Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Försters Kampf/ Forester's fight

Gedenkstein im Wald

door risou     Duitsland > Brandenburg > Barnim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 35.000' E 013° 35.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.01 km
 Verborgen op: 01. december 2007
 Listed since: 01. december 2007
 Laatste verandering: 24. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4A80
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

39 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
345 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Ein kleiner Gedenkstein steht mitten im Wald und

erinnert an eine schaurige Tat vor über einhundert Jahren:

         Hier fiel im Kampf

           mit Wilddieben

     am 25. September 1904

        der Revierförster

      Herr Hugo Strempel 

Einiges mehr zur Wilderei im Gebiet um Mehrow findet sich hier:

http://62.169.7.14/mehrow/Geschichte/1900_bis_1945/Wilddieberei.html

Viel Wissenswertes lässt sich zum Thema natürlich auf der Seite von Wikipedia nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilderer

Gecodeerde hint   Decoderen

Ibear + hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Erst Finder Urkunde
Erst Finder Urkunde

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Försters Kampf/ Forester's fight    Gevonden 39x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

  New coordinates:  N 52° 35.000' E 013° 35.000', moved by 1.1 km

Opmerking 01. mei 2011 Teutobuld heeft een notitie geschreven

Auch bei meinem zweiten Besuch, am 1.5.2011 um 18:30 Uhr, war das Versteck garantiert leer. Habe alles gründlich untersucht und ausgeleuchtet. Irrtum ausgeschlossen. Gruß Teutobuld

Gevonden 06. februari 2011 Rupa heeft de cache gevonden

Hier bin ich dem GPS gefolgt, ab in den Wald, und als ich mich umdrehte, um zu fragen, was wir eigentlich suchen, hatte TheFrühtau das Döschen schon in den Händen. Interessanter Gedenkstein, der Förster tut mir natürlich leid, aber ich komme nicht umhin, mich zu fragen, wann das mit der Wilderei wohl wieder los geht, wenn die Schere immer weiter aufgeht. ;-)
Danke für den Cache! --Rupa

Edit: stimmt, die Bergung war extrem fummelig. Wir brauchten Geduld und lange Finger. Evtl. kann das mal einer verbessern, dürfte nicht so schwer sein, haben wir leider vergessen.

Gevonden 18. september 2010 Sweetwoodraspler heeft de cache gevonden

Dank genauer Koordinaten gut und schnell gefunden icon_smile.gif .
Ist schon interessant, was es so alles im Wald zu finden gibt icon_smile_shock.gif .
Vielen Dank für das Heranführen an diesen gedenkwürdigen Ort icon_smile_shy.gif .
Gruß Sweetwoodraspler & Co icon_smile_wink.gif .

Gevonden 30. augustus 2010 zuckpaul heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, schöner Standort. Leider kein Schreibgerät... .

Gevonden 15. augustus 2010 Kreuziger heeft de cache gevonden

Angekommen am Stein dachte ich "Man, hier haben die (Wild)Schweine aber den Wald aber ganz schön umgegraben! Ob hier noch was zu finden ist?" Aber dann konnte habe ich den Schatz schnell heben. Zurück bleibt die Erkenntnis, daß sich die Tierpopulation in den letzten 100 Jahren gut erholt hat. Der Kampf war also nicht umsonst...