Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schöne Aussicht

 An den Koordinaten findet ihr das Neanderbad Erkrath. Hier könnt ihr parken oder mit dem Bus anreisen. Eine ausführlich

von paddelsamson     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.281' E 006° 55.912' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. September 2007
 Gelistet seit: 27. November 2007
 Letzte Änderung: 23. Mai 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC4A35
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
475 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den Koordinaten findet ihr das Neanderbad Erkrath. Hier könnt ihr parken oder mit dem Bus anreisen. Eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung und Infos zum Bad findet ihr unter www.neanderbad.de.

Beachtet bitte folgende Hinweise:
* Um die Aufgabe zu lösen, benötigt ihr eine gute Fernsicht
* Ihr müsst wissen, wie der Düsseldorfer Fernsehturm aussieht bzw. wie ihr ihn erkennen könnt
* Bei Nacht ist die Aufgabe einfacher zu lösen
* Es ist nicht nötig, über Zäune zu klettern oder die Wege zu verlassen (bis kurz vor dem Cache)


Und hier ist Eure Aufgabe:
Findet die ?Schöne Aussicht? und bringt die Kirche in Erkrath im Vordergrund und den Fernsehturm in Düsseldorf im Hintergrund auf eine Linie. An dieser Stelle findet ihr ein Wanderzeichen.
Buchstabe des Zeichens (Stelle im Alphabet) = A
geometrische Figur des Zeichens (Anzahl der Buchstaben) = B

Den Cache findet ihr nun bei

N 51° 13.(50*B)+7
E 006° 55.(35*A)+21

Viel Spaß beim Suchen und genießt die Ausblicke!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schöne Aussicht    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 23. Mai 2017 paddelsamson hat den Geocache archiviert

@ Archiv

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Dezember 2015, 11:00 Cheetah1966 hat den Geocache gefunden

Das Wanderzeichen war schnell gefunden. Dann war ich kurz geistig umnachtet und habe falsch gerechnet.

Im zweiten Anlauf konnte ich die Dose aber dann gut finden. Eine wirklich sehr schöne Aussich.

gefunden 14. Juni 2015, 14:47 PapaNovember hat den Geocache gefunden

Man man man war ich zuerst blöd, da hab ich tatsächlich die falschen Koords errechnet - ok es hatte was für sich, so bin ich mal einen neuen Weg gegangen und hab mich inspirieren lassen. Dann noch Mal nachgerechnet und Schwups da waren die richtigen Koords, total andere Richtung. Leider musste ich mich schnell eintragen, da ein Hunde Muggel laut stark gebellt hatte und ich dachte da wären Spaziergänger. Dennoch hatte ich trotzdem Spaß und das ist ja die Hauptsache. Danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen. LG PapaNovember

gefunden 01. Mai 2015 weltengreif hat den Geocache gefunden

I was given free reign of car and time today so I decided to make a trip to Lank-Latum and climb me a few of dem trees.The weather surprised me by being far better than the forecast had opined; indeed it was pretty much perfect: sunny but not too warm. I thus got to enjoy a lovely spring day, with birdsong accompanying me everywhere I went. Sadly, this also means that the core time for T5ing is almost over - too much greenery that might be ruffled, torn and broken pretty much from now on. I also noticed a lot of snails in the area and stopped various times to take pictures, catching myself now and then thinking, 'Oh, a nano?"
For this mystery I made a quick stopover on the way home. I also had a rather popular TB to drop off...
TFTC!

Cache #3922

gefunden 27. September 2014 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Die schöne Ausicht konnten wir schon im Frühjahr bei einer Radtour bewundern. Leider lag das Final dann "in der falschen Richtung" und der Nachwuchs war faul und wollte keine Umwege mehr ...
Heute gings dann direkt zum Final, das aufgrund des Cacherpfades auch schnell gefunden war. Einen Stift hatten wir natürlich vergessen, so das nur ein Photolog möglich war.

DFDC sagen die drei_kloetze!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC4A35 LogphotoOC4A35 Logphoto