Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Peseckendorfer Schloß

Achtung: Die Startkoordinaten wurden am 26.01.2007 verschoben und der Hints an Station 1 wurde geändert.

door grella     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 01.500' E 011° 19.183' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.6 km
 Verborgen op: 26. oktober 2007
 Listed since: 23. november 2007
 Laatste verandering: 08. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC497A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
54 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Johann von der Asseburg erbaute im Jahre 1538 diese Renaissance-Schloss. Das Schloss bestand aus einer Dreiflügelanlage mit Zwerchgiebeln und Treppenturm. Über die Jahre hinweg wurden die Gebäude des Gutes stark baufällig und wurde im 19. Jahrhundert zum großen Teil abgerissen. Die Familie Schaeper, veranlasste in den Jahren 1906 bis 1909 den Bau des jetzigen Schlosses durch den Architekten Paul Schultze-Naumburg. Um das Schloss wurde ein prächtiger, großer Park mit Teichen angelegt. Inmitten des Parks wurde ein Wasserturm im neugotischen Stil errichtet.

Schloß


Das Schloß und den Park kannst du über die Zufahrt der Bildungstätte (Link) erreichen. Hier kannst du auch parken. Oder du nutzt seitliche Fußgängerzugänge, die nicht leicht zu finden sind.

Zum Cache: Den ersten Hinweis findest du an den oben angegebenen Koordinaten. Dieser Cache besteht aus 3 Hinweisen und dem Final. Der Weg bis zur Box ist nicht länger als 600m.

Bei Veranstaltungen meide besser diesen Cache.

Viel Spaß beim Suchen

Gruß Peter

Gecodeerde hint   Decoderen

[Hinweis 1:] rvaf fvrora npug
[Hinweis 2:] avpug nz Obqra
[Hinweis 3:] zntargvfpu
[Final:] Cnccry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Peseckendorfer Schloß    Gevonden 11x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 31. oktober 2011 holzm1chl heeft de cache gevonden

Sehr schöner Park, als wir hier eintrafen dämmerte es schon leicht. Konnten hier aber schnell die Hinweise ausfindig machen :)

TFTC

Gevonden 16. januari 2011 Minimink heeft de cache gevonden

An der 2. Station wurden wir erst beim 2. Besuch und mit Hilfe fündig. Lag aber am schlechten Wetter beim ersten Besuch, es war verschneit und matschig, was die Suche erschwerte. Insgesamt ne tolle Tour. Sehr einfallsreiche Verstecke. :)

Gevonden 14. november 2009 sax76 heeft de cache gevonden

Nachdem die Dose erneuert wurde bin ich heute noch mal hin. Ich begann gleich mit der Vorfinalstation und machte mich auf den weg zum neuen Final. Im Gegensatz zum letzten Mal ging diesmal alles sehr schnell. Noch mal vielen Dank fürs herführen und für den Cache sagt Sax.

Niet gevonden 09. november 2009 sax76 heeft de cache niet gevonden

Leider konnte ich den Final nicht finden. Die ersten drei Stationen führten mich durch das Gelände und zeigten mir auch Stellen des Parks die ich bisher nicht kannte. Die suche am Final war dann leider erfolglos, ich suchte bestimmt eine Stunde, aber konnte in der Vielzahl der Möglichkeiten nichts entdecken. Als es dann langsam dunkel wurde brach ich die Suche erst mal ab, komme aber bestimmt noch mal wieder. Danke sagt Sax.

Gevonden 30. december 2008 latasust heeft de cache gevonden

Und nun noch ein schöner Ort mit einer schönen Cache-Runde.
Danke für´s Zeigen

latasust