Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Inseltrip

 Willkommen auf der Rheininsel Niederwerth

von Rheininsel     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 23.550' E 007° 36.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 23. November 2007
 Gelistet seit: 23. November 2007
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4971
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
2 Ignorierer
121 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Willkommen auf der Rheininsel Niederwerth

Zuerst einmal ein Zitat aus Wikipedia: "Niederwerth ist - in Deutschland einzigartig - eine selbständige Flussinselgemeinde." Niederwerth ist seit 1958 über eine Brücke von Vallendar her angebunden und die Gemeinde hatte 2005 1388 Einwohner.

Der Cache ist für Kinderwagen, Rollstühle und Fahrräder auf den letzten ca. 800 Meter nicht geeignet.

Der gesamte Weg beträgt von und bis zum Parkplatz insgesamt ca. 4 km, auch wenn größtenteils Wege genutzt werden, so ist festes Schuhwerk angebracht.

Im Vorfeld sollte sich grob mit Peilung beschäftigt werden (ist aber nur eine einzige und leichte drin!), der Cache ist nur bis zum Wasserstand des Pegels KOBLENZ von 500 cm zu machen, danach ist es nicht mehr möglich diesen anzugehen. Es sollen nur Wege genutzt werden (nicht quer über die Felder!). Es ist auf der Insel sehr flach, also kann die Bergsteigerausrüstung Daheim bleiben. Bei Hochwasser wird der Cache wie auch viele Keller auf der Insel geräumt. In wärmeren Zeiten ist mit sehr vielen Muggels zu rechnen, also Vorsicht beim Heben des Cache.

Der Start ist bei N50 23.550  E7 36.400 (hier sind genügend Parkmöglichkeiten vorhanden).

Am Startpunkt findest Du die Telefon und Faxnummer der Gemeindeverwaltung. Du musst Dich nach (3. Ziffer Tel-Nr)(2. Ziffer Fax-Nr)(2. Ziffer Tel-Nr) Meter in Richtung (1. Ziffer Fax-Nr)(2. Ziffer Tel-Nr) Grad begeben².

 

_______________ Meter in Richtung ______________ Grad

Wenn Du am korrekten Punkt angekommen bist, findest Du hier einen Stein mit Buchstaben. Die Wertigkeit des ersten Buchstabens im Alphabet ist A und des Zweiten B, die Quersumme aus B ist C.

Jetzt begib Dich nach N50 23.(2*A)(A+C)(C-A) E7 36.(C+A/2)(B*2+C) und berechne die Aufgabe, die Du dort an einem Schild findest, das Ergebnis davon nenne DE.

 

N50 23.___________________ E7 36.___________________

Nun wird es vielleicht schon Zeit für eine kleine Rast. Bei N50 23.(C-D)(B/2-A)(E-C-D) E7 36.(C)((C+E)/3)E kannst Du Dich, wenn Du magst ein wenig erholen und gleichzeitig nach einem rot/weißen Schild Ausschau halten, auf dem oben rechts eine kleine Zahl steht.

 

N50 23.___________________ E7 36.___________________

Nenne diese Zahl FGHIJ und begebe Dich dann nach N50 23.(F+G+H+I+J)(G+J)(G*I) E7 36.(F+G)90 und suche nach der Entfernung nach Pontaumur (KLM).

 

N50 23.___________________ E7 36.___________________

Von hier an sind es nur noch 4 Stationen bis zum Cache.

Auf nach N50 23.(K-J-F+I)((L*2)/(F+G))(D+F) E7 36.(L+A)(C+H+M)(A*G) und sehe Dich dort nach dem Stiftungsjahr NOPQ um.

 

N50 23.___________________ E7 36.___________________

Weiter geht es nach N50 23.(K/2)(A*I*L)(C+J) E7 36.(A+D)(P-N)(G-D), um dort die letzte Rechnung zu machen.

 

N50 23.___________________ E7 36.___________________

Wenn Du an diesem Punkt angelangt bist, halte Ausschau nach einer schrägen Messlatte und nehme davon die höchste Zahl als RS.

Vorsichtig geht es nun über den schmalen Pfad, der nach einigen Metern beginnt (wie immer dann gut die Augen auf machen), nach N50 23.(S-R+F)(K-L)(K/L) E7 36.(K/L+F)((R+A+D+L)/I)((S+N)/A) und dort findest Du dann den letzten Hinweis zum Cache zwischen "55" und "bb", dies ist T.

 

N50 23.___________________ E7 36.___________________

Die letzte Rechnung: N50 2(B-C-3*A).(T-C+1)(A/2)((B/T)-A)-24 E7 36.(B-C-A)(T/A)((B/T)-A)+48

 

N50 23.___________________ E7 36.___________________

Den Cache bitte wieder gut verstecken, da doch der eine oder andere Muggle vorbeikommen könnte.

Viel Spaß!
Rheininsel

² = natürlich ohne Vorwahl....

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T
                                       

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

oenhpug zna xrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Inseltrip    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 09. Oktober 2014 CADS11 hat den Geocache gefunden

Der Erste des Owners war der Letzte für mich heute auf der Insel.
Danke für die Führung. ;-)

Hier konnte die Dose auch einfachen gefunden werden.


Danke an Rheininsel für diesen Cache sagt
CADS11

gefunden 27. Februar 2014 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Seitdem Geotuppi und ich in Bezug auf "ehrenamtlich den Imbiss auf der Weibersitzung wuppen" nach 16 Jahren in Rente gegangen sind, ist der Weiberfastnachtsdonnerstag unser Mädelscachetag. Dieses mal haben sich auch NicNeck und Cachehunddame Socke angeschlossen und so ging es im fröhlichen Grüppchen kreuz und quer über die Insel. 

Zwischendurch hat Socke noch ihre Sporteinlagen mit Schwimmen, Panieren und Lost-Spielplatz-Agility absolviert, so dass auch sie richtig was von der Spazierrunde hatte. 

Der Wettergott war uns hier noch hold und so konnten wir uns nach der netten Runde sogar noch trocken erfolgreich ins Logbuch eintragen. 

(GC#5021 Gesamt#5047 OC#679)

gefunden 13. August 2013 Lilifan hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Abendspaziergang habe ich heute den Inseltrip gemacht. Bei der Station 3 stand ich erst auf dem Schlauch und konnte nix finden. Ich war schon dran mir die Zahlen aus der Formel raus zu schätzen, da fand ich doch noch die Aufgabe.
Dann hatte ich das Gefühl mich im Kreis zu drehen, umging ein paar relaxende Mädels am Strand kämpfte mit einem Wespennest und schlug mich schließlich zum Final vor.
TFTC

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 05:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 20. März 2011 flyingducks hat den Geocache gefunden

Bei traumhaftem Wetter schnell gefunden. TFTC