Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Bilder einer Ausstellung #2: Ballet der Küklein

 Der vollständige Titel lautet: "Ballet der Küklein in ihren Eierschalen". Der zweite Teil einer lockeren Seri

von Das Murmeltier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.613' E 008° 31.861' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 30. November 2007
 Gelistet seit: 03. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4A91
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der vollständige Titel lautet: "Ballet der Küklein in ihren Eierschalen". Der zweite Teil einer lockeren Serie zur Musik von Modest Mussorgsky.

Die oben angezeigten Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.



Du kannst deine Lösung mit dem Geochecker prüfen.

Und hier ein Ausschnitt der Musik. Du brauchst ihn nicht, um den Cache zu finden, aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa'f mh fpujre vfg, xöaag vue zve wn zny FBF shaxra.
erffnjzvgupva, tebßr Crefbara xöaara qra Zvggrygrvy qre Yöfhat nhpu vtabevrera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bilder einer Ausstellung #2: Ballet der Küklein    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Mai 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Mai 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst. Leider war bisher immer die Location sehr bemuggelt. Heute in den frühen Morgenstunden war das Loggen dann aber kein Problem mehr. Auch ich habe nur eine Filmdose gefunden. Vielen Dank sagt

Karlchen

gefunden 31. März 2008 splitti hat den Geocache gefunden

So, nun auch endliche diesen Mystery gefunden.

gefunden 17. Dezember 2007 disy hat den Geocache gefunden

Als das Rätsel erschien, hatte ich einen kurzen Moment das blanke Entsetzen im Gesicht stehen: Musik und insbesondere ihre Notation ist wahrlich nicht mein Fachgebiet! [:O]

Nachdem ich im Crashkurs einige Grundkenntnisse im Selbststudium erworben hatte ("aufgefrischt" wäre nicht korrekt umschrieben - da muß ich wohl komplett in der Schule gefehlt haben [B)]), kam aber schnell ein entspannterer Gesichtsausdruck auf, da ich erkannte, daß die Lösung doch im wohlbekannten Terrain zu finden war! [:D]

Ein besonderes Highlight bei der Suche vor Ort ist der Moment, in dem man erkennt, daß man die Dose gar nicht blitzschnell und unauffällig zum Loggen mitnehmen kann! [:O)]

Das Rätsel ist schön ausgedacht, nicht allzu schwer zu lösen und äußerst ansprechend umgesetzt! Schade finde ich nur, daß durch die zusätzlich erschienenden Hints das Ratevergnügen für jetzt noch beginnende Cacher völlig unnötig herabgesetzt wird... warum eigentlich? Muß jeder am ersten Wochenende denn schon dagewesen sein?

Viele Grüße und Dank für den Cache
DiSy & Gino

[This entry was edited by disy on Tuesday, December 18, 2007 at 7:04:13 AM.]

gefunden 16. Dezember 2007 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Endlich, Endlich! Nach so vielen tollen aber falschen Lösungen kam jetzt die Erlösung. Vielen Dank für die spannende Aufgabe.
Gruß vom Jack Russel Team