Wegpunkt-Suche: 
 
National Park Hainich

 Mit der Wildkatze auf DU und DU

von TTG-Team     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

N 51° 04.880' E 010° 30.990' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 27. November 2007
 Gelistet seit: 27. November 2007
 Letzte Änderung: 28. Januar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC4A3A

21 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
450 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Urwald liegt gleich vor der Haustür. Die Natur einfach Natur sein lassen - Willkommen im Nationalpark Hainich.
Im Dreieck zwischen Eisenach, Bad Langensalza und Mühlhausen ist ein Wald herangewachsen, der einmalig ist in Europa. Unter dem dichten Dach von Buchen, Eschen und Ahorn hat sich eine ganz besondere Vielfalt des Lebens entwickelt. Alte Baumriesen stehen neben zarten, jungen Pflänzchen. Totholz steht oder liegt - Moose, Pilze und Flechten tun sich gütlich daran.
Mitten im Herzen des Nationalparks können Sie dem Urwald auf´s Dach steigen. Der Baumkronenpfad führt in die Wipfel des Nationalparks und ermöglicht ein Zwiegespräch mit den Vögeln auf Augenhöhe.
Entdecken Sie die Geheimnisse des „Magischen Waldes" zu Fuß und ausgestattet mit einem GPS-Gerät beginnend am Wanderparkplatz Thiemsburg.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Hainich (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hainich (Info), Vogelschutzgebiet Hainich (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für National Park Hainich    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 20. April 2017, 12:22 fuhbahr hat den Geocache gefunden

Schönes und vor allem kindgerechtes Versteck.

--
TFTC fuhbahr (teilw. inkl. Jr.)

20. April 2017 12:22

gefunden 05. Oktober 2016, 17:22 eclips76 hat den Geocache gefunden

Am Start war leider nichts zu finden. Wahrscheinlich wegen dem neu aufgestellten Wegweiser. Der Fund war eher Zufall, auf dem Rückweg blinzelte er uns an. Das Logbuch musste auch schon als Malbuch für einige Kinder herhalten.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. August 2016, 18:00 E_L_I_A hat den Geocache gefunden

So, da besuchen wir an einem unserer letzten Urlaubstage den Nationalpark und stoßen auf eine Holztafel, die auf ein Final verweist. Die Hinweise waren wohl eher auch für jeden zu begreifen, so dass wir - wie viele andere hier - nicht erst zur Ausrüstung griffen sondern gleich zum Stift. Ein neues Logbuch war auch da... alles prima, wenn auch sehr auffällig. Da wir wenige Minuten vor der Schließung da waren, konnten iwr ungesehen loggen. Nun standen wir noch vor der Herausforderung, den GC Code zu ermitteln. Es war erst unser zweites Mal, dass wir im Felde fündig waren, ohne zuvor den Online-Teil absolviert zu haben.. Viel gesucht und recherchiert - nix gefunden. Erst Dr. Google hat uns dann auf diese Seite verschlagen. Loggen muss sein, meinen E_L_I_A

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juli 2016 Pharmania + Albedo hat den Geocache gefunden

Wie viele unserer Vorfinder hatten wir die OC Caches zunächst gar nicht auf dem Schirm und sind per Zufall über das Final gestolpert. Da der Logfetzen voll war, haben wir dem schönen Versteck ein neues Logbuch spendiert. Anschließend sind wir dann noch über den Hinweis zum Vorfinal gestolpert, der wirklich großartig gemacht ist. Da hätten wir den Cache doch gern in der richtigen Reihenfolge gemacht. Cool 

Ein wirklich großes Lob an die Owner für den Multi, der offenbar in Zusammenarbeit mit dem Erlebniszentrum gelegt worden ist! Vielleicht lassen wir unseren Nano-Cacher ja noch einmal danach suchen, wenn er etwas älter ist und sich ein eigenes Konto eingerichtet hat. Zwinkernd

Grüße aus Berlin

Pharmania, Albedo + Nano (3 Jahre alt)

gefunden 26. Dezember 2015 Wildkatze_Yiruma hat den Geocache gefunden

Wir hatten einen tollen Tag bei strahlendem Sonnenschein, der fast wie ein Tag "Urlaub" war! Cool

Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen!