Wegpunkt-Suche: 
 
Bismarckturm kg5

von buchy     Deutschland > Bayern > Bad Kissingen

N 50° 12.745' E 010° 05.405' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 06. Dezember 2007
 Gelistet seit: 06. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 15. März 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC4AB4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Achtung, neue Finalberechnung!

Weil Bad Kissingen so stolz darauf ist, dass der Reichskanzler Fürst Otto von Bismarck -Schönhausen hier fünfzehn Mal Kurgast war, haben sie ihm diesen dicken Turm gebaut.
 
a) Wann war Bismarck das erste Mal hier?
b) Wann wurde mit der Errichtung der Außenmauer des Turmes begonnen?
c) Wann wurde der Turm in der heutigen Form fertiggestellt?
Für die Berechnung der Koordinaten werden die Quersummen der Jahreszahlen (gleicher Buchstabe) benötigt.


N 50°12,(b*b + c*c - c*2 - 2)
E 10°05,(b*b + c*c + a*2 - 5)

Erstinhalt: Email-Öffner, Telefonkarten-Leser, TB und viele weitere lebensnotwendige Dinge.

Viel Spaß beim Suchen der Dose (18 * 12).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ebbg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Bayerische Rhön (Info), Naturpark Bayerische Rhön (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bismarckturm kg5    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. November 2016, 19:36 Forestale hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem auf GC gelogged

TFTC

gefunden Empfohlen 28. April 2015 Joda53 hat den Geocache gefunden

Den Aufstieg im Turm habe ich mir gespart, denn da war ich schon mehrmals oben. Heute wollte eine Dose in einer anderen Richtung gefunden werden, was auch sehr gut geklappt hat. Danke für den cache, und ein Gruß an die owner von Joda53.

Out: TB

gefunden 30. März 2014, 15:30 Taneller hat den Geocache gefunden

Nachdem mich heute mein Frauchen Küssend auf Reha besucht hat, haben wir das schöne Wetter Cool gleich zum Cachen genutzt.

Von der Anzahl der Stationen war dieser ein ultra kurzer Multi Lächelnd. Aber von der ersten Station zum Final ging's ganz schön bergauf Überrascht !

Das Döschen haben wir in seinem Versteck schnell gefunden.

Danke für's Zeigen & Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL,TFTC
Taneller

gefunden 04. Juli 2013 olmikilu hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem gefunden, nur damals vergessen auf dieser Plattform zu loggen.

Falls dies in dieser Form nicht erwünscht ist einfach den Log löschen.

Danke für die schöne Runde.

olmikilu

gefunden 29. März 2013 vfbcacher hat den Geocache gefunden

Gefunden