Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

Oster Warm-Up

by paddelsamson     Germany > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 07.030' E 006° 56.610' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Event date: 31 March 2007
 Listed since: 27 November 2007
 Last update: 27 November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4A33
Also listed at: geocaching.com 

4 Attended
0 Will attend
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
130 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

 Oster Warm-Up

 

Es ist in Deutschland eine langjährige Tradition zu Ostern: am Ostersonntag begeben sich die Kinder in den Garten, auf eine Wiese oder in den Wald um die Ostereier zu finden, die der Osterhase dort vorher versteckt hat. Um die grossen und kleinen Cacher bestens auf die Ostereisuche vorzubereiten hat der Osterhase dieses Jahr noch etwas ganz besonderes versteckt: einen Event-Cache als Warm-Up!

Die Osterhasen, bestehend aus Neanderwolf und die Meute, dem sofi-team und paddelsamson, laden Euch hierzu ein.

Stattfinden wird die etwas andere Ostersuche in und um den Freizeitpark Langfort in Langenfeld. Informationen zu dem Park findet ihr hier. Alle Wege sind Kinderwagen tauglich. Hunde haben zu dem gesamten Gelände leider keinen Zutritt. 

 

Für die kleinen Zweibeiner gibt es vielfältige Spielmöglichkeiten vor Ort. 

Hier mal einige Bilder vom Parkgelände:  
     
Spielplatz (mit Seilbahn)
Tischtennis              
  Matschplatz      
            Große Teichanlage 

 (inkl. Anleger für Modellboote)  

 
  und vieles mehr... !   
                    
                    
                
                
Gesamtansicht vom Park

 

      

Auf dem Gelände steht uns der komplett überdachte Grillplatz, mit Sitzplatzangebot für 80 Personen, zur Verfügung.  

So kann das Event bei jedem Wetter stattfinden !!!   Schaut es euch einfach mal auf Google-Earth an.

 

 

Damit Ihr Cacher gross und klein nicht hungern oder dürsten müsst, bringt Ihr Euch bitte das gewünschte Grillgut und die Getränke selber mit. Die Cachebeschreibungen gibt es wie gewohnt direkt vor Ort. Damit wir für einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung sorgen können, bitten wir Euch, Euch möglichst bald anzumelden.

 

 

Hier die wichtigsten Daten im Überblick:

 

Ort:

Freizeitpark Langfort

Langenfeld

Koordinaten Grill:

N 51° 07.030

E 006° 56.610

Anfahrt Navi:

Langforter Strasse

Parkkordinaten:

N 51° 06.930

E 006° 56.630

Datum:

31.03.2007

Uhrzeit:

10:00 ? 19:00 Uhr

Verpflegung:

Selbstversorger (Grillkohle ist vorhanden)

Anzahl Caches 

Schwierigkeit 

Cachebeschreibungen 

 

6 + 

1 - 3 

vor Ort 

 

Damit wir uns auch gegenseitig erkennen können, bekommt jeder ein Namensschildchen. Bereits vorhandene Schildchen können natürlich gerne wiederverwendet werden. Schreibt daher bitte in den Log die Personenzahl und die Vornamen (wenn ihr Schildchen benötigt). Wir hoffen auf rege Teilnahme und wünschen allen Cacher schon jetzt viel Spass beim Dosensuchen.

 

 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Oster Warm-Up    Attended 4x Will attend 0x Note 0x

Attended 23 March 2013 3Düsis has visited the event

Ein dickes Lob und vielen, vielen Dan an die Organisatoren. Trotz der Kälte war es ein schönes Erlebnis. Jetez muss ich noch die ganzen TBs loggen - das gibt Arbeit... icon_smile.gif

Herzliche Grüße an alle!
superudo.

Attended 27 March 2010 Sockenpuppe123 has visited the event

Attended 16 March 2008 PX200E has visited the event

Tja es ist eigentlich schon alles geschrieben worden.
Tolle Organisation und eine reich gedeckte Tafel. Nach den ersten 4 Caches war dann auch direkt umziehen angesagt. Aber wir waren ja auch schon vorbereitet worden.
Mit insgesamt 9 Caches und zwei mal den Grill plündern und zwischendurch noch was klönen, was will man (frau) mehr.
OK das Wetter war suboptimal um es gelinde auszudrücken.
Trotzden hat es wieder mal sehr viel Spass gemacht und sich auch richtig gelohnt.
Noch mal recht herzlichen Dank an die Organisatoren. Ich glaub man weiss nicht wirklich was alles an Arbeit und Zeit kostet.
Ich war auf jeden Fall froh, wo ich um 18.00 Uhr in der heissen Wanne lag.

Grüsse aus Oberhausen

PX200E

Attended 31 March 2007 mr. chapel has visited the event

Erst am Donnerstag hatte Andreas auf dem Neuss Düsseldorfer Stammtisch von diesem Event gehört. Das ist eigentlich nicht so unser Cachegebiet, aber bei den Aussichten auf schönes Wetter und der Aussicht aufs Grillen in netter Cacherrunde sind wir dann gerne gekommen. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Schnell trafen wir auch einige bekannte Gesichter und lernten neue Cacher kennen. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen schönen Cachesamstag.