Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Bauer sucht Frau

par andy111     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 23.476' E 007° 46.324' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 29. novembre 2007
 Affiché depuis : 29. novembre 2007
 Dernière mise à jour : 25. août 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC4A63
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
94 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Montags 21.15 Uhr. Die Gemeinde wirkt wie ausgestorben... Alle sitzen vor dem TV und schauen was der "raubeinige Rinderwirt" heute wieder anstellt. Ist er bockig oder charmant, Mann von Welt oder Bauerntrampel, Arbeitsgeil oder Liebestoll...

Wer schauen möchte ob das bayrische Mädel immer noch auf dem Hof ist, muss mal einen Blick über den Zaun werfen, denn entgegen der RTL Sendung, lebt die gute immer noch auf dem Hof.


Übrigens, Rothertshausen liegt nicht im Münsterland, wie uns die TV Macher immer erzählen, es ist immer noch im Osnabrücker Nordland!!!



Und eine interessante Geschichte hat die Siedlung auch noch: Die Siedlung im Vintermoor wurde erst 1926 nach dem damaligem Kreisrad Hermann Rothert benannt. Dieser hatte dort einen Landwirtschaftlichen Musterbetrieb des Kreises Bersenbrück für Hochmoorwirtschaft anlegen lassen. Inzwischen hat sich die Siedlung gut entwickelt, vom Moor ist nur noch wenig zu sehen. Von den Einheimischen wird die Siedlung auch "Milchstraße" genannt, weil die größten Milchviehbetriebe der Gegend hier ansäßig sind.

Indice additionnels   Déchiffrer

Uvagre qrz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bauer sucht Frau    trouvé 7x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 27. juillet 2009 GeoP5 trouvé la géocache

Heute morgen um 09:20 Uhr fand ich diesen Cache, mein erster überhaupt. Das Döschen habe ich  sehr schnell gefunden, nachdem mein Navi mich bis direkt vor das Versteck gelotst hatte. 

Leider war das Logbuch ziemlich nass, sodass man mit Bleistifft kaum etwas darauf schreiben konnte.

Ach ja: Der Tipp ist nicht mehr aktuell, man hat nur noch überreste davon gesehen Wink.

 

Trotzdem vielen Dank für den (meinen ersten) Cache

 

GeoP5

trouvé 05. juillet 2008 Sheepdogs&Friends trouvé la géocache

2. Besuch und heute ließ sich das Döschen gut finden.
TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

pas trouvé 05. mai 2008 Sheepdogs&Friends n'a pas trouvé le géoacache

Entweder hat eine Wühlmaus die Dose geklaut, oder die Dose war im Sand verschwunden. Zeigen wollte sich das Döschen nicht.

trouvé 05. avril 2008 grisu07 trouvé la géocache

Dem Bauer seine Frau ihre Dose (manchmal kommt der Heimat-Slang halt doch noch durch BigSmile) fanden wir kurz vor Sonnenuntergang um 20 Uhr. TFTC.

trouvé 22. mars 2008 Obelix1974 trouvé la géocache

Nachdem wir am FMO waren noch eben diesen gesucht auf dem Heimweg. 12:00h