Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Peseckendorfer Schloß

 Achtung: Die Startkoordinaten wurden am 26.01.2007 verschoben und der Hints an Station 1 wurde geändert.

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.500' E 011° 19.183' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 26. Oktober 2007
 Gelistet seit: 23. November 2007
 Letzte Änderung: 08. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC497A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Johann von der Asseburg erbaute im Jahre 1538 diese Renaissance-Schloss. Das Schloss bestand aus einer Dreiflügelanlage mit Zwerchgiebeln und Treppenturm. Über die Jahre hinweg wurden die Gebäude des Gutes stark baufällig und wurde im 19. Jahrhundert zum großen Teil abgerissen. Die Familie Schaeper, veranlasste in den Jahren 1906 bis 1909 den Bau des jetzigen Schlosses durch den Architekten Paul Schultze-Naumburg. Um das Schloss wurde ein prächtiger, großer Park mit Teichen angelegt. Inmitten des Parks wurde ein Wasserturm im neugotischen Stil errichtet.

Schloß


Das Schloß und den Park kannst du über die Zufahrt der Bildungstätte (Link) erreichen. Hier kannst du auch parken. Oder du nutzt seitliche Fußgängerzugänge, die nicht leicht zu finden sind.

Zum Cache: Den ersten Hinweis findest du an den oben angegebenen Koordinaten. Dieser Cache besteht aus 3 Hinweisen und dem Final. Der Weg bis zur Box ist nicht länger als 600m.

Bei Veranstaltungen meide besser diesen Cache.

Viel Spaß beim Suchen

Gruß Peter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Hinweis 1:] rvaf fvrora npug
[Hinweis 2:] avpug nz Obqra
[Hinweis 3:] zntargvfpu
[Final:] Cnccry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Peseckendorfer Schloß    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 31. Oktober 2011 holzm1chl hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Park, als wir hier eintrafen dämmerte es schon leicht. Konnten hier aber schnell die Hinweise ausfindig machen :)

TFTC

gefunden 16. Januar 2011 Minimink hat den Geocache gefunden

An der 2. Station wurden wir erst beim 2. Besuch und mit Hilfe fündig. Lag aber am schlechten Wetter beim ersten Besuch, es war verschneit und matschig, was die Suche erschwerte. Insgesamt ne tolle Tour. Sehr einfallsreiche Verstecke. :)

gefunden 14. November 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Dose erneuert wurde bin ich heute noch mal hin. Ich begann gleich mit der Vorfinalstation und machte mich auf den weg zum neuen Final. Im Gegensatz zum letzten Mal ging diesmal alles sehr schnell. Noch mal vielen Dank fürs herführen und für den Cache sagt Sax.

nicht gefunden 09. November 2009 sax76 hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnte ich den Final nicht finden. Die ersten drei Stationen führten mich durch das Gelände und zeigten mir auch Stellen des Parks die ich bisher nicht kannte. Die suche am Final war dann leider erfolglos, ich suchte bestimmt eine Stunde, aber konnte in der Vielzahl der Möglichkeiten nichts entdecken. Als es dann langsam dunkel wurde brach ich die Suche erst mal ab, komme aber bestimmt noch mal wieder. Danke sagt Sax.

gefunden 30. Dezember 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Und nun noch ein schöner Ort mit einer schönen Cache-Runde.
Danke für´s Zeigen

latasust