Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Wunschbrücke

von Gustus     Österreich > Steiermark > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 07.659' E 015° 20.790' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.03 km
 Versteckt am: 26. November 2007
 Gelistet seit: 26. November 2007
 Letzte Änderung: 01. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC49F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Drive-In in Gratkorn. Zeitaufwand 10 min.

Wunschbrücke 

Das war sie einmal, die Brücke. Auf der Brücke stehend hat man einen Cent in den Teich geworfen und hat sich etwas gewünscht. Leider ist sie in kurzer Zeit so kaputt geworden, das der Eigentümer sie weggrissen hat. Aber den Geocache gibt es noch.

Viel Spaß beim Suchen.

Bitte etwas zum Schreiben mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wunschbrücke    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. August 2019 Gustus hat den Geocache archiviert

archiviert

gefunden 25. Mai 2017, 11:12 Daggrobert hat den Geocache gefunden

Habe heute einen Freund besucht und gleich die Gelegenheit genutzt um ein paar Doserl zu suchen! Danke fürs herlocken!
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. März 2017 run-cache-run hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Ausflug nach Gratkorn gemacht. Auf dem Weg zum Gratkorner Park kurz hier stehen geblieben Hier habe ich eher gefunden als gesucht Schade, dass es die Brücke nicht mehr gibt. Danke fürs Zeigen und für das Doserl

gefunden 06. Mai 2016, 09:56 Cicapapa51 hat den Geocache gefunden

I have found it!
Schnell und gut gefunden, unterwegs in Gratkorn.
Grüsse aus Ungarn!
Cicapapa51

gefunden 16. November 2014, 16:17 yeahgod hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden
TFTC mfg.yeahgod

gefunden 01. April 2014 Zandy13 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Graz Tour gesucht gefunden und geloggtReingefallen

gefunden 18. April 2011 S2imon hat den Geocache gefunden

Schade dass die Brücke nicht mehr da ist, so sieht das ganze leider etwas trostlos aus. Aber zum Glück ist der Cache noch hier =)

Sekundenfund, auch ohne SpoilerBild!

TFTC

gefunden 20. November 2010 RadioShack79 hat den Geocache gefunden

Sekundenfund zusammen mit Vickerl85 und noch dazu die ersten im neuen Logbuch ;-)
TFTC

gefunden 20. November 2010 Vickerl85 hat den Geocache gefunden

Sekundenfund und neues Logbuch!!!

 

TFTC

gefunden 21. Februar 2010 maumau22 hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund
TFTC, maumau22

gefunden 02. Juni 2009 RheFazer hat den Geocache gefunden

Heute vormittag beim Billa a Wurstsemmel geholt und bei der Brücke verzehrt.
Gut gestärkt wurde dann der Cache von Sohn gehoben.
TFTC
Rhe

gefunden 13. April 2009 ferret out hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.

TFTC

 

gefunden 28. Dezember 2008 howc hat den Geocache gefunden

auf geocaching.com gefunden

thx

HowC

gefunden 20. August 2008 Simplizius hat den Geocache gefunden

Sehr vermuggelter Tag gewesen bei der Hebung des Caches.Ich bin sehr interessiert um die Brücke,auf der Brücke und unter der Brücke herum gelaufen um nicht unbedingt allzu sehr aufzufallen.

Es blieb mir nichts anderes übrig und ich wünschte mir innigst denn Cache zu finden.

So geschah es auch.

Danke 

gefunden 15. Juni 2008 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Gemma Brücke schau'n! Mit den bam-bams im Gepäck waren wir perfekt getarnt unterwegs und dank Wilmas Gespür für's Wesentliche und Freds Hang zum Detail war das Doserl auch schnell gefunden.
TFTC, fam.feuerstein

gefunden 17. Mai 2008 Stonie23 hat den Geocache gefunden

Noch schnell vorm dunkel werden den 2. Cache dieses Tages gehoben, wobei "schnell" etwas übertrieben ist denn, Ich fühlte mich etwas beobachtet also wartete Ich noch eine weile bis es wirklich schon fast zu dunkel zum suchen war.

Tolle Versteckidee.

NT

LG Geohubsi

gefunden 20. April 2008 Schuhhirsch hat den Geocache gefunden

Während Sturm "Paula" waren wir schon einmal hier, haben aber nicht gefunden (eigentlich schon etwas, aber an der falschen Stelle: etwas, das wie ein zerstörtes Versteck ausgesehen hat).
Heute war es dann ziemlich einfach...
Vielen Dank,
kein Tausch

gefunden 17. März 2008 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Netter Cache für Zwischendurch beim täglichen Mittagessenfassen ;)
danke, chiroptera

gefunden 21. Februar 2008 Rettungsnarf hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, schöne Brücke. ;-)

gefunden 17. Februar 2008 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Coole Brücke. Während Mrs. Mausbiber noch suchte, begann Mr. Mausbiber bereits mit dem loggen

LG die Mausbiber, Susanna & Heinz

gefunden 02. Februar 2008 Gipfelsturm hat den Geocache gefunden

Am Weg ins nächtliche Graz einen Abstecher hierher gemacht.
Nette Idee, an dieser Stelle eine Brücke zu bauen :)

TFTC
Florian

gefunden 29. Dezember 2007 divingbrothers hat den Geocache gefunden

würd mich freuen, wenn mein wunsch in erfüllung geht!

tftc!

gefunden 23. Dezember 2007 FAHM hat den Geocache gefunden

Nach dem Christbaum(sorry! politisch korrekt: season tree)- Kaufen und vor dem Ribiselbar-Biertrinken noch schnell diesen Cache mit telefonischer Schilderung des Spoilerfotos gehoben!

