Wegpunkt-Suche: 
 
Muldental 4

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 16.447' E 012° 43.056' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Oktober 2007
 Gelistet seit: 22. November 2007
 Letzte Änderung: 09. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC495E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Anknüpfend an die Serie Muldental ist das ein ganz einfacher Cache ohne Mathematik und Kreuzpeilung. Es ist lediglich eine Strecke von 10km zurückzulegen.

Wir beginnen in Seelingstädt bei N51 16.447 E012 43.056. Dort schauen wir in den Himmel und sehen 2 Jahreszahlen A und B. Wenn wir genug von diesem Städtchen haben, dann fahren wir nach Nordosten, bis wir fast an der Mulde stehen. Hier können wir den Blick schweifen lassen und ein altes Bauwerk besichtigen. Ich habe mich gefragt, was die Löwen hier zu bedeuten haben. Eine Bank wird von C solcher Bestien gehalten. Du wirst sie leicht finden. Und wenn du dich auf die Bank setzt, dann siehst du vor dir ein Portal mit einer Jahreszahl D. (neuerdings abgesperrt wegen privat, daher Foto!)

Falls du noch einen Cache suchen möchtest, so begib dich hierher:

N51 1C.4*(B-A)+85  E12 42.(D/3+6,33)

Da der Cache verlegt werden mußte, laufe dann noch 320m 42 Grad. 

Die letzten 600 Meter mußt du das Auto stehen lassen. Als ich hier war, schien mir die Gegend etwas unheimlich zu sein und ich habe mich gefragt, was das für ein Anwesen war bzw. wird.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 14.205'
E 012° 36.755'
N 51° 14.205 E 012° 36.755
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Portal
Portal

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Muldental 4    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Muldental 4'.

Ein freier Tag und kein voller Terminplan, da wollte ich wenigstens einen Cache mit einem Smiley verzieren. Mein Wahl fiel auf diesen, den doch schon recht lange kein Cacher mehr besucht hatte. Ein so alter Cache mit keiner großen Anzahl an Funden, dass weckte mein Interesse. Da stellte sich mir die Frage, warum das so ist und die Antwort konnte ich nur mit einem Besuch herausfinden.

Mit dem CM ging es auf morgentliche Tour. An Station 1 machte mir die Witterung etwas zu schaffen aber irgendwann hatte ich den richtigen Blickwinkel. Mit diesen Zahlen in der Tasche folgte ich der Weisung und schnell war mir als etwas Ortskundiger klar, wohin ich musste. Diesen Ort hatte ich schon vor ein paar Jahren mal besucht. Nach kurzer Suche fand ich das, was ich suchte. Mit allen Infos in der Hand war es kein Problem den Ort des Finals herauszufinden. Also ging es mit dem CM dahin. Nach einem Spaziergang in der erwachenden Natur kam ich ins Sachgebiet. Bei dem Blumenmeer am Boden in der Nähe des Finals war es nicht einfach ohne groß Schaden zu machen zu suchen. Eine Lageerkundung vom Wanderweg aus schränkte die Zahl der besten Verstecke etwas ein. Beim genauen Absuchen wurde ich schnell fündig und die Natur hat keine Schaden genommen. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück.

Vielen Dank für diesen Cache. Warum der Cache so wenig Aufmerksamkeit findet das erschließt sich mir nicht. Als Dankeschön für die lange Pflege und den interessanten Finalort lasse ich ein blaues Schleifchen da.

kann gesucht werden 09. Februar 2017 lindolf hat den Geocache gewartet

korrigiert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Nachdem das Geheimnis der MUNA enttarnt war, wurde gleich auch noch dieser Multi vollendet.

Schön war´s - Danke für den Cache !

gefunden 15. September 2015 trassolix hat den Geocache gefunden

Die Informationen von Station 1 und 2 hatte ich bereits bei verschiedenen Gelegenheiten in der Gegend eingesammelt nur lag das Final bisher für mich immer etwas ungünstig. Heutte passte es recht gut und so machte ich mich auf den Weg. Erst suchte ich aber an der falschen Stelle, und dort befand sich auch noch ein interessantes Objekt welches als Regular gepasst hätte. Nachdem das Suchen nichts gebracht hatte, nochmal auf das Listing gesehen. Da hatte sich doch beim Berechnen ein Fehler eingeschlichen. Mit dem neuen Ergebnis noch einmal gepeilt und dann war das Final auch schnell gefunden. Zum Glück lagen beide Ergebnisse nicht allzu weit auseinander.

dfdc
trassolix

gefunden 14. Mai 2009 cala hat den Geocache gefunden

wir haben diesen Cache mit dem Auto gemacht und alle Stationen gut gefunden.
Vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Ecken.

viele Grüße von Carsten, Katrin und Charly

In: Taschenlampen
Out: Buntstifte