Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Schatzsuche am See

 Themencache: Münzen aus aller Welt

von BADEBUDE     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.000' E 007° 27.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 02. November 2007
 Gelistet seit: 06. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC4ABC

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Die Koordinaten führen zu einem kleinen, ehemaligen alten Steinbruch. Er ist inzwischen voll Wasser gelaufen und wirkt manchmal etwas düster und unheimlich. Zu unserer Jugendzeit haben wir ihn "Silbersee" genannt und auch darin gebadet. Warum er damals diesen Namen erhielt, ist uns nicht bekannt. Vielleicht vermutete man auf dem Grund dieses dunklen "Sees" verborgene Schätze. Bisher haben wir jedoch nur von der Bergung dort illegal entsorgter Fahrzeuge Kenntnis. Wir haben dort einen kleinen "Schatz" versteckt, damit er seinem alten Namen doch noch gerecht werden kann. Ein interessanter Platz und ein wertvolles Rückzugsgebiet für heimische Amphibien ist dieses Gewässer aber auf jeden Fall.

Im Cachebehälter liegen Münzen aus verschiedenen Ländern, ein Logbuch und ein Bleistift. Getauscht werden sollten die Münzen n u r mit anderen Münzen.

Um das Versteck orten zu können, müssen rund um die Romangeschichte eines namensverwandten Sees einige Aufgaben gelöst werden.



Nord: 51° 2AB(7C)(2D)

A
die letzte Ziffer des Erscheinungsjahres der ersten Buchausgabe

B
die Anzahl der Buchstaben der Stadt, in der der Film uraufgeführt wurde

C
die häufigste Ziffer bei der Minutenangabe der Kinofilmlänge

D
die Zehnerziffer vom Geburtsjahr des Schriftstellers der Romanvorlage

Ost: 007° 2E(2F)GH

E
wie viele Stellen hatte die DM - Prämie des Innenministeriums, die der Film erhielt

F
die damaligen Produktionskosten in DM ohne Nullen

G
die Einerstelle des Jahres der Uraufführung des Kinofilms im Universum Kino

H
die Quersumme der Nummer, die der Roman in der Gesamtausgabe des Schriftstellers hat




Eure Lösung könnt Ihr

hier überprüfen.



Den Fund bitteauch bei www.geocaching.com loggen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

anpu bora urenhfmvrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Silbersee
Silbersee
Klippen am See
Klippen am See

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rehberg-Wienberg-Kleff-Hengsteysee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schatzsuche am See    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 09. Oktober 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

nicht gefunden 05. Juli 2014 Vitrus hat den Geocache nicht gefunden

Hier habe ich sehr lange gesucht. Zar sprangen heute die Koordinaten etwas, aber irgendwann war kla wo ungefähr der Cache sein muss. Trotzdem nichts gesehen und gefunden. Ich glaube fast der ist weg. So blind kann ich doch nicht sein? icon_smile_blush.gif
Grüße
Vitrus

gefunden 24. September 2013 gnubbl hat den Geocache gefunden

Bei einem netten Spaziergang konnte ich die passende Dose zu diesem schon länger gelösten Rätsel finden. Vielen Dank sagt gnubbl

gefunden 09. November 2010 Max 03 hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit schon auf der Nachbarplattform geloggt, nun hier nachgeholt ;-)

gefunden 13. Oktober 2010 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

das rätsel war schon länger gelöst auf dem gerät. heute hier in der nähe endlich vorbeikommen. schön gemacht, sowohl rätsel als auch versteck. tftc sagt der casymator unterwegs mit Foerdi #1095