Buscar Waypoint: 

archivado

 

Letterbox Dornetwald - Naturlehrpfad

por Team D-M-G     Alemania > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 12.379' E 009° 09.909' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 11. febrero 2006
 Publicado desde: 26. noviembre 2007
 Última actualización: 27. diciembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC4A11
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
222 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Waypoints

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist die Erste Letterbox im Raum Heilbronn, sie befindet sich im Dornetwald
hinter Obereisesheim. Bester Anfahrtsweg ist der Holzweg, der genau von Obereisesheim zum Dornetwald führt!

Hilfsmittel:
Einen Kompass, Stift, Taschenrechner

Bitte beachten, dass dies eine Letterbox und nicht ein normaler Cache ist!
Daher gibt es andere Regeln beim Loggen:

Akzeptiert werden Logs nur mit Stempeln und "ausnahmsweise" auch Aufkleber!
Alle Logs, die ohne Stempel oder Aufkleber im Logbuch stehen, werden bei einer Letterbox
NICHT akzeptiert und werden anschließend im Internet gelöscht!

Der Stempel der in der Letterbox ist, soll in Euer eigenes
mitgebrachtes Logbuch gestempelt werden und nicht in das Logbuch der Letterbox!!!

Inhalt der Letterbox:

Ein extra für die Letterbox angefertigter Stempel, der in der Letterbox bleiben MUSS
Ein Stempelkisse, dass ebenfalls in der Letterbox bleiben MUSS
TB "Maus Elefant Ente"
Ein Logbuch
Bleistift, Kugelschreiber, Radiergummi und Spitzer
Mercedes Pin

Geht an die oben genannten Koordinaten, dort werdet Ihr euren Naturrundgang beginnen.
An den Koordinaten angekommen, könnt ihr euer GPS-Gerät abschalten, denn hier seht
Ihr eine grosse Infotafel. Auf ihr drauf befindet sich die Wegroute.
Auf dieser Route befinden sich 20 Lehrtafeln, auf denen sehr interessante Dinge geschrieben
sind.

Und nun zu Eurer Aufgabe:

Die folgenden 8 Fragen sind etwas durcheinander geraten! Das heisst, dass man die Antwort zu Frage 1
z.B. auf Tafel Nummer 14 findet oder die Antwort zu Frage 8 z.B. auf Tafel 5 findet!

Hier nun die 8 Fragen:

Frage 1: Wie hoch ist die Hainbuche? Antwort = A = _ _ Meter

Frage 2: Was benötigen Ameisenhaufen?

Erstens: Schattiges Gelände, harte Erde und Nadelwald B = osten
Zweitens: Sonne, Lehmboden und Laub B = westen
Drittens: Nadelwald, Sonne und Laub B = norden

Frage 3: Wie hoch ist das höchstgeschätzte Alter der Lärche? C = _ _ _ Jahre

Frage 4: Wann ist die Blütezeit der Vogelkirsche?

Februar / März D = 40
März / April D = 50
April / Mai D = 60

Frage 5: Wie hoch ist die Rotbuche? E = _ _ Meter

Frage 6: Spitzahorn, Alter bis F = _ _ _ Jahre

Frage 7: Wie viele Fledermausarten gibt es in Deutschland? G = _ _ Arten

Frage 8: Wie alt wird eine Elsbeere? H = über _ _ _ Jahre

Alle Fragen kann man vor Ort lösen, da es 20 Infotafeln zu entdecken gibt!


20.ste und Letzte Tafel:
In den Wäldern sind dinge über die nachzudenken man lang im Moos liegen könnte
(Johann W. v. Goethe)

Von dieser Tafel müsst ihr [C-(3xF)-H-D-G] Meter dem Weg weiter folgen.
Dort angekommen, geht Ihr [E-A-6] Meter in Richtung [ B ]

Viel Spass beim Suchen

wünscht Euch Euer

Team D-M-G

PS: Wer nach der Runde noch etwas hungrig oder durstig ist, kann im Anschluss zur Waldschenke bei Neckarsulm-Obereisesheim (bei schönem warmen Wetter täglich nachmittags geöffnet) gehen.
Parkplatz der Waldschenke (N 49° 12.540' E 9° 10.202').

Last edit: 05/20/2006 13.15

Ayuda adicional   Descripción

"Vz Jvagre ybtone" haq hagre Ynho

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Letterbox Dornetwald - Naturlehrpfad    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 12. enero 2014 Flosphor ha encontrado el geocache

Bei schönstem Aussichtswetter - für nen Weißabgleich - heute zu der Dose. Zum Glück war die Sicht im Wald besser. Bis auf die eine schon fehlende Information konnte alles gut ermittelt werden. Dank Hint war die Dose auch schnell gefunden.

Bitte die eine Stage überarbeiten für die zukünftigen Cacher.

Tftc!

Out: TB

 

encuentran Recomendación 09. septiembre 2009 familie-abc ha encontrado el geocache

Unsere erste Letterbox um 12:25 Uhr gefunden und geloggt Cool

Der Weg war schön und die Kinder hatten viel Spaß mit den gestellten Aufgaben. Wir haben die Letterbox in zwei Gruppen gesucht. Die großen Kids waren hier erster.
Leider war der Stempel nicht in der Box - schade.

Rein in den Cache:
Unser Stempelabdruck ins Log.

Danke für den Cache und
herzliche Grüße an Team D-M-G aus Kahl am Main.
 
familie-abc und die Stuntkids LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

encuentran 25. abril 2009 Letterbox-Wanderratte ha encontrado el geocache

Klasse Runde durch den schönen Dornetwald mit vielen interessanten Informationen. Alles gut gefunden, hat mir viel Spaß gemacht.
Leider ist der Stempel wohl schon wieder aus der Letterbox-geraubt worden... Soviel Ignoranz macht mich dann echt ärgerlich!
Zum Glück konnte im Logbuch der Letterbox noch ein Letterbox-Stempelabdruck abfotografiert werden, sodass in mein Letterbox-Logbuch noch mehr als nur Tränen eingeklebt werden können.
Vielen Dank fürs Herführen und die feine Letterbox-Runde!
TFTC
Herzliche Grüße
die Letterbox-Wanderratte

encuentran Recomendación 25. abril 2008 lovertux ha encontrado el geocache

Nachdem ich ja jetzt endlich einen Stempel habe, wollte ich auch meine erste Letterbox machen. Also heute vor dem Stammtisch hier vorbeigekommen. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Das ist echt einer der schönsten Caches, die ich in letzter Zeit hier in der Gegend gemacht habe. Das war toll so durch den Frühlingswald zu laufen. Gelernt hat man auch gleich was dabei. Nur mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich die Waldlehrpfade bei den Daten der Bäume untereinander widersprechen...

Am Final habe ich dann 'ne ganze Weile gebraucht. Irgendwie war ich der Meinung das kann nicht sein... Hier gibt es doch gar kein vernünftiges Versteck? Also habe ich mal die alternative Methode verwendet, die bei mir erstaunlich oft zum Erfolg führt: Ich habe mich gefragt: Wo würde ich spontan auf gar keinen Fall einen Cache verstecken? Und Bingo! Da war er dann auch! Frech und gut gemacht. Und so 'ne tolle große Dose!

Vielen Dank! Der bekommt von mir bei OC ne Empfehlung.

Gruß lovertux

encuentran 23. febrero 2008 Georodi ha encontrado el geocache

Heute bei traumhaften wetter die tolle Runde gelaufen und alles gut gefunden.<br/>Im Cache waren aber weder Stempel noch Stempelkissen zu feinden.<br/>Super gemacht, das Final<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi