Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Bad Wimpfen 1 - Reloaded 2007

von Team D-M-G     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 13.968' E 009° 10.377' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. August 2007
 Gelistet seit: 26. November 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4A00
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
413 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Bad Wimpfen Reloaded 2007





Dies ist die neue Version der Bad Wimpfen Reihe.
Die Caches sind dieses mal nicht zusammenhängend, jeder Cache kann für sich alleine
gesucht werden. Der Nachtcache wird auch wieder kommen. Aber dieses mal ist er als
Multi-Cache gelistet, denn damals wurde er einfach zu wenig gefunden.
In der alten Version gab es eine kleine spannende Geschichte, die bei der neuen nicht mehr
vorhanden ist. Wer die alte Geschichte trotzdem lesen will, sollte sich bei uns melden.
Ansonsten alles wie gehabt.
Es werden auch ab mitte/Ende September ein paar neue Bad Wimpfen Caches hinzukommen.
Die Locations wurden jetzt erst von uns entdeckt. Aber jetzt müssen wir erst mal unsere Rallye
planen, daher wird die Wimpfener Serie erst ab mitte/Ende September erweitert.



Teil 1 - Die Geistervilla

Ein altes zerfallenes Haus das schon seit Jahren nicht mehr bewohnt ist.
Hinein solltet ihr auch nicht gehen, denn es besteht Einsturzgefahr!
Der Cache befindet sich ausserhalb des Hauses.

Startinhalt der Box:
Logbuch, Stift und einige Trades

Viel Spass beim suchen und finden wünscht Euch Euer,

Team D-M-G

Achtung! Am letzten Augustwochenende ist in Bad Wimpfen der ritterliche Zunftmarkt!
Es ist ein Cache der Serie im Gelände das an diesem Wochenende 4? für Erwachsene eintritt kostet.
Für Jugendliche kostet es 2?.
Es bleibt Euch übelassen, ob ihr den 4. Cache am diesem Wochenende loggen wollt.
Der Zunftmarkt ist schon was interessantes und findet schon seit über 615 Jahren in Bad Wimpfen statt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxr Frvgr qre Rvatnatfgüer; hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bad Wimpfen 1 - Reloaded 2007    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. März 2024, 17:53 danielz1547 hat den Geocache gefunden

23. März 2024  107

Nach kurzer Suche konnte ich das Logbuch signieren

Der Dose und dem Logbuch geht's gut.
Ich Danke allen Ownern für ihre Mühen beim ausdenken, legen und pflegen ihrer Caches da ohne euch unser Hobby nicht möglich wäre.
Viele Grüße Danielz1547

Ich platziere meinen Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

gefunden 24. September 2022, 15:42 K.D.Fafnir hat den Geocache gefunden

Hier sollte wirklich jeder draußen bleiben. Der Fußboden ist eingestürzt und in den Keller geht es schon ein Stück runter. Das ganze Zeug was da unten rum liegt will ich wirklich nicht abkriegen. Der Einblick von draußen reicht allerdings vollkommen. Dieser Ort ist so was von "lost". Der Hint war hilfreich weil die Position etwas abwich. Danke fürs Verstecken und zeigen dieser Örtlichkeit.

gefunden 02. August 2022, 15:03 darkstar1986 hat den Geocache gefunden

Cache #68

Lange konnte sich auch diese Dose nicht verstecken. "Bad Wimpfen 1 -  Reloaded 2007" erfolgreich geloggt.

TFTC!

---
2 de agosto de 2022 - 3:03 p. m.

gefunden 01. Juni 2021, 16:39 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit pilemoje und Emma, unserem neuen Wohnmobil auf die erste Tagestour entlang des Neckar.
Los ging es in Bad Rappenau und dann nach Bad Wimpfen. Dieser Cache war nicht gut versteckt und daher schnell entdeckt und geloggt. Interessanter Lost Place. Schade dass er so zugewuchert ist und zerfällt.

