Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Herz von Hessen 18 - the final

 Herz - final ( halber Nachtcache )

von GEMI     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 16.669' E 008° 11.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:49 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Dezember 2007
 Gelistet seit: 25. November 2007
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC49BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser cache ist Teil einer Serie von insgesamt 18 caches. In jedem cache findet ihr eine Zahl, die man zur Berechnung des final braucht.
Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Endkoordinaten!Die müsst ihr wie folgt berechnen:


Für die Berechnung, werden alle Zahlen der einzelcaches (1-9) addiert, und von folgenden Koordinaten abgezogen:

N 50 19.870

Für die weitere Berechnung, werden alle Zahlen der einzelcaches (10-17) addiert, und von folgenden Koordinaten abgezogen:

E 08 14.269

Das sind die Endkoordinaten des fianl.

(Nur als Beispiel : N 50 19.870 - 1234 = 50 18.636 )

So , und nun zur Sache , das eigentliche Herz ist am besten zu zweit zu finden , und zwar nur in der Dämmerung ( nachts geht auch , aber , wegen des nicht ganz flachen Geländes, nicht zu empfehlen ).
Bei den errechneten Koordinaten findet ihr eine Bank , dort kann man nochmal ausruhen und kurz überlegen , auf welcher Seite das Herz schlägt. Dann geht man in diese Richtung und bewegt sich in das kleine Tal, unter dem dem umgekippten Baum durch , dann leuchtet dir das Herz entgegen .......................

Nur in der Dämmerung leuchtet dir dann das Herz entgegen.


Viel Spass beim Suchen

GEMI

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jraa zna nhs qre Onax fvgmg , yvaxf ehz............

TRZV

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Herz von Hessen 18 - the final    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2008 Pacmess hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern die schweren Stationen 5 und 7 vom Herz endlich gefunden hatte, nahm ich heute das Final in Angriff. Die Koordinaten waren korrekt, der umgestürzte Baum schnell gefunden, doch dann rannte ich viel zu weit in meinem jugendlichen Leichtsinn. Auf dem Rückweg leuchtete mir aber dann doch noch das Herz entgegen, die Dämmerung war schon ziemlich fortgeschritten. Dafür hatte ich aber das elementarste Utensil eines Cachers, nämlich den Stift, vergessen.
Leider war im Cache außer dem Log und einem roten Tribble nichts enthalten, so daß ich erstmal nur elektronisch loggen kann.

Pacmess

#43

gefunden 03. Juni 2008 wolesch.26 hat den Geocache gefunden

Das war wirklich die Krönung einer tollen Serie mit einigen Nüssen darin.Ich war zu früh in der Zielgegend. Wegen eines Rechenfehlers bin ich erst in der falschen "Schlucht" rumgekrochen. Glücklicherweise hatte ich alle Zahlen zum Nachrechnen dabei. Am Ziel habe ich den Cache erst übersehen, aber dann wurde es glücklicherweise dunkel...Vielen Dank für viele schöne und spannende Spaziergänge- auch von meinem Hund.

gefunden 28. März 2008 JoergTh hat den Geocache gefunden

Auch für uns ein kleines Jubiläum. Cache Nr. 350! Danke für die schöne Serie sagt Team JoergTh aus Limburg

gefunden 23. Februar 2008 Klaholwischer hat den Geocache gefunden

Samstag, kurz nach 18 Uhr, ideale Zeit für den Final.
Die Bank haben wir gut gefunden und das Herz strahlte uns kurz danach entgegen Laughing. Witziger Einfall.Leider konnten wir uns nicht eintragen, weil wir den Stift im Auto vergessen hatten.
Für jemanden, der gerne spazieren geht, ist diese Serie perfekt. Aber durch die vorgegebene Form des Herzens, muss man auf tolle Aussichten oder Sehenswertes verzichten.

Holger und Tanja

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Februar 2008 CColli hat den Geocache gefunden

Als wir an der Bank ankamen war es schon recht dunkel. Dank wirkungsvoller Taschenlampe konnten wir das Versteck bald ausfindig machen. Wir waren ziemlich erstaunt und begeistert von der "verbesserten Form".

Damit ist die Herz-Serie für uns komplett. Wir haben so nebenbei auch noch andere Caches in der Gegend gemacht. Aber das Herz führte uns hierher und hat uns viele schöne Orte gezeigt. Danke für diese tolle Serie.

A&P