Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Bad Wimpfen - 1. Die Geistervilla

von Team D-M-G     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.081' E 009° 10.291' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. August 2006
 Gelistet seit: 26. November 2007
 Letzte Änderung: 18. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC49F8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
228 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Bad Wimpfen - 1. Die Geistervilla

An den oben genannten Koordinaten liegt nicht der Cache. Ihr müsst die Geistervilla
erst eimal ausfündig machen, bevor ihr den Cache sucht.
Es ist zu empfehlen, die Caches in der angeordneten Reihenfolge zu loggen!
Hinweis: Der Cache ist Nachts eigentlich nicht machbar...man sieht ja nix

Empfohlenes Equipment für die gesamte Serie:
Blatt Papier, Stift, kleiner Spiegel, gute Ausdauer, und für manche Caches
ein festes Schuhwerk.

Bitte benutzt nicht Feldwege mit Eurem Cachomobil, es lohnt sich eigentlich nicht!

Hier könnt ihr am Strassenrand kostenlos während der Caches 4, 5 und 6 Parken:

N49 13.951 E9 09.572

Achtung! Am letzten Augustwochenende ist in Bad Wimpfen der ritterliche Zunftmarkt!
Es sind 2 Caches der Serie im Gelände das an diesem Wochenende 4? für Erwachsene eintritt kostet.
Für Jugendliche kostet es 2?.
Es bleibt Euch übelassen, ob ihr die Caches am diesem Wochenende loggen wollt.
Der Zunftmarkt ist schon was interessantes und findet schon seit über 615 Jahren in Bad Wimpfen statt!

Hier der Terminplan von Bad Wimpfen (visit link)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es gingen Gerüchte herum, dass es in der alten Villa einen Schatz geben sollte.
Denen Spuren wollten wir folgen, um den mächtigen Bad Wimpfen Schatz zu bergen.
Als wir uns aufmachten, die Geistervilla zu erkunden, hinderte uns ein grosser Sturm daran,
sie 100%ig auszumachen. Daher mussten wir unsere Expedition Bad Wimpfener
Geistervilla leider abbrechen.
Aber wir haben die Koordinaten aufgenommen (die oben genannten), vom dem man warscheinlich die Geistervilla
sehen kann. Wir konnten dies aber nicht bestätigen, da die Sicht bei dem Unwetter miserabel war
Wir hoffen Ihr habt bei Eurer Expedition mehr Glück als wir, daher stellen wir Euch diesen Auftrag
ins Netz.

Hier noch eine Aufnahme aus dem 20. Jahrhundert (die wird Euch bestimmt helfen) :



Mission: Macht die Geistervilla ausfündig und erkundet sie ein wenig. Betretet sie aber BITTE nicht,
sie hatte schon deutlich stabilere Zeiten ! ! !
Bitte reisst nichts unter der Türe heraus, der Cache ist hinter Steinen versteckt.

WICHTIG: Für den Hinweis für BW - 2 Brunnenwärterin:
Zu den Nordkoordinaten 00.032 abziehen und
zu den Ostkoordinaten 00.016 abziehen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Startinhalt:
Tradezeug
Logbuch Bleistift und Spitzer
GeoFaex Coin Bronze 17

Viel Erfolg bei Eurer Mission,

wünscht Euch Euer,

Team D-M-G

Last Edit: 17.3.2007 16:47 Uhr

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

<o><sbag pbybe="oyhr">Jb irefgrpxg zna nyf refgrf frvara Unhfgüefpuyüffry?</sbag></o>

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bad Wimpfen
Bad Wimpfen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bad Wimpfen - 1. Die Geistervilla    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Februar 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

im Team mit Don Cerebro und Monsouris haben wir einen Hardcorecachingtag eingelegt, Ziel : 100 Caches an einem Tag. Super, es wurden schliesslich 109 gefundene !
dies war #26 von 109 an diesem Tag, am Ende hat es uns dann aber gelangt [:D]

angehalten und fix gefunden danke

TFTC Kadett11

#1012

gefunden 04. November 2007 GeoGisi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Geofranky, Feini und Mecs wurden wir auch hier auf unseren heutigen Heilbronn-Tour schnell fündig.
TFTC!

gefunden 15. Juli 2007 Remus1253 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Lost Place mit toller Atmosphäre, nachts wäre die Suche sicherlich noch aufregender. Bin mal gespannt, was mich bei der Brunnenwärterin erwartet.

No Trade!

TFTC!

gefunden 15. Juli 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Coole Finallocation

gefunden 15. Oktober 2006 lovertux hat den Geocache gefunden

Heute mal diese Serie begonnen. Cooler Lost Place. Schade, dass man das Gebäude nicht näher erkunden kann. Jedenfalls ein gelungener Auftakt für die Story. Da kommt man gleich richtig in Stimmung. Die Difficulty hat mich anfangs erschreckt. Das ist doch wohl ein bisschen hoch gegriffen, oder?

Hinweis 1 befand sich überraschender Weise IM Cache. Gehört das so? Bei den anderen war es nicht der Fall. Ansonsten ist der Cache super in Schuß.

Grüße lovertux #78