Waypoint search: 

Archived

 

Entern oder Kentern

by team schimpfi     Germany > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 19.442' E 007° 18.512' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Hidden on: 05 December 2007
 Listed since: 05 December 2007
 Last update: 28 July 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC4AB1
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
4 Ignorers
103 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hier haben wir euch einen kleinen Familientauglichen Cache hergerichtet.

Diese schöne Gegend ist auf jeden Fall ein Ausflug wert, und ihr könnt das ganze noch mit einen Besuch in den nahegelegenen Gastronomien verbinden.

Parken

 Könntet ihr unter der Brücke bei

N 50°19.384- E 007°17.970

 

WP1

Findet ihr bei den oben genannten Koordinaten.

Die angegebenen Daten für WP2 müsst ihr noch bearbeiten:

 N +0,002  -   E +0,018

 

WP2

Peilaufgabe

 

WP3

Final

 

Wenn ihr möchtet dann hebt doch in einem Zuge den Cache

Entern oder Kentern !Bonus!

Viel Spaß wünscht Team schimpfi

Klik hier voor meer gratis plaatjes

Counter

Additional hint   Decrypt

JC2= Qnpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Nettetal (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Nettetal (Info), Vogelschutzgebiet Unteres Mittelrheingebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Entern oder Kentern    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 28 July 2015 team schimpfi has archived the cache

.

Found 16 March 2014, 23:18 Geondalf found the geocache

Nachdem ich mit G30SAN schonmal hier war, holten wir uns heute noch ein drittes Augenpaar dazu. Zu guter letzt wurden wir dann auch endlich fündig und machten uns zu Station 2 auf, wo es schon wieder so lange dauerte. Aber auch hier wurden wir mit dem richtigen Blickwinkel fündig. Am Finale war es dann vergleichsweise einfach.

Found 12 August 2013 Moselengel76 found the geocache

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

Found 11 March 2012 Labradormix found the geocache

Standardtext vorweg:

Heute wurde die schon länger geplante Polcher-Wald-Runde in Angriff genommen. Auf dem Weg dorthin wurde noch schnell das Final von "Entern oder Kentern" eingesammelt, dass ich mangels Hinweis an Station 2 vor zwei Wochen nicht finden konnte.

Ich habe dem Hinweis von AundJ folgend den Mitfahrerparkplatz an der A48, Abfahrt Polch, genutzt und mich dann von #4 nach #1 durchgearbeitet. Es wurde eine Runde von etwas über 11 Kilometer. Die Runde fand ich sehr schön; sie führte teilweise über mir bisher unbekannte Wege. Noch eine Anmerkung zu regenerativer Energie: Wirklich schön sind die gerade neu gebauten Windräder nicht!

Und sonst:

Vor zwei Wochen musste ich an Station 2 abbrechen, da ich den Hinweis nicht fand. Dank Hilfe des Owners per E-Mail bekam ich die fehlenden Informationen. Das Final wurde heute eingesammelt. Den TB (den ich schon einmal hatte!) habe ich aus dem Winterschlaf geweckt. Ich habe mir erlaubt, die Beschriftung an Station 2 zu erneuern.

(4 Sterne bei GCVote)

Achso: Der Bonus muss warten!

Found 06 January 2008 Wally the Cartographer found the geocache

Ein schöner Cache, Danke dafür!
Nix getauscht.
Wally zusammen mit Hermann Toothrot, eisbaer70 und diddilandy der uns an Station 1 eingeholt hat.