Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Talsperrren-Cache "Auf den Spuren der Vögte"

 Geocaching auf einem Weg mit der Auszeichnung "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland"

von TTG-Team     Deutschland > Thüringen > Greiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.063' E 011° 58.753' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2007
 Gelistet seit: 23. November 2007
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC496B

0 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im 12. Jahrhundert setzte Kaiser Barbarossa die ersten Vögte als Verwalter seiner östlichen großen Reichswaldgebiete ein - sie gaben dem Land seinen Namen. Jahrhunderte alte Burgen, Schlösser, Kirchen, Klöster, Bürgerhäuser und Fachwerkhöfe entlang der "Reußischen Fürstenstraße", sind eingebettet in das sanfte landschaftliche Panorama des Thüringer Vogtlandes. Der Talsperrenweg bei Zeulenroda - Triebes, der auf 25 km Länge die knapp 240 ha große Fläche des Stausees umrundet, führt durch eine abwechslungsreiche wald- und wasserreiche Umgebung. Das Qualitätssiegel des Deutschen Wanderverbandes bescheinigt, dass der Weg höchsten Wanderansprüchen gerecht wird. Am Bio-Kongresshotel "Seehotel Zeulenroda" befindet sich der Ausgangspunkt der modernen Schatzsuche mit GPS.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Weidatalsperre (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Talsperrren-Cache "Auf den Spuren der Vögte"    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 16. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 09. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (16.10.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 21. Mai 2009 hmjgeo hat den Geocache nicht gefunden

Schon am ersten Punkt gescheitert. Leider nichts am Ausgangspunkt entdeckt, was uns weiterhelfen könnt.Vielleicht klappts späterdoch noch.

Es grüßen die drei Ebersgrüner Andrea, Sarah & Heiko

Nicht gefunden 21.05.2009

zuletzt geändert am 12. Mai 2016