TFTC!
FAHM

gefunden 16. Dezember 2007 DeeJay58 hat den Geocache gefunden

Ich war auf der Brücke und hab mir gleich zwei DInge gewünscht.
1.: Dass es mich nicht runterhaut, weil es war ja sooooo eisig...

2.: Dass die Difficulty ein wenig erhöht wird, denn ich musste, nicht nur dank einiger Meter Ungenauigkeit ganz schön ordentlich suchen.

Ich hoffe mich hat keiner beobachtet, denn man ist doch recht gut einsehbar.

No trade

gefunden 15. Dezember 2007 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Während ein Teil des Teams beim Hausverstand eingekauft hat, hat die andere hälfte den Cache gefunden.

TFTC

Angi, Katharina & Martin

gefunden 14. Dezember 2007 LonesomeConebag hat den Geocache gefunden

Rasch gefunden, nettes Versteck!
TFTC
LonesomeConebag

gefunden 02. Dezember 2007 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Nach der Abeuerführung diesen feinen Cache "abgeholt"
Unter den strengen und hilfreichen Augen von orotl schnell auf die Bücke, was gewünscht, zurück zum Auto - da Stift im Auto - , geloggt und ab nach Hause!
TFTC XNSL
Lord Harry

gefunden 02. Dezember 2007 orotl hat den Geocache gefunden

Vor der Abenteuerführung schnell gesucht und geloggt.
Natürlich habe ich die herrlich sinnlose Brücke auch überquert ;-)
Am Abend nochmal mit LordHarry vorbeigekommen und ihm beim Suchen zusehen können.

TNLNS

gefunden 02. Dezember 2007 cezanne hat den Geocache gefunden

I visited this cache by bicycle after the Foto Point cache. I approached the cache via Judendorf, but had some troubles in getting to Gratkorn as the bicycle path I wanted to take is still blocked. Nevertheless I managed to find a way to "j_blue's green bridge" which is still there and from there it was then not any more that difficult to reach the bicycle path leading through Gratkorn.

I know the cache location very well - I haved passed it very often both by car and by bicycle. The nicest memory I associate with the location was a bicycle trip with Alice to Frohnleiten some years ago where bad weather was approaching so that we took the route via Gratkorn back to Graz. We stopped for a short break to buy some refreshments at the Billa supermarket close-by, but nevertheless managed to return to my home before it started to rain heavily.

I was quite astonished when this cache showed up and even more when Wild-Wuggis wrote that he had planned to hide a cache at this location as well. It would not have occured to me that the bridge is an interesting object. The beauty of objects is definitely something very subjective. From my personal point of view the bridge is ugly and a waste of money, but I learnt from the logs that some people regard the bridge as nice.

In any case I was glad that I came by bike. It would have been quite frustrating for me to visit this cache by car.

As I am not superstitious, I refrained from making a wish on the bridge. In any case, my wish would have been that the number of caches which invite for some physical activity increases, and I doubt that this wish will come true some time. It appears that the majority of the Styrian cachers are not going for caches to compensate for a job that requires them to sit many, many hours.


No trade


BTW: A small pencil (of the IKEA type) should fit into the container. Personally I do not care as I always bring along something to write, but maybe someone wants to make it easier for cachers like gebu ...

gefunden 29. November 2007 Pr3ach3rman hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich mir diesen Cache bis zur Abenteuertour am Sonntag aufheben. Aber.... es ist ja der 222igste! Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen  ;-) Außerdem hab ich 15min davor am Sensenhammer geübt.

Die Brücke ist Klasse, bin gleich mehrfach drüber (auch weil ich den Kuli vergessen hab) obwohl es ein Umweg war. Ich finds einfach Klasse wenn solche eigentlich sinnlosen aber dekorativen Konstruktionen in der Gegend rum stehen!

TFTC, Pr3acherman

gefunden 27. November 2007 meliponini hat den Geocache gefunden

Völlig unbewaffnet (ohne GPS, ohne Beschreibung) bin ich heute dem Cache gegenübergetreten und ging trotzdem als Sieger hervor [8D].

TFTC meliponini

gefunden 26. November 2007 aj-gps hat den Geocache gefunden

23:30 CET
Quick find before midnight together with grizz-gps, thanks.

gefunden 26. November 2007 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

22h

Seit fast acht Stunden schon war ich auf der Autobahn,  
war ganz kurz vor meinem Ziel und hielt mich mächtig ran.
Die Sonne sie stand schon sehr tief, als ich zur Ausfahrt kam.
Der Diesel dröhnte neben mir, mein Notebook war noch an,
als da plötzlich diese E-Mail kam:

"Soeben wurde in deinem Suchradius ein neuer Cache gemeldet!"

Sofort gab ich die Daten ein.
Dann war es still und ich gab Gas, mit achtzig in die Stadt,
die letzte Kurve, ich war da, ich glaubte nicht, was ich da sah.
Da standen achtzehn PKW, ich war den Tränen nah....

.....Neeee, Spaß, da stand überhaupt keiner, ich war wieder mal der Allererste. Cool 

RD sagt Danke!