Ricerca waypoint: 

bloccata

 

Burg Rotenstein

Kleiner Feierabendcache auf historischem Boden

di Gunnbjörn     Germania > Baden-Württemberg > Rottweil

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 08.095' E 008° 35.324' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 19. ottobre 2007
 Pubblicata dal: 04. dicembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 22. aprile 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4AA4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
175 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache führt Euch zur ehemaligen Burg Rotenstein am Eschachübergang zur Burg Wildenstein am alten Weg von Rottweil nach Villingen. Die ehemalige Burg Rotenstein war lange Zeit Eigentum der in Rottweil sehr bedeutenden Familie Bletz, wurde aber im 18.Jh. an die Reichsabtei Rottenmünster verkauft. Die letzten Gebäude der Burg wurden erst Anfang des 20.Jh. abgetragen. Heute sind nur noch spärliche Mauerreste und die Burggräben vorhanden.

In der Nähe des Parkplatzes findet Ihr eine stilisierte Muschel auf einem blauen Schild, dort startet Ihr den Rundweg.

Zählt die deutlich sichtbaren gelben Linien der Muschel, das Ergebnis ist A.
Wie weit ist es von hier nach Schwenningen, das Ergebnis ist BC.

Folgt nun dem Weg nach unten bis zu N48°08.000 E008°34.890. Nördlich von Euch seht Ihr oberhalb der Stufen einen Wegweiser an einem Baum.

Wieviele km sind es von hier zur Ruine Wildenstein, das Ergebnis ist D.
Wie häufig kommt auf dem Schild der Buchstabe "F" vor, das Ergebnis ist E.

Folgt dem kleinen Pfad in Richtung Norden bis zu den folgenden Koordinaten N48°08.EBC E008°35.ED0. Dort angekommen findet Ihr die Lösung zu den folgende Fragen:

F = In welchem Jahr wurde die Burg erstmalig erwähnt?
G = Wann kam die Burg in den Besitz der Familie Bletz?
H = Die Burg wurde für 70000 Gulden verkauft, in welchem Jahr war dies?
I = Der Rotenstein wurde abgebrochen, wann geschah dies?

Den Cache findet Ihr bei N48°08,I-F-(A*BC)-516' E008°34,H-G-6+(A+BC+D+E)*30'

Viel Spaß beim suchen und finden ...

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Eschachtal (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Burg Rotenstein    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x

trovata 02. novembre 2012 Brunosl ha trovato la geocache

trovata 27. aprile 2011 SMUD ha trovato la geocache

Auch unseren zweiten Cache gefunden. Schöne Runde. Danke

Out:  ---

In: Schlüsselanhänger

SMUD

trovata 04. ottobre 2009 Gummibär13 ha trovato la geocache

Dieser Cache war unsere Premiere. Er war recht leicht zu finden und auch gut beschrieben. Es hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Wir hatten leider keinen Stift zur Hand um uns ins Buch einzutragen.

Cache in: Feuerzeug

Cache out: Karabiner

trovata 17. agosto 2009 Geo-Gronis ha trovato la geocache

Landschaftlich wunderschöner Cache!

 War relativ leicht zu finden - nachdem wir ein paar Kilometer im Eschachtal herumgeirrt sind, bis wir unseren Rechenfehler entdeckt hatten...;-)

 

Vielen Dank!

Die Geogronis

trovata Raccomandata 13. aprile 2009 Eisfuchs ha trovato la geocache

Bei dem schönen Frühlingswetter musste ich trotz Zeitmangel noch unbedingt Cachen. Da ich in der Nähe war viel die Wahl auf diesen Cache. Ich muss sagen, der hat mir richtig gut gefallen. Landschaftlich schön und historisch interessant. Die Aufgaben sind alle gut zu lösen und das Final ist auch nicht schwer zu finden.
In: TB   Out: -

TFTC Eisfuchs