Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
heroes@night

 Nachtcache mit 9 Stationen quer durch den Wald

von Talenta     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herford

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.850' E 008° 42.507' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 26. November 2007
 Gelistet seit: 26. November 2007
 Letzte Änderung: 04. April 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC49E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
9 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

die kleinen und großen Helden helfen euch durch den Wald

1.Michel aus Lönneberg

2.der selbstsüchtige Riese

3.Transformers

4.Karlson vom Dach

5.Conrad Röntgen

6.the Evil Spiderman

7.Diophant von Alexandrien

8.Jules Verne

9.die Rechnung bitte

10.Final(Cache) 

Für die ca.4km braucht ihr gut 1.5h reine Laufzeit.Bringt Taschenlampen(Reserve),Kompass,Schreibzeug  und gute Laune mitbringen.(die Brille nicht vergessen)

Auf dem Parkplatz findet ihr die erste Station,wenn ihr etwas herumleuchtet.  

Weiße Reflektoren zeigen euch den Weg und rote die Station.                              

So,viel Erfolg und Spaß beim Suchen   

P.S. Es muß nichts abgeschraubt werden und keine Gewalt anwenden.Danke           

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Herforder Bergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für heroes@night    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 06. November 2009 RaGe hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf dann gut gefunden. Die erste Station war im Prinzip die Schwerste. Röntgen hatte es dann auch nochmal in sich aber konnte dann überlistet werden.

Gruß

RaGe

gefunden 28. Oktober 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Bedingt durch die guten Kritiken zu diesem Cache ("bester Nachtcache in OWL") stand der Cache schon lange auf meiner ToDo-Liste ganz weit oben. Und als heute auch die passenden Mitstreiter gefunden waren, haben wir uns auf den Weg ins entfernte Herford gemacht.
Die ersten 3 Stationen waren noch fix gefunden, aber als nach dem C auf einmal ein G kam, schwante mir schon Böses. Nach insgesamt 1 Stunde war noch schnell das H gefunden (sehr nette Idee!) und dann ging es zurück auf die Suche nach den fehlenden Buchstaben. Die Odyssee begann.

Nach zufälligen Funden einer Filmdose, kruden Gedankengängen über die Wegstrecke, Wunderung über fehlende Reflektoren und zermürbenden 3 Stunden später hatten wir alle nötigen Informationen zusammen und konnten uns zum Final aufmachen. Hier war das Finden wieder eine zügige Angelegenheit und gegen 3:00 konnten wir den Weg zurück zum Parkplatz einschlagen.

Am besten hat mir Station von Karlson vom Dach gefallen. Den hosi würde man für so etwas nicht in den künsten Träumen gewinnen können.[B)]

Fazit: ein schöner Nachtcache. Die Stationen waren aber weniger spektakulär als angenommen. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch. Die D-Wertung finde konservativ gewählt. Ich habe schon Caches gefunden, die weniger schwer waren und mehr D-Sterne hatten. Aber das ist natürlich wie so oft nur (m)eine subjektive Ansicht...

Vielen Dank für die Dose und Grüße aus Verl,
hosi

gefunden 28. Oktober 2009 Frodo1368 hat den Geocache gefunden

Nach Hosi, Philophax und Eibel kann ich mich als Vierter im Bunde deren logs nur anschließen. Einige Stationen waren weit schwerer als erwartet zu finden und die Routenführung (zumindest unser Tracking) irritierend. Trotz alledem haben wir durchgehalten und alle Stationen ohne Joker gefunden. Jetzt bin auch ich todmüde und hatte nicht mehr mal mehr die Kraft, heute noch den halben mitgebrachten Waldboden wieder aus meinem Auto zu entfernen. ;)

Danke für die Runde in diesem schönen Waldstück und Grüße,
Frodo1368

gefunden 28. Oktober 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juni 2009 Die Cherusker hat den Geocache gefunden

Gratulation!

Mal wieder ein ideenreicher und spannender Nachtcache!

Nach dem 2. Anlauf sind wir dann ohne Spiderman ans Ziel gelangt.

Vielen Dank und teutonische Grüße senden

Die Cherusker!