Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
RUF: Hollensteder Mitte

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.589' E 007° 40.869' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. Dezember 2007
 Gelistet seit: 23. November 2007
 Letzte Änderung: 06. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC4973
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Hollensteder Mitte

An den Koordinaten findest Du einen aufwendig gestellten Ortsplan von Hollenstede.
Zähle die Häuser, die sich außerhalb der Ortsgrenze Hollenstedes befindet.

 9  Häuser = N52 29.719 E7 41.184
11 Häuser = N52 29.521 E7 40.903
13 Häuser = N52 29.521 E7 41.017
15 Häuser = N52 29.649 E7 40.740
/>

Wichtiger Hinweis:
In der Nähe liegen noch weitgehend unentdeckte Caches der mir wirklich am Herzen liegende "Geocache Fünfkampf" Serie. Nr. 1 und Nr. 2 sind ohne Hilfsmittel machbar und lohnenswert!!!




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RUF: Hollensteder Mitte    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2011 smilka hat den Geocache gefunden

Jau...gefunden und eingetragen. schnell wieder weg wegen mugle-alarm

gefunden 30. September 2010 Pilsken-05 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cache-Tour nach Erweiterung des Suchradius auf 10m haben wir die Dose dann auch gefunden. Die Dose ist allerdings schon etwas defekt und sollte mal ausgetauscht werden.

 TFTC Pilsken-05Smile

gefunden 10. Mai 2010 EL-Frogs hat den Geocache gefunden

Obwohl wir auf Anhieb die Anzahl der Häuser richtig hatten, haben wir trotzdem alle Alternativ-Finals mal abgegrast :)
Am 1. und richtigen Ort lagen die KO etwas off, so dass wir dort erstmal nicht fündig wurden und zweifelten. Nach Checken der anderen
Orte, die noch weniger erfolgversprechend waren und erneuter Zählerei, gelang es uns dann im 2. Anlauf mit erweitertem
Suchradius die Dose zu heben.

tftc,
EL-Frogs

gefunden 30. Januar 2010 Farin Wald hat den Geocache gefunden

Seit heute kennen wir Hollenstede wie unsere Westentasche. Auch wenn es beim Zählen der Häuser erst im zweiten Anlauf klappte, konnte sich diese Dose nicht lange vor uns verbergen. Noch waren wir guter Dinge, bis wir nach gefühlten 20 Kilometern Fußmarsch um und durch Hollenstede (bei einem Kohlgang) die hiesigen Caches der letzten Wochen, die wir mühselig in kilometerweiten Umwegen mit dem Auto angefahren sind, heute locker zu Fuß hätten machen können. Aber auch so eine Erfahrung muss man als Geocacher mal machen.

ps.: Den Grünkohl in Hollenstede können wir nur empfehlen!

gefunden 31. März 2009 Stoppelhopser hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht!!!

Irgendwie hat's hier mit dem Zählen der Häuser nicht so recht
geklappt. Dennoch die Dose gefunden.

TFTC