Vielen Dank für's auslegen und verstecken sagt Riedxela.

gefunden 28. März 2021, 19:52 ufade hat den Geocache gefunden

Ein Besuch der Geistervilla stand heute auf dem Programm. Es war aber keiner da und so konnte ich mich ungesehen ins Gästebuch eintragen. Vielen Dank für's zeigen.

gefunden 28. September 2020, 17:22 Markud hat den Geocache gefunden

Heute nochmal mit Stift vorbei gekommen, nochmal richtig eingetragen. Letztes mal war kein Kulli drin... etwas an Dornen gepiekst auf dem weg. Interessanter Platz.
Dfdc

gefunden 24. Mai 2019, 19:50 Paulchen05 hat den Geocache gefunden

Endlich bin ich mal zu diesem, mir schon vor längerer Zeit empfohlen Cache gekommen.
Der Weg dorthin war zum Schluss zwar etwas zugewachsen, aber man steht ja dann auch vor der "GESZERVILLA" !!!
Nachts ist das bestimmt schon etwas spuky.
Heute bei Tag und Sonnenschein war es eben nur ein altes Haus, aber schon ungewöhnlich was sich so in der näheren Umgebung im Dickicht versteckt.
Ach ja, die Dose konnte am angestammten Platz gut gefunden werden.
Danke für's Zeigen der Villa und Legen der Dose, sagt Team Paulchen05.

Jetzt auch bei OC!

gefunden 22. Februar 2017, 20:01 b_smurf hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort. Wir wollten noch ein bisschen dir Sonne genießen. Tftc!

gefunden 09. September 2016, 15:01 pacomatic hat den Geocache gefunden

Für den Nachwuchs war dies der Höhepunkt der Tour!
Danke fürs zeigen!
pacomatic

gefunden 28. Februar 2016 Drei aus Korb hat den Geocache gefunden

Kleiner Nachlog.

Da es auf Opencaching.de eher Ausnahme denn Regel zu sein scheint, Caches auch online zu loggen ist es mir ein Bedürfniss, seit ich/wir uns auch hier herumtreiben die Cross-Plattform-Logs nachzuholen, um eben jene Plattform zu unterstützen.

Am 28.02..2016 loggten wir diesen Cache auf GC.com:

Reha #24:

Eidiweil wir andere Cacher vor Ort vermuteten machten wir uns zunächst an die zwei Benachbarten.
Daher haben wir uns von der Neckar-Seite genähert und je näher wir kamen, umso faszinierter waren wir von der Location. Dieser Ort ist nicht nur einen Cache wert sondern wollte auch ausgiebig fotografisch gewürdigt werden.
Der Cache selbst wurde schnell entdeckt und ist uns einen Fav wert!
Solche Erlebnisse hat man wirklich nur beim Geocaching.

TFTC,
Drei aus Korb
New Korb City

out: gelber Hase
rein: 5 Pfennig, TB


Holger von Drei aus Korb
www.dreiauskorb.de

gefunden 25. Februar 2016, 15:14 RogueOne89 hat den Geocache gefunden

Hej danke Leute

 

Cache immernoch aktuell! Heute mein zweiter "erster", bin also noch neu hier!

War auffindbar und außerdem ne schöne Location, an der mein leider zu oft vorbeifährt!

 

Muss euch leider drauf hinweisen, dass weder Stift noch Radiergummi/Spitzer vorhanden sind...

 

Grüße

gefunden 21. Dezember 2013, 23:01 biliam hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich ins Kloster gefahren um mich zu besinnen, aber als ich den Cachenamen gelesen habe hielt mich nichts mehr und ich habe erst mal einen schönen Spaziergang gemacht. Danke für den tollen Ort.

gefunden 04. September 2013, 20:27 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Jetzt auch bei OC geloggt

Danke an Team D-M-G

gefunden 07. April 2013 Felheik hat den Geocache gefunden

War unser erster Fund.
Sehr schön schaurig gelegen.

gefunden 21. Januar 2013 Der Velian hat den Geocache gefunden

Servus! Das war mein erster Cache. Man muss schon einen kleinen Littiti haben um bei Dunkelheit und geschlossener Schneedecke etwas zu suchen, von dem man keine Ahnung hat, wie es aussieht. Nachdem ich in ein von Gestrüpp und Schnee bedecktes Loch gefallen, durch den Schnee gerobbt und unter Büsche gekrochen bin, habe ich schmunzelnd aufgegeben und den Heimweg angetreten. Als ich dann aber auf meinem Garmin die Funktion "Hinweis" entdeckt und genutzt habe, bin ich zurück zur Villa und fand ich den Cache recht schnell.

Ist mal was anderes als ums Haus spazieren zu gehen. Man kommt anscheinend an Orte, die man sonst wohl kaum betreten würde. Mir hat´s gefallen und werde wohl Wiederholungstäter.

