Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Bad Wimpfen - 8. Der Schatz (Nachtcache)

von Team D-M-G     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.000' E 009° 08.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. September 2006
 Gelistet seit: 26. November 2007
 Letzte Änderung: 24. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC49FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bad Wimpfen - 8. Der Schatz

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dank der genauen Arbeit der Cacher konnten wir nun den Startpunkt des Schatzes aufspühren.
Wir verfolgten eure Spuren und stiessen auf Hinweise.
Diese Hinweise liesen uns erahnen, wo sich der Startpunkt für den Bad-Wimpfenschatz befindet.
Ein spezieller Hinweis von Herbert, den wir vor allen Cachern entdeckt haben lies
unsere Vermutung bestätigen, das es sich tatsächlich um den Startpunkt handelt
Wir machten noch schnell eine Rechnung, die euch zum Startpunkt führt.
Habt Ihr Bad Wimpfen 6 und 7 gefunden?
Wenn ja, dann rechnet folgenden Parkplatz und Startpunkt aus!

Parkplatz:

Nord: N 49° 14.(Anzahl Smaragttaler x 15 + Anzahl Silbertropfen x 20 + 150)

Ost: E 009° 09.(Anzahl Smaragttaler / 2 x 10 - 6 x Anzahl der Silbertropfen)

Startkoordinaten:

Nord: N 49° 14.(Ergebnis Nordkoordinate Parkplatz - 3 x Anzahl der Silbertropfen)

Ost: E 009° 08.([Anzahl der Smaragttaler + Anzahl der Silbertropfen] x 40 + 110)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Berechnung für den Final:

Nord: N 49° 14.(30xA+11xB-28)

Ost: E 009° 08.(Cx25+[D-4]x18-4)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Viel Spass beim suchen und finden

wünscht Euch Euer,

Team D-M-G


Profile for Team D-M-G

Hier noch mal alle 8 Bad Wimpfen Caches im Überblick (visit link)

Kindergerechter Cache Nacht Cache Lost-Place Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Wanderung von über 1 km Länge Hügeliges Gelände nicht Rollstuhl geeignet Off-Trail Wandern erlaubt Bei Schnee nicht erreichbar Matsch! Lange Hosen empfohlen Jagdgebiet Insektenschutz empfohlen Vorsicht Zecken! Taschenlampe empfohlen Nachtsichtgerät empfohlen Wetterabhängig Auf Muggles achten Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Geocache Forum Süddeutschland
Erzeugt mit CacheIcons.

Bilder

Hintergrund
Hintergrund

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bad Wimpfen - 8. Der Schatz (Nachtcache)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Oktober 2006 KukiHN hat den Geocache gefunden

Am Montag schon als After-Work-Nachtcache begonnen hatten wir nach einigen Zahlendrehern mit zusätzlichen Kilometern und vergeblicher Finalsuche am falschen Ort dann abgebrochen um den nächsten Arbeitstag einigermaßen fit zu überleben.
Wie es sich herausstellte waren wir schon fast am Cache, so daß der Final heute in der Dämmerung fix gefunden war.

War eine tolle Runde mit super Stimmung im Mondlicht! Hat uns so gut gefallen daß wir sogar 2x geloggt haben [:D]
Wer den Cache bei Tage macht hat definitiv was verpasst und ist selbst schuld!

Vielen Dank an die DMG´s für den gelungenen Absschluß der Wimpfener Serie!

In: TB d´Schwiz
Out: TB Dominiks First

Gruß Kuki + Bine

gefunden 08. Oktober 2006 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

na bitte wer sagts denn.
ich hatte doch recht nachtcaches macht am tage.warum soll mann nachts was suchen was eh nicht da ist.
ein fettes dankeschön an die owners für die wunderschöne serie.
nix raus
rein reisebär rudi tb.nr,501354
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 02. Oktober 2006 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Eines der schönsten Nachtcaches überhaupt. Dieser Cache sollte sich als schwierigsten Cache den ich bis jetzt gemacht habe herausgristalisieren, doch er war so einfach für mich, das hätte ich nicht gedacht.

Danke und Gruß vom F-U-Z-Y 

gefunden 01. Oktober 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Am Parkplatz angekommen, haben wir die DMGs getroffen, dann die naechtliche Runde zusammen mit HNXfindNix und Elke unternommen, unterwegs dann nochmals die Cacheowner und den Nikolausi und immer wieder mal einige Salamander getroffen. Obwohl es immer mehr oder weniger geregnet hat, hat uns die Runde sehr viel Spass gemacht.

Out: BadAndy Geocoin

Danke an die DMGs fuer den schoenen Nachtcache
und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

[This entry was edited by gps-guru on Monday, October 02, 2006 at 2:04:34 AM.]

gefunden 29. September 2006 GeoFaex hat den Geocache gefunden

.
Mal wieder spontancaching mit herri [:)]

Nachdem wir vom neuen Nachtcache erfahren hatten, gleich die Ausrüstung gepackt und losgezogen. War mal wieder ein netter Nachtspaziergang bei dem uns dann auch noch die Owner begleitet haben. Manchmal mussten wir unsere grauen Zellen dann doch etwas anstrengen, aber gefunden haben wirs dann doch [:D]

Out: einige Coins

Danke und Gruß,
GeoFaex
.