Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Weihnachtshaus HS-Unterbruch 2007 - NACHTCACHE

 Weihnachtscache - zeitlich begrenzt!

von Quidam41849     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.810' E 006° 07.235' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 06. Dezember 2007
 Gelistet seit: 06. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4AC2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
523 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Dies soll die Anregung auch für andere Cacher sein, bedost besonders schöne Weihnachtshäuser!

Es weihnachtet wieder sehr...

An den oben genannten Koordinaten findet ihr in jedem Jahr zur Weihnachtszeit ein wunderschön geschmücktes Weihnachtshaus.

Genießt die Lichter und die Spielereien ...
Und die Pflicht zu diesem Log, neben dem üblichen Eintrag ins Logbuch, ... VERÖFFENTLICH UNBEDINGT (zum Log) HIER MINDESTENS EIN FOTO VOM HAUS, oder von euch mit dem Haus!

ACHTUNG, KLEMMT DEN CACHE DIREKT LINKS IM ROHR (unsichtbar) ETWAS FEST, SONST RUTSCHT ER SCHNELL DURCH!

Knecht Ruprecht
---------------
 
Von drauß vom Walde komm' ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein sitzen;
Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit großen Augen das Christkind hervor,
Und wie ich so strolcht' durch den finstern Tann,
Da rief's mich mit heller Stimme an:
"Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan,
Alt' und Junge sollen nun
Von der Jagd des Lebens ruhn;
Und morgen flieg' ich hinab zur Erden,
Denn es soll wieder Weihnachten werden!"
Ich sprach: "O lieber Herre Christ,
Meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo's eitel gute Kinder hat." -
"Hast denn das Säcklein auch bei dir?"
Ich sprach: "Das Säcklein, das ist hier;
Denn Äpfel, Nuss und Mandelkern
Essen fromme Kinder gern." -
"Hast denn die Rute auch bei dir?"
Ich sprach: "Die Rute, die ist hier;
Doch für die Kinder nur, die schlechten,
Die trifft sie auf den Teil, den rechten."
Christkindlein sprach: "So ist es recht;
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!"
Von drauß vom Walde komm' ich her;
Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich's hierinnen find'!
Sind's gute Kind, sind's böse Kind?
 
Theodor Storm (1817-1888)


FROHE WEIHNACHTEN wünschen die Quidams

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf ibz Unhf, Xnanyebue nz Obqra, erpugr Össahat, tevss yvaxf uvarva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Weihnachtshaus
Das Weihnachtshaus

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weihnachtshaus HS-Unterbruch 2007 - NACHTCACHE    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 30. Dezember 2007 kohalas hat den Geocache gefunden

#381 @ 19:00
Schnell, solange das Haus noch geschmückt ist, vorbeigefahren. ich hatte schon befürchtet, dass ich auf fremden Grund und Boden muss...
TFTC nahe dem Weihnachtshaus!

gefunden 23. Dezember 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Tolles Haus, das ich noch nicht kannte ... und man war hier heute etwas los! Ein kommen und gehen! Es wäre aber einfacher gewesen, wenn der Vorcacher den Mirco nicht versenkt hätte, so gab´s dreckige Knie. Aber Ende gut alles gut. Das Haus war jedenfalls einen Besuch wert.

Danke für´s Zeigen und den Cache
J&amp;S (zs. mit jede Menge Familie)

#794, 17:50

Bilder für diesen Logeintrag:
Weihnachtshaus in UnterbruchWeihnachtshaus in Unterbruch

gefunden 23. Dezember 2007 Dragon25 hat den Geocache gefunden

Eigentlich peilich, dass ich heute erst den Cache geloggt habe. Ist ca. 600 Meter von meiner Haustüre entfernt.

Das Haus kenne ich natürlich schon sehr lange. Heute konnte ich dann auch zusammen mit HP SOLO unter dem Schutz von Wühlmäuse im Westen, die wir zufällig vor Ort trafen, loggen.

TFTC

Dragon25

Bilder für diesen Logeintrag:
Weihnachtshaus UnterbruchWeihnachtshaus Unterbruch

gefunden 10. Dezember 2007 Jupmab hat den Geocache gefunden

Trotz hohem Muggelaufkommens schnell gefunden und um 20:35 Uhr geloggt.

TFTC

Team JuPMaB

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Schneemann und der WeihnachtsmannDer Schneemann und der Weihnachtsmann