TFTC! Viele Grüße vom Velian Cool

gefunden 27. Oktober 2012 Schlangenfänger hat den Geocache gefunden

Team Schlangenfänger,

heute bei einbruch der Dunkelheit dort gewesen! Klasse Cache, bin schon 1000 mal dort vorbei gefahren, hab die Geistervilla bisher nie geshen.

In: gelber Engel

Out: Geocaching – 10 Years Geocoin

TFTC

Tom & Jan Lachend

gefunden 08. Januar 2012 Flosphor hat den Geocache gefunden

Also das ist ein richtig toller Cache. Was war das eigentlich mal für ein Gebäude? War richtig gespenstisch. Übringens hat da einer nen pfennigguten Anhänger stehen lassen. ;)

Danke für's Herführen.

gefunden 04. September 2011 private investigator hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location. Hätten aber von der anderen Seite kommen sollen, dann wärs einfacher gewesen.
TFTC
private investigator

gefunden 27. August 2011 Trbrs-Hdlbrg hat den Geocache gefunden

Zuerst waren wir komplett dabei, leider hatten wir uns zuerst für die falsche Seite entschieden und es war schon fast 22:00 Uhr als Winfried die Suche von der anderen Seite her alleine anging. Drei weitere nette Geocacher gefunden - wer sollte dennn dort sonst rumstromern, wenn nicht Gleichgesinnte, also zu erkennen gegeben - und gemeinsam den Schatz gehoben.
Danke!
Trbrs-Hdlbrg

gefunden 10. April 2011 Casa Verde hat den Geocache gefunden

Toller Ort, heute bei strahlendem Sonnenschein problemlos geloggt. Bei Dunkelheit sicher etwas gruseliger....Überrascht

Team Casa Verde aus Obereisesheim

gefunden 16. Januar 2011 Michelbach hat den Geocache gefunden

19:02 Uhr mit Taschenlampe gefunden ,echt gruselig

Tolles Haus,Cache leicht gefunden.Lachend

Michelbach

gefunden 17. Oktober 2010 amalie81 hat den Geocache gefunden

TollerPlatz,

echt gruselig. Hat Spaß gemacht ihn zu suchen. Leicht gefunden.

 

TFTC

Tobi + Kiki

gefunden 05. August 2010 Thokret hat den Geocache gefunden

Beim Ansteuern noch unauffällig gewartet, bis ein Bauer mit seinem Traktor die Wiese verlassen hat, dann auf zur Geistervilla, einmal herumgelaufen und den Cache schnell gefunden.

Gruß aus Ansbach

Thokret

gefunden 20. Juni 2010 juligeo hat den Geocache gefunden

diesem cache heute als pause gamcht TFTC  :)

gefunden 27. Januar 2010 wittels hat den Geocache gefunden

Und damit das Gebäude nicht ganz zusammenfällt, habe ich einfach mal ne Coin mit in die Dose gelegt. Hoffentlich hilft es

Habt Dank für Cache # 1505, gefunden um 10:56 Uhr.
wittels

www.genusscacher.de

gefunden 07. Februar 2009 ceilord hat den Geocache gefunden

Diesen Cache heute auf unserer heutigen HN & Umland Tour gut gefunden! [^]

TFTC

Ceilord
Ortungsddienst Rhein-Nahe

#17/64 Today
#854 Total

gefunden 07. Februar 2009 GeoMops hat den Geocache gefunden

Auf dem CacheRun rund um Heilbronn zusammen mit Jakobsberger und Ceilord gefunden. Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 11. Oktober 2008 jorogo hat den Geocache gefunden

wow, tolles Gebäude! Voll in Herbstfarben bestückt mit idyllischer Abendsonne, schön...........TFTC!!

gefunden 07. September 2008 Criina hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache am heutigen Sonntagmorgen. Dank Spoilerbild schnell gefunden. Vielen Dank

Criina 

gefunden Empfohlen 23. Juli 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Mai 2008 Aga & Deti hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2008 anke+chris hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Maitour mit A+L, aykura und sprawl diesen Cache mitgenommen. Echt super Lost-Place. Zumindest von außen. War echt schön, die Location gesehen zu haben.
Vielen Dank für den Cache.

Anke und Chris
#911 / 17h55

gefunden 01. Mai 2008 Sloan311 hat den Geocache gefunden

Heute auf MoTour gewesen und diesen Cache gemacht.

Tolle Location, wie manche Holzbauten doch vergessen werden.

Dankle fürs zeigen

 TFTC

NoTrade

Sloan311

gefunden 26. April 2008 vDSS7 hat den Geocache gefunden

Fast auf Firmengelände gefahren, aber dann noch die Kurve bekommen und Geistervilla gefunden!
Danke, vDSS7

gefunden 29. März 2008 JMF hat den Geocache gefunden

Heute stand eine kleine Tour mit Oldbart59 und Schlauwiner Richtung Heilbronn auf dem Programm. 130 Caches plus einige Reserve waren vorbereitet, incl. Routenplanung.

Letztendlich wurden es dann doch nur 102 Caches. [;)] .
Die 100 wollten wir knacken! Jippi, geschafft. Ich jetzt auch....
Um 7 Uhr 45 gings los; um 2 Uhr 20 war ich wieder @home....

Taaaataaatttttaaaattttaaaaaa: Nummer 800 für Oldbart59 !!


Danke für den Cache!


27

gefunden 22. März 2008 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Heute der erste auf meiner Liste. Dank des Hints schnell gefunden. Bevor die Geister hier eingezogen sind, war das bestimmt einmal eine schöne Villa direkt am Neckar. NTNL. TFTC.

Börsenbär Ben

gefunden 02. Februar 2008 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Dezember 2007 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Tolle Location, es wurde schon dunkel !

T4TC

 Team Elwetritsche

gefunden 23. Dezember 2007 cachemates1 hat den Geocache gefunden

Unsere erste Station auf der Bad Wimpfener Eis Tour.

Schön ausgesuchte Stelle für einen Cache, hat uns sehr gefallen:)

In: TB

Out: -

TFTC 

 

 

gefunden 04. November 2007 Georodi hat den Geocache gefunden

17:00 Heute auf meiner abendlichen Cachetour schnell gefunden, tolle locatoin.<br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

gefunden 04. November 2007 Emmett hat den Geocache gefunden

Eint Teil der Schwierigkeit war, überhaupt nahe an den Cache zu kommen. Das hat schon einige Zeit gedauert. Der Cache war nicht nur der Abschluß sondern auch der Höhepunkt meiner heutigen kleine "Durchreise-Cache-Tour" bei Bad Wimpfen. Der ort ist sehr stimmungsvoll, besonders nachts. Was das wohl früher 'mal war, ein Bauernhof vielleicht, passend zu den alten Landmaschinen?
TFTC!

gefunden 01. November 2007 KukiHN hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Abendrunde mit dem Cachemopped diese schon einmal gefundene Location erneut geloggt. Dank dem richtigen Cachemobil fast ein Drive-In :-)

Danke und Gruß,
Kuki

gefunden 25. Oktober 2007 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

auf meiner heutigen runde habe ich auch mal hier vorbei geschaut
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 20. Oktober 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich die Nummer 1 der Serie!!

gefunden 26. August 2007 GeoFaex hat den Geocache gefunden

Auf der Tour-de-Fuzyland schnell gefunden. TFTC!

Gruß,
GeoFaex

gefunden 05. August 2007 Remus1253 hat den Geocache gefunden

Und weils so schön war, gleich nochmal geloggt. Für eine Medaille hats leider nicht mehr gereicht, aber was solls. Dafür hat man was für die Statistik getan und sich mal wieder diese wunderbare Atmosphäre zu Gemüte geführt. Da wurde der Schwierigkeitsgrad wohl etwas herab gesetzt, lohnt sich aber nach wie vor diesen Cache zu heben. Auf zur Brunnenwärterin...

No Trade!

TFTC!

gefunden 04. August 2007 PU44 hat den Geocache gefunden

[:)][:)] Silber!! [:)][:)]
Gestern hatte ich keine Lust mehr, hatte mir schon mein Freitagabend-Bierchen eingelassen. Heute früh gut und schnell gefunden. Nur das Gras war sehr nass und anschließend auch meine Wanderschuhe.
Danke für den Cache!
Gruß
PU44
Peter von Sontheim
Der Weg ist das Ziel!


[This entry was edited by PU44 on Saturday, August 04, 2007 at 2:26:24 AM.]

gefunden 03. August 2007 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Heute den Cache schnell gefunden. Tolles Versteck und ein wirklich gut gemachter Cache.

TFTC, No Trade und viele Grüße vom F-U-Z-Y