Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Cache in der Weide / The Cache in the Willow

 Alter und neuer Lost Place

von DerBlaueReiter     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.398' E 011° 00.077' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. Dezember 2007
 Gelistet seit: 01. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 17. Januar 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC4A77

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Du kannst zwar direkt zu den oben angegebenen Koordinaten gehen, aber Du wirst zwei nette Orte verpassen.

Alter Bahnübergang bei N49°36.499' E11°0.007'
Hier querte ursprünglich die Straße nach Baiersdorf die Bahngleise. Der Platz war im 19ten Jahrhundert ein beliebtes Ziel von Ausflügen. Man hatte eine nette Sicht auf den südlichen Tunnelausgang mit seinen beiden Sphinxen. Es gibt mehrere Darstellungen dieser Ansicht. Die heutige Brücke verdeckt diese jedoch fast.
Die Eisenbahnbrücke bei N49°36.48' E11° 0.002'
Das ist immer noch die ürsprüngliche Brücke aus dem 19ten Jahrhundert. Aber eventuell sind ihre Tage gezählt. Für die S-Bahn von Nürnberg nach Forchheim werden zusätzliche Gleise verlegt. Ob sie hierfür die Brücke ersetzen oder daneben eine neue bauen, weiß ich nicht, aber die bisherige Idylle aus Brücke und Schwabach wird definitiv verschwinden.

Überquert auf keinen Fall die Gleise! Die Züge fahren hier noch sehr schnell und man sieht sie nicht kommen! Eine Überquerung ist auch absolut nicht notwendig!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Cache in der Weide / The Cache in the Willow    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 30. Dezember 2008 jsm hat den Geocache gefunden

Bei nachtssuche gefunden. sehr kalt.wie gerne wäre man im warmen zugLaughing

in: ü-ei königsfigur

out: marienkäfer aus holz

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 04. Dezember 2008 DerBlaueReiter hat eine Bemerkung geschrieben

Ich gebe diesen OC-only zur Adoption frei. WerInteresse hat, schicke mir eine Nachricht. Allerdings ist der Cache nicht so erhaltenswert.

gefunden 29. Oktober 2008 Olliander hat den Geocache gefunden

 

Auch bei Dunkelheit schnell gefunden.

 

No Trade

 

Ciao Olliander

gefunden 14. August 2008 Josus hat den Geocache gefunden

ich war zum Glück gleich auf der richtigen Seite und hab ihn schnell gefunden

Kein Tausch, Danke für den Cache! 

gefunden 03. Juni 2008 Altmetall hat den Geocache gefunden

Wie, laut Murphy, üblich bin ich natürlich zuerst von der falschen Seite gekommen. Doch trotz der hohen Außentemperaturen habe ich mich vor der Flussdurchquerung gescheut und musste dann eben außen herum.
Nach etlichen Extrametern gelang es mir dann aber problemlos den Cache zu finden.

no trade

Danke sagt Altmetall!  :)