Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Romanikstrasse - Paulskirche

 STRASSE DER ROMANIK in Sachsen-Anhalt - Paulskirche

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.326' E 011° 17.141' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 10. November 2007
 Gelistet seit: 23. November 2007
 Letzte Änderung: 08. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC497D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Strasse der Romanik in Sachsen-Anhalt


Im Jahre 1148 fand die Dorfkirche St. Paul erstmalig Erwähnung, zu dieser Zeit hatte Seehausen große Bedeutung als Sitz einer Graugrafschaft. Wahrscheinlich errichtete schon Bischof Hildgruen von Halberstadt 830 die Kirche. Die Kirche hat nur ein Schiff, in der selben Breite wie der Westturm mit rundbogigen Schallöffnungen auf Säulen und ist äußerlich sehr gut erhalten. Der eingezogene Chor findet seinen Abschluss durch eine halbkreisförmige Apsis. Im Inneren sehen Sie eine schlichte hölzerne Taufe aus der Bauzeit. Die Paulskirche ist die älteste Kirche der Magdeburger Börde.

Parken kannst du bei N52° 06.301' E11° 17.224'.

Zum Cache: Das Eingangstor zum Kirchengelände war bisher bei jeder Wartung offen, die Kirche jedoch nicht. Zwei Dosensucher standen bereits vor verlossener Tür. Also sollte das Tor verschlossen sein, bitte ich um Verständnis. Vom Cache aus hast du den schönsten Bilck auf die Kirche.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Peter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Romanikstrasse - Paulskirche    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Oktober 2010 danielst hat den Geocache gefunden

Auch diesen hier haben wir heute Nachmittag noch schnell mitgenommen. <br />Vielen Dank sagen<br />Eric und danielst<br />

gefunden 25. Juli 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

Diesmal war die Tür offen, vor einem Jahr bei Nacht und Neben standen wir vor verschlossenen Türen - aber da besichtigt man ja auch keine Kirchen.
Ist eine schöne Anlage, die Idee mit den Bäumen finde ich super!
Der Cache war schnell gefunden. Danke für's Zeigen!

VG firlefranz

gefunden 01. Juni 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen dieser hübschen kleinen Kirche.

gefunden 04. April 2009 upigors hat den Geocache gefunden

7/7 auf unserer heutigen "das-erste-mal-dieses-Jahr-mit-Mopped-raus-Tour" Vor Ort angekommen stellten wir einen Fehler im Listing fest. Das Tor war zu [:O] Allerdings wurden wir schon von nem Anwohnermuggel beobachtet der fragte ob wir rein wollten. Als wir bejaten holte er den Schlüssel, ließ uns dann aber in ruhe "die Kirche besichtigen... Danke für die Dose sagt upigors

gefunden 01. März 2009 zeisihik hat den Geocache gefunden

#10:55 3/16
Hier war ein bisschen alles durcheinander gemeint die Erneuerung der Strassen dem cache geht es gut und damit auch gelogt.
PS Vom Hint ist garnichts mehr da.
TFTC Zeisihik