein Nachtcache, aber ich behaupte, man könnte ihn auch nachts finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qvr refgra 2 Fbaagntr xrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Olsenbande unterwegs im Wald    gefunden 28x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 14. September 2015, 14:46 Me.Phisto hat den Geocache gefunden

Gestern habe ich mit limo90 diesen Cache als NC versucht. Das hat leider nur bis zu Station 5 geklappt. Dann mussten wir uns dazu entscheiden diesen Cache heute zu beenden.
Gesagt, getan!
Heute ging es im Tageslicht wesentlich besser.
War eine super Runde!
DFDC

gefunden 14. September 2015, 11:44 Limo90 hat den Geocache gefunden

TFTC war ein wirklich gut gemachter Cache. Wir haben ihn erst in der Nacht probiert und sind dann aber irgendwann nicht weiter gekommen. Heute im Hellen hat es dann geklappt. :)

gefunden 14. September 2014, 21:21 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Von Team Kalle der Eisbär kam heute die Anfrage, ob wir zum 10. Totestag von Ove Sprogøe nicht mal einen Streich der Olsenbande machen wollen. Als großer Fan ebendieser war das logisch und die Wahl fiel auf diesen. Alle Utensilien wurden zusammen getragen und los ging es mit Kalle der Eisbär, Kirschie1988, Bloedschaf, vwgolf09 und mir. Da der vwgolf09 diesen schon hatte, die anderen aber noch fehlten, war er unser TJ. Und den brauchten wir an zwei Stationen. Da kamen wir irgendwie nicht weiter. Ansonsten ergänzte sich das Team sehr gut, jeder fand mal was, und am Schluß standen wir vor dem Schuppen, wo das Edelmetall sein sollte. Die Bixx fanden wir, aber der Edelschrott war ihm wohl schon wieder abgenommen worden. Armer Egon, aber für die schöne Runde lasse ich ein blaues Schleifchen im Schuppen liegen.  TFTC sagt Nilpferd1607.

gefunden 16. Juli 2014 xlnx hat den Geocache gefunden

Hier war ich mit k45m schon im Dezember 2013. Damals konnten wir die Station 4 nicht finden. Ich hatte sogar noch einen Hinweis vom Owner eingeholt, danke nochmal dafür. Heute haben wir die Runde nochmal von vorn in Angriff genommen, die Bauarbeiten sind ja schon ganz schön fortgeschritten, man kommt aber immer noch durch.
Die Station 4 war heute gar kein Problem mehr, auch die restlichen Stationen ließen sich alle gut finden. Am besten haben mir die Stationen "Hasengrill" und "trocken" gefallen, mächtig gewaltig.
Danke für die schöne Runde durch den Wald.

gefunden 16. Juli 2014, 17:59 k45m hat den Geocache gefunden

Vor einem dreiviertel Jahr hatten wir uns hier schon mal versucht, konnten aber Station 4 nicht finden, da wir uns auf das falsche Objekt versteift hatten.
Da der Cache nun nicht gerade in meiner Homezone liegt, ging es erst heute zum zweiten Versuch.
Das falsche Objekt existiert anscheinend nicht mehr und wir haben wohl auch mehr Erfahrung. Problemlos ging es zu den weiteren Stationen die wir alle gut lösen konnten. Nur beim Abwägen machten wir Bekanntschaft mit vielen, vielen Waldameisen. Nach ca. 2 Stunden standen wir am Final und konnten uns im Logbuch verewigen.
Danke für die schöne Runde.