Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Gesellschaft für Kugelforschung

door damiel     Duitsland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 27.888' E 011° 01.777' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 11. november 2007
 Listed since: 23. november 2007
 Laatste verandering: 07. juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC496E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
4 Volgers
1 Negeerders
12 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Was gibt es in Nürnberg nicht alles für interessante Institutionen! So zum Beispiel die Gesellschaft für Kugelforschung... oder nein, war's die Gesellschaft für Kunst? Oder, ääh... die Gesellschaft für Käschen?

Egal, am besten Du sucht einfach nach der Abkürzung und begibst Dich zur frontseitigen Parkplatzeinfahrt am Haupsitz der Gesellschaft. Dort befindet sich ein Hinweis mit den Finalkoordinaten. Ein Betreten des Privatgeländes ist nicht notwendig!

Bitte diskret vorgehen, am Final herrscht hohe Muggelgefahr. Wer sich hier unsicher ist, sollte den Cache vielleicht nachts heben. Der Behälter ist sehr empfindlich, bitte behandle ihn vorsichtig auf dass er lange lebe.

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagrefrvgr Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gesellschaft für Kugelforschung    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 11. mei 2008 damiel heeft een notitie geschreven

Ich habe die Bauarbeiter noch angetroffen, leider wussten sie nichts über den Verbleib des Logbuchs und der Geocoin. Sie hatten allerdings schon einen Tag früher angefangen, als ich es bemerkt habe. Somit lag der Cache wohl eine Nacht lang ungeschützt herum. Die Umgestaltung der Final-Location ist dauerhaft, die Gesellschaft für Kugelforschung wird nicht wiederkehren. Die Bauarbeiter haben noch berichtet, dass auch die Bäume dort entfernt werden und dass dies mit dem Bau der U3 in Zusammenhang stehen würde (was mich aber wundert, meines Wissens kommt die Strecke dort erst in vielen Jahren mal an, wenn überhaupt jemals).

Es ist schade, dass der Cache nicht länger bleiben konnte - die Herstellung des Behälters hat viel Mühe gekostet. Vielen Dank aber an alle Besucher. Ich hoffe, Ihr hattet Freue daran!

Opmerking 29. april 2008 damiel heeft een notitie geschreven

Nun ist es leider passiert: die Final-Location wird umgestaltet. Freundlicherweise haben die Bauarbeiter den Cache auf dem Gelände stehen gelassen, so dass ich ihn soeben einsammeln konnte. Leider fehlt die Logbuch-Tüte und die Geocoin. Dies könnte entweder daran liegen, dass der Cache für kurze Zeit offen sichtbar herumlag und somit vielleicht gemuggelt wurde. Es ist aber auch denkbar, dass die Bauarbeiter diesen Inhalt herausgenommen haben und ich ihn vielleicht wieder bekomme.

Wie es mit der Location weiter geht, ist mir nicht bekannt. Davon hängt aber ab, ob der Cache wiederkommen kann. Die Chancen stehen schlecht, aber hoffen wir das beste!

Gevonden 06. april 2008 Team Peilnase heeft de cache gevonden

Der Cache liegt in guter Gesellschaft, hat sich aber nicht lange verbergen können.

Vielen Dank dafür und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: 2 Glasuntersetzer, Mini-Taschenlampe, Gauss Geocoin
OUT: Heatlight

Gevonden 10. maart 2008 d0wnl0rd heeft de cache gevonden

Ein wirklich schöner Cache mit zwei cleveren Verstecken. Toll! So macht auch Cachen in der Stadt Spass.
TFTC
In: Minilogbuch, Handy-Anhänger
Out: Stern

Gevonden 19. januari 2008 Zissel heeft de cache gevonden

Erst mal auf den Trichter kommen, aber dann war es ganz logisch ;-). Vielen Dank für dieses außergewöhnliche und tolle Cache-Versteck.

In: TB