Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

Bauer sucht Frau

por andy111     Alemania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 23.476' E 007° 46.324' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 29. noviembre 2007
 Publicado desde: 29. noviembre 2007
 Última actualización: 25. agosto 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC4A63
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
94 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Montags 21.15 Uhr. Die Gemeinde wirkt wie ausgestorben... Alle sitzen vor dem TV und schauen was der "raubeinige Rinderwirt" heute wieder anstellt. Ist er bockig oder charmant, Mann von Welt oder Bauerntrampel, Arbeitsgeil oder Liebestoll...

Wer schauen möchte ob das bayrische Mädel immer noch auf dem Hof ist, muss mal einen Blick über den Zaun werfen, denn entgegen der RTL Sendung, lebt die gute immer noch auf dem Hof.


Übrigens, Rothertshausen liegt nicht im Münsterland, wie uns die TV Macher immer erzählen, es ist immer noch im Osnabrücker Nordland!!!



Und eine interessante Geschichte hat die Siedlung auch noch: Die Siedlung im Vintermoor wurde erst 1926 nach dem damaligem Kreisrad Hermann Rothert benannt. Dieser hatte dort einen Landwirtschaftlichen Musterbetrieb des Kreises Bersenbrück für Hochmoorwirtschaft anlegen lassen. Inzwischen hat sich die Siedlung gut entwickelt, vom Moor ist nur noch wenig zu sehen. Von den Einheimischen wird die Siedlung auch "Milchstraße" genannt, weil die größten Milchviehbetriebe der Gegend hier ansäßig sind.

Ayuda adicional   Descripción

Uvagre qrz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bauer sucht Frau    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 27. julio 2009 GeoP5 ha encontrado el geocache

Heute morgen um 09:20 Uhr fand ich diesen Cache, mein erster überhaupt. Das Döschen habe ich  sehr schnell gefunden, nachdem mein Navi mich bis direkt vor das Versteck gelotst hatte. 

Leider war das Logbuch ziemlich nass, sodass man mit Bleistifft kaum etwas darauf schreiben konnte.

Ach ja: Der Tipp ist nicht mehr aktuell, man hat nur noch überreste davon gesehen Wink.

 

Trotzdem vielen Dank für den (meinen ersten) Cache

 

GeoP5

encuentran 05. julio 2008 Sheepdogs&Friends ha encontrado el geocache

2. Besuch und heute ließ sich das Döschen gut finden.
TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

no encontrado 05. mayo 2008 Sheepdogs&Friends no han encontrado el geocaching

Entweder hat eine Wühlmaus die Dose geklaut, oder die Dose war im Sand verschwunden. Zeigen wollte sich das Döschen nicht.

encuentran 05. abril 2008 grisu07 ha encontrado el geocache

Dem Bauer seine Frau ihre Dose (manchmal kommt der Heimat-Slang halt doch noch durch BigSmile) fanden wir kurz vor Sonnenuntergang um 20 Uhr. TFTC.

encuentran 22. marzo 2008 Obelix1974 ha encontrado el geocache

Nachdem wir am FMO waren noch eben diesen gesucht auf dem Heimweg. 12:00h