Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Weihnachtshaus HS-Unterbruch 2007 - NACHTCACHE

Weihnachtscache - zeitlich begrenzt!

by Quidam41849     Germany > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 04.810' E 006° 07.235' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:01 h 
 Hidden on: 06 December 2007
 Listed since: 06 December 2007
 Last update: 22 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4AC2
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
570 Page visits
9 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time

Description    Deutsch (German)

Dies soll die Anregung auch für andere Cacher sein, bedost besonders schöne Weihnachtshäuser!

Es weihnachtet wieder sehr...

An den oben genannten Koordinaten findet ihr in jedem Jahr zur Weihnachtszeit ein wunderschön geschmücktes Weihnachtshaus.

Genießt die Lichter und die Spielereien ...
Und die Pflicht zu diesem Log, neben dem üblichen Eintrag ins Logbuch, ... VERÖFFENTLICH UNBEDINGT (zum Log) HIER MINDESTENS EIN FOTO VOM HAUS, oder von euch mit dem Haus!

ACHTUNG, KLEMMT DEN CACHE DIREKT LINKS IM ROHR (unsichtbar) ETWAS FEST, SONST RUTSCHT ER SCHNELL DURCH!

Knecht Ruprecht
---------------
 
Von drauß vom Walde komm' ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein sitzen;
Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit großen Augen das Christkind hervor,
Und wie ich so strolcht' durch den finstern Tann,
Da rief's mich mit heller Stimme an:
"Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan,
Alt' und Junge sollen nun
Von der Jagd des Lebens ruhn;
Und morgen flieg' ich hinab zur Erden,
Denn es soll wieder Weihnachten werden!"
Ich sprach: "O lieber Herre Christ,
Meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo's eitel gute Kinder hat." -
"Hast denn das Säcklein auch bei dir?"
Ich sprach: "Das Säcklein, das ist hier;
Denn Äpfel, Nuss und Mandelkern
Essen fromme Kinder gern." -
"Hast denn die Rute auch bei dir?"
Ich sprach: "Die Rute, die ist hier;
Doch für die Kinder nur, die schlechten,
Die trifft sie auf den Teil, den rechten."
Christkindlein sprach: "So ist es recht;
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!"
Von drauß vom Walde komm' ich her;
Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich's hierinnen find'!
Sind's gute Kind, sind's böse Kind?
 
Theodor Storm (1817-1888)


FROHE WEIHNACHTEN wünschen die Quidams

Additional hint   Decrypt

Yvaxf ibz Unhf, Xnanyebue nz Obqra, erpugr Össahat, tevss yvaxf uvarva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Das Weihnachtshaus
Das Weihnachtshaus

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Weihnachtshaus HS-Unterbruch 2007 - NACHTCACHE    Found 7x Not found 0x Note 1x

Note 08 July 2009 wittels wrote a note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Found 30 December 2007 kohalas found the geocache

#381 @ 19:00
Schnell, solange das Haus noch geschmückt ist, vorbeigefahren. ich hatte schon befürchtet, dass ich auf fremden Grund und Boden muss...
TFTC nahe dem Weihnachtshaus!

Found 23 December 2007 Jaeger&Sammler found the geocache

Tolles Haus, das ich noch nicht kannte ... und man war hier heute etwas los! Ein kommen und gehen! Es wäre aber einfacher gewesen, wenn der Vorcacher den Mirco nicht versenkt hätte, so gab´s dreckige Knie. Aber Ende gut alles gut. Das Haus war jedenfalls einen Besuch wert.

Danke für´s Zeigen und den Cache
J&amp;S (zs. mit jede Menge Familie)

#794, 17:50

Pictures for this log entry:
Weihnachtshaus in UnterbruchWeihnachtshaus in Unterbruch

Found 23 December 2007 Dragon25 found the geocache

Eigentlich peilich, dass ich heute erst den Cache geloggt habe. Ist ca. 600 Meter von meiner Haustüre entfernt.

Das Haus kenne ich natürlich schon sehr lange. Heute konnte ich dann auch zusammen mit HP SOLO unter dem Schutz von Wühlmäuse im Westen, die wir zufällig vor Ort trafen, loggen.

TFTC

Dragon25

Pictures for this log entry:
Weihnachtshaus UnterbruchWeihnachtshaus Unterbruch

Found 10 December 2007 Jupmab found the geocache

Trotz hohem Muggelaufkommens schnell gefunden und um 20:35 Uhr geloggt.

TFTC

Team JuPMaB

Pictures for this log entry:
Der Schneemann und der WeihnachtsmannDer Schneemann und der Weihnachtsmann