Buscar Waypoint: 

archivado

 

Die Olsenbande unterwegs im Wald

por lindolf     Alemania > Sachsen > Leipziger Land

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 14.543' E 012° 29.266' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 21. noviembre 2007
 Publicado desde: 22. noviembre 2007
 Última actualización: 31. enero 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC495B
También en la categoría de: geocaching.com 

33 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
5 Observado
1 Ignorado
1176 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
7 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Im Gefängnis hatte Egon aus sicherer Quelle erfahren, dass das Forstamt beim Fällen eines Baumes wertvolle Goldklumpen im Stamm eines Baumes gefunden hat. Diese sollen in zwei Tagen von der oberen Waldaufsicht in geheimer Mission abgeholt werden. Offensichtlich will sich jemand bereichern, denn die Typen sind recht konspirativ vorgegangen.
Eile ist geboten. Egon ist sich sicher, dass er die Spur aufnehmen , das Edelmetall in seinen Besitz bringen und mit dem Erlös endlich seinen Lebensabend bestreiten kann.
Er weiht seine Gefährten ein: 
?Ich habe einen Plan. Es ist definitiv unser letzter! Alles ist todsicher. Wir werden uns das Gold holen und sind endlich reich. Kjeld, du kannst Deiner Yvonne die große Villa auf der Palme in Dubai kaufen.?


?Vorher musst du aber noch folgende Gegenstände besorgen und pünktlich am vereinbarten Treffpunkt sein: ?

Häkelnadel oder kannst du nicht Häkeln?, 
Trillerpfeife wenn du Pfeife nicht pfeifen kannst, 
Bleistift; die verdammte Spitze interessiert mich nicht , 
Pinzette, denn du hast Yvonne nicht dabei 
Sternzwirn, denn ich will mir meine Knöpfe nicht wieder mit Blumendraht festmachen,
obwohl, ein bissel Blumendraht kann auch nicht schaden,
Schneebesen oder Quirl, frag nicht, wirst schon sehen, 
Bügeleisen, falls ich wieder in den Knast muß,
Dünne und gleichmäßige Stange 50-80cm, ist besser als ein Kleiderbügel,
Lupe, denn deine Ochen waren früher mal besser
Bandmaß,
Schweizer Messer aus Eisen, denn Plastik geht nicht
Lampe hast du sowieso, 

?Benny, du stellt das Fluchtauto am Parkplatz bei N51 14.543 E12 29.266 ab. Ist der Wagen vollgetankt? Wir sind spätestens in 2 Stunden zurück!?

Dieser Cache erhebt den Anspruch, den Geocachern mal wieder ein Alternative zu vielen Primitiv-Caches zu geben. Du findest keine einzige Filmdose AN oder NEBEN der Baumwurzel.

Wir hoffen, dass die von uns mit initiierte Aufgabenstellung "Schönster Cache des Jahres 2007" auch danach noch weiterwirkt. Der Cache enthält keine komplizierte Mathematik und ist so angelegt, dass sich jeder heranmachen kann. Für Kinderwagen oder Rollstuhl ist die Strecke bei trockenem Wetter höchstens bedingt geeignet. Es ist kein Nachtcache, aber ich behaupte, man könnte ihn auch nachts finden.

Ayuda adicional   Descripción

qvr refgra 2 Fbaagntr xrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Olsenbande unterwegs im Wald    encuentran 33x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 1x

encuentran 30. mayo 2019 StephieLE ha encontrado el geocache

Zum Männertag wollten KadeArt, PruStax und ich wieder mal ein paar Caches machen. Am Vorabend stießen wir auf diesen Multi der Olsenbande. Das Listing versprach ja so einiges, also suchten wir uns schon mal alle benötigten Dinge zusammen.

Heute war es dann nun soweit. Das Cachemobil war abgeparkt und schon konnte die Mission Olsenbande los gehen.
Anfangs kamen wir gut voran und konnten von Station zu Station. An Station 3 hakte es das erste mal. Aber hier kamen wir noch recht schnell weiter. An Station 4 brauchten wir auch einen kurzen Moment um weiter zu kommen, aber da wurden wir schnell im www fündig.
Bei Station 7 suchten wir dann ein wenig länger, da wir an der vorherigen Station wohl nicht sehr genau waren. Aber dank des Hinweises und der Kombinationsgabe der Jungs kamen wir nach einer kurzen Rast auch hier weiter. Danach lief es dann aber bis zum Final wieder flüssig.

Im Großen und Ganzen war es eine schöne Runde, welche mir recht gut gefallen hat. Danke sagt StephieLE

encuentran 25. junio 2017 jak4i ha encontrado el geocache

Heute musste ich Frau und Tochter von einer Veranstaltung in Leipzig abholen. Wenn man schon mal in der Gegend ist kann man ja auch gleich einen Cache suchen, zumal der Hund ja auch mal Gassi gehen muss. Eine Runde durch den Wald klang dafür genau richtig.
Zunächst ging es an die Vorbereitung, während manche Utensilien einfach mal ausgeschlossen wurden, konnte ich andere einfach nicht auftreiben, nein die Lampe war es nicht. Mit ein wenig Kreativität hatte ich letztlich ein Sammelsurium im Rucksack, dass den Anforderungen genügen sollte.
Nachdem nun noch der Rest des Teams abgeholt war ging es los. An der ersten Station konnten wir nach etwas Gesuche den nötigen Hinweis entdecken. Die nächste war kein Problem doch danach mussten wir eine ganze Weile suchen, doch auch diese Station konnte entdeckt werden.
Eine recht einfache Aufgabe brachte uns zur leider nicht mehr ganzen Station 5. Das Vogelhaus fanden wir zerstört am Boden und dachten schon hier abbrechen zu müssen, doch die benötigten Infos waren noch vorhanden. Also konnte es nach kurzer Überlegung weitergehen um erneut eine Aufgabe zu finden, die ohne Probleme gelöst werden konnte. Doch was kam nun?
Nicht nur, dass uns ein Utensil fehlte, mit dem es ein Leichtes gewesen wäre, nein wir wurden auch von Ameisen attackiert. Hier verbrachten wir trotzdem die längste Zeit, denn unsere Versuche waren nicht überzeugend. Letztlich verließen wir uns auf unsere Sinne und hatten einen Volltreffer. Im Tresor erneut ein Hinweis der uns fast direkt an das wohl verdiente Final brachte.

Danke für den tollen Waldspaziergang, die schönen Ideen und für's Verstecken!
Viele Grüße **jak4i**
in/out: -/-

encuentran 30. abril 2017 Schmunzelhaase ha encontrado el geocache

schon vor langer zeit, wurden die wherigos erfolgreich absolviert. schon damals stand fest, dass auch dieser multi mal gemacht werden soll.
nun endlich bin ich diesen mit hexenunu angegangen.[^]
dieser multi hat mir sehr gut gefallen. die rätsel waren sehr gut lösbar. es war ein sonniger, jedoch auch windiger tag. aber es tat dem spass am spazieren und rätsel lösen keinen abbruch. zwischendurch jedoch, waren hexenunu und ich 2 mal am verzweifeln. zählen ist halt nicht unsere stärke.[;)]
doch zum schluss konnten wir uns im logbuch verewigen. für die tolle runde hinterlasse ich hier gerne einen fp. liebe grüße an den owner, danke fürs pflegen und danke für den tollen cache.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. abril 2017 Pumuckel* ha encontrado el geocache

Hier sind wir mehrmal angereist, und das trotz daß der Kuno diesen Cache erst vor einigen Jahren absolviert hatte. Falls wir dann mal wieder eine Station gefunden hatten, war seine Erinnerung dann meist wiedergekommen Lachend aber eben nicht eher.
Eigentlich müßte man ihn nochmal einen Fund loggen lassen !!!
Nachdem nun der Schnee weg und wir mal wieder hier waren, ging es endlich zur Post und dann weiter bis zum Vorfinal, welches Kuno nach 30 min (wieder-)fand.
Danke für die lustige Runde, die ja sogar mit einem richtigen Tresor garniert ist Zwinkernd

und schade daß der Cache auf OC aufgegeben wurde

archivado 31. enero 2017 lindolf has archived the cache

Ich fühle mich zur Zeit überfordert und werde nicht mehr alle Plattformen pflegen können.