Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Das eigene Kind

von huzzel     Deutschland > Bayern > Würzburg, Landkreis

N 49° 42.301' E 009° 43.957' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. November 2007
 Gelistet seit: 27. November 2007
 Letzte Änderung: 31. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4A2C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist kein normaler Mystery. Eigentlich eher ein Traditional mit besonderem Logbuch.

Die Geburt des eigenen Kindes ist immer etwas Besonderes. Dieser Cache soll diesem unvergesslichen Augenblick gewidmet sein.

Der Moment, in dem man sein Kind das erste Mal zu Gesicht bekommen hat, ist unvergesslich. Hier, in diesem Cache sollen diese Momente festgehalten werden.

Bringt bitte ein Bild von Eurem (Euren) Kind(ern) mit, wenn möglich eines kurz nach der Geburt. Laminiert es und lasst auf der linken Seite das Laminat überstehen und locht das Ganze dann durch den Überstand. So ist das Bild sicher vor Feuchtigkeit geschützt. Bitte bleibt mit den Maßen von dem Bild (incl. Laminat) bis max. 12 auf 18 cm, sonst passt es nicht mehr in den Cache.
Den Log schreibt Ihr dann bitte auf die Rückseite von Eurem mitgebrachten Bild (wasserfester Stift liegt im Cache). Wer mag, kann auch gerne die Geburtsdaten mit dazu schreiben.
Für Zufallsfunde sind auch leere Seiten im Logbuch. Wer kein Bild hinterlässt, sollte aber wenigstens eine sehr gute Ausrede dazuschreiben ;)


Parkmöglichkeit ist hier:

N 49° 42.496
E 009° 43.336

Den Cache erreicht man nach einer kleinen Wanderung (ca. 1 km einfache Strecke) durch einen ehemaligen Weinberg, der jetzt eine Magerwiese ist, mit all seinen, teils seltenen, Pflanzen und Tieren. Der Weg ist aber teils recht mit Hecken zugewachsen. Wer den Cache mit kleinen Kindern heben will, sollte evtl. besser hier parken:

N 49° 42.189
E 009° 43.911

Von dort ist der Cache über eine Wiese zu erreichen, diese geht aber steil bergauf.
Im Winter solltet Ihr unbedingt einen Schlitten mitnehmen (lohnt aber nur, wenn auch Schnee liegt ;)), die Wiese lädt geradezu zum Schlittenfahren ein.

Wer nicht den gleichen Weg wieder zurück laufen will, kann auch zum alternativen Parkplatz und dann rechts den Feldweg wieder Richtung Ort zurück gehen. Ist besonders im Frühjahr zu empfehlen, wenn die Hecken blühen. Aber auch in den übrigen Jahreszeiten hat dieser Weg seine Reize.


Da mir der Sinn des Caches sehr am Herzen liegt, bitte nur loggen, wenn Ihr auch wirklich ein Bild hinterlasst.
Vielen Dank.

Cacheerstausstattung:
Beschreibung
Logbuch
Stift
Ewige Eiswürfel
USB-Kabel
TB Tillman

Die Beschreibung, der Stift und das Logbuch verbleiben im Cache!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das eigene Kind    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Januar 2020 funnymax hat den Geocache gefunden

Ausführlicher Log auf geocaching.com.

gefunden 15. Juli 2019 anmj hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, siehe Log auf geocaching.com!

 

DfdC sagen ANMJ

gefunden 05. Dezember 2015 posauner1 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon anno 2009 die meisten Caches des owners gesucht und gefunden hatte, habe ich mich heute mal wieder in die Gegend aufgemacht und bin auch hier vorbei gekommen. Die Dose war auch schnell gefunden. Ein Bild hatte ich nicht dabei, da ich aber heute das "Dösle 2" wegen Traktormuggeln nicht suchen konnte, wird das nachgereicht.
Liebe Grüße an den owner.

TFTC
Posauner1

gefunden 07. März 2009 laza686 hat den Geocache gefunden

Da wir alle noch kinderlos sind, haben wir uns entschieden, dass der Jüngste von uns als Kind her halten muss :-)

Aber seht selbst,

Grüße laza

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser kleines Baby LG FlatronUnser kleines Baby LG Flatron

gefunden 08. August 2008 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

zusammen mit geolinus gesucht & gefunden [:D]

mangels eigenem kind konnte ich jedoch (noch) kein foto hinterlassen [:(]
sobald sich das ändert, werde ich aber das bild nachreichen [;)]

wirklich eine schöne idee für einen mystery.
danke fürs verstecken!


#310
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
Das eigene KindDas eigene